Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Q-JP
    Registriert seit
    19.09.2015
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    207

    auch Startproblem

    Hallo,

    heute schreibe ich auch mal mit einem Problem.

    Meine R65 startet nicht, als erstes hatte ich die Batterie vollständig geladen.
    Dann hatte der Bosch-Anlasser kurz funktioniert, und jetzt geht gar nichts.

    Als ich den Tank abgenommen hatte, hörte ich das Anlasser-Relais klicken, wenn ich den Starter-Knopf drücke. Danach habe ich das Anlasser-Relais von meiner R80 versucht, auch nur ein klicken.

    Dann also Valeo-Anlasser von der R80 eingebaut, auch nur ein klicken.
    in der R80 hat alles funktioniert.

    Danach neue Anlasser-Relais von Boxup bestellt und eingebaut, jetzt klickt es nicht, aber startet auch nicht.

    Danach wieder alte Anlasser - Relais rein, klickt also weiter, dann einen Gang eingelegt, und die alten Relais klicken nicht, aber startet auch nicht.

    Wieder auf neues Relais, klickt auch nicht, wenn Gang eingelegt,
    aber zufällig den roten Kill-Schalter auf aus, und neue Relais klickt,
    altes rein, klickt natürlich nicht, wenn auf AUS.

    Bei der R65 hatte vorher alles funktioniert, und wurde nur im Mai nicht gefahren, deswegen hatte ich nochmals die Batterie geladen.

    Bevor ich nun alles in R80 einbaue und dort nochmals teste, vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.

    Es ist also noch die Original-Zündung drin, an der Elektrik ist nichts modifiziert, und Kabel hatte ich alle geprüft und Kontakte sauber gemacht.

    Wie kann aber das neue Relais klicken, wenn Starter-Knopf gedrückt wird und Kill-Schalter auf AUS steht?

    Gruss

    Jürgen

  2. #2
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: auch Startproblem

    Moin, jenseits deines Klickt/Klickt-nicht Problemes bist du aber schon sicher dass deine Batterie i.O. ist?

    Bei 12,5-12,8V Ruhespannung kann diese unter Last trotzdem zusammenbrechen - und die Batterie defekt sein.
    Was passiert denn wenn du überbrückst?
    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #3
    Avatar von Q-JP
    Registriert seit
    19.09.2015
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    207

    AW: auch Startproblem

    ich habe mit der die LiFePo4 aus meiner R1200S nochmals getestet,
    also die bricht garantiert nicht ein, die hat danach auch nochmals meine 12S gestartet.

    Also, dann baue ich wohl doch alles wieder in die R80 ein, und probiere da nochmals mit den Relais.

    Kann es irgendwie mit dem Leerlaufschalter zusammenhängen?
    Dann stelle ich die R80 und R65 nebeneinander und stecke R65 Leerlaufschalter auf R80 um......

    und ich dachte, dass wäre alles simple Technik

  4. #4
    Avatar von Q-JP
    Registriert seit
    19.09.2015
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    207

    AW: auch Startproblem

    war letztendlich eine einfache Geschichte,
    die Steckverbindung hatte sich gelockert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier