Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Weiß der Bauer keinen Rat- nimmt er Draht

  2. #22

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Weiß der Bauer keinen Rat- nimmt er Draht
    oder vom guten Kaltmetalle - wie alle!

  3. #23
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.692

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Bei den Tipps taucht ja immer wieder der Rotor mit der Abdrückschraube auf.

    Keine Frage, mit Sicherheit sinnvoll, aber es passiert dem ein oder anderen ja schonmal, das das Abdrücken des Rotors manchmal mit Problemen behaftet ist.
    Ich hatte meinen über 20 Jahre nicht angepackt, deshalb zog sich diese Aktion etwas in die Länge

    Um dem vorzubeugen, wäre doch vor Reiseantritt die Demontage des Rotors als vorbeugende Massnahme nicht die schlechteste Idee.
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  4. #24

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Althegnenberg
    Beiträge
    316

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Ich würde das Ding ab einem Kilometerstand von ca. 70.000 ohne weitere Ansicht der Person austauschen. Macht deutlich mehr Sinn als ein Ersatzteil mitzuschleppen.

  5. #25
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    503

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Ich würde eine Diodenplatte mitnehmen. Haben wir bei unseren Touren mit 4 alten BMWs schon zweimal benötigt. Lichtmaschinenrotor allerdings auch.
    Diodenplatte wechseln ist kein großer Aufwand. Rotor kann schon mal etwas schwieriger sein.

    Gruß
    Christoph

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Zitat Zitat von Germansaleen Beitrag anzeigen
    Möchte in den nächsten Wochen eine 1500-1800km Tour machen

    Was hat man dabei ?? oder sollte man dabei haben bei einer 1978 R100RS mit ca 30000km laufleistung.
    Oder besser gefragt, was kann den Geist aufgeben

    Werkzeug
    Multitester/Kabel

    Kerzen
    Kondensator
    Kontakte


    Hab gerade gelesen, auch die Diodenplatte kann es Himmeln

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post941096
    Fährst du allein?
    Dann ist alles gut so.

    Wenn wir mit sechs Leuten auf größere Fahrt gehen, stimmen wir uns vorher ab. Dann hat einer die Diodenplatte mit, einer einen Hallgeber, der nächste ein Steuergerät, einer den Rotor...
    Das hat sich in der Praxis bei meinen Touren schon bewährt.

    Tatsächlich sind bei halbswegs ordentlicher Wartung Probleme selten; und wenn was kommt, ist es was völlig Unerwartetes und man muss improvisieren oder eben nach Hilfe suchen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Fährst du allein?
    Dann ist alles gut so.

    Wenn wir mit sechs Leuten auf größere Fahrt gehen, stimmen wir uns vorher ab. Dann hat einer die Diodenplatte mit, einer einen Hallgeber, der nächste ein Steuergerät, einer den Rotor...
    Das hat sich in der Praxis bei meinen Touren schon bewährt.

    Tatsächlich sind bei halbswegs ordentlicher Wartung Probleme selten; und wenn was kommt, ist es was völlig Unerwartetes und man muss improvisieren oder eben nach Hilfe suchen.
    z.Bsp. ein Anlasser und was da so drum rum ist

    Gruß Holger

    P.S. was man (dabei) hat, das braucht man nicht, und was man braucht, das hat man nicht.
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  8. #28
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Das würde ich eben nicht machen, nach dem Motto: never change a running system!

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Dotcom Beitrag anzeigen
    Bei den Tipps taucht ja immer wieder der Rotor mit der Abdrückschraube auf.

    Keine Frage, mit Sicherheit sinnvoll, aber es passiert dem ein oder anderen ja schonmal, das das Abdrücken des Rotors manchmal mit Problemen behaftet ist.
    Ich hatte meinen über 20 Jahre nicht angepackt, deshalb zog sich diese Aktion etwas in die Länge

    Um dem vorzubeugen, wäre doch vor Reiseantritt die Demontage des Rotors als vorbeugende Massnahme nicht die schlechteste Idee.
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  9. #29
    Avatar von BMW-Peter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ansbach, Mittelfranken
    Beiträge
    676

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Schönen guten Morgen Zusammen!

    Ich möchte zur Beruhigung meine bescheidene Erfahrung einbringen:
    ich fuhr mit meiner R100 EZ 1983 mit damals ca. 121.000 km zum Nordkapp und erfreulicherweise über 8.100 km auch wieder zurück und benötigte weder mitgeführtes Werkzeug noch Ersatzteile. Natürlich hatte ich die üblichen Verdächtigen dabei.
    In diesem Sinne: vorher eine anständige Wartung und dann sollte es entspannt losgehen...
    Schöne Grüße
    Peter

    Man muß Fehler
    auch mal bei Anderen suchen können.

  10. #30
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: 1978 RS auf 1500km Tour, was gibt den Geist auf ???? Ersatzteilcarepaket ??

    Zitat Zitat von BMW-Peter Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen Zusammen!

    Ich möchte zur Beruhigung meine bescheidene Erfahrung einbringen:
    ich fuhr mit meiner R100 EZ 1983 mit damals ca. 121.000 km zum Nordkapp und erfreulicherweise über 8.100 km auch wieder zurück und benötigte weder mitgeführtes Werkzeug noch Ersatzteile. Natürlich hatte ich die üblichen Verdächtigen dabei.
    In diesem Sinne: vorher eine anständige Wartung und dann sollte es entspannt losgehen...

    Dieses Rotor Gelabere ist fürn A....
    Wenn der Rotor oder die Diodenplatte aufgibt, dann kann man noch fahren.
    Wenn die Zündung kollabiert ist Schicht im Schacht.
    Da könnt ihr Rotoren abdrücken wie ihr wollt.
    Gleiches gilt für Getriebe und Kardan am Paralever.

    PS: man kann sogar mit'nem defekten Zylinder noch hunderte Kilometer machen aber ohne Zündung und Kardan und ...

    PSS: ICH würde NIE vor einer größeren Tour einen Kundendienst machen. Das Risiko, dass dadurch ungeplante Probleme auftreten wäre mir zu hoch.
    Geändert von Caferacer (25.05.2018 um 02:50 Uhr)
    Klaus der Franggnsagg

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier