Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    91

    Zündspulen Empfehlung

    Hallo,
    meine Zündspule von Silent Hektik hat nach ein paar Wasserdurchfahrten einen Kurzschluß bekommen und darum brauche ich eine neue Zündspule.

    Habt ihr eine Empfehlung für eine robuste Zündspule, welche auch Offroad alles abkann?

    Dir originale von BMW kostet um die 190€.

    Im Forum habe ich nichts gefunden. Klar kann ich ein den einschlägigen Seiten oder beim Auktionsportal suchen, aber dann weiß ich halt trotzdem nicht, ob die dann auch wieder hält...

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Thomas

    BTW: Ich bin so skeptisch, weil eine Woche Mongolei durch die letzte Zündspule im Arsch war...

  2. #2
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Zündspulen Empfehlung

    Ähem - um welches Motorrad ging es nochmal? Serienzündung oder was spezielles? Einfach oder Doppelzündung?

    Fragen über Fragen, die alle auf die Antwort einen Einfluss haben...
    Grüße, Thomas

  3. #3
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.065

    AW: Zündspulen Empfehlung

    Also der erste Thomas schrieb „Zündspule von Silent Hektik“.
    Also schon mal nix originales.
    Gruß, der

  4. #4

    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    91

    AW: Zündspulen Empfehlung

    Hallo,
    tut mir Leid, ganz vergessen dass es noch andere Modell gibt neben der R100 GS
    Suche eine einfache Zündspule für eine R100 GS Bj. 1992.
    Möchte keine Silent Hektik Power Zündspule mehr.
    Die Originale (=Bosch?) finde ich relativ teuer für 190€.
    Ich habe nur gefunden, dass man im Notfall eine von nem 2er Golf einbauen kann

    Viele Grüße,
    Thomas

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: Zündspulen Empfehlung

    Hallo,

    hängt die Zündspule an welcher Zündung?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6

    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    91

    AW: Zündspulen Empfehlung

    An der Zündung von Silent Hektik.
    Macht das was aus?

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.702

    AW: Zündspulen Empfehlung

    Zitat Zitat von Diderino Beitrag anzeigen
    An der Zündung von Silent Hektik.
    Macht das was aus?
    Na ja,

    die Zündungen von Herrn Kurpas erwarten sicher gewisse Bandbreiten, was ohmschen Widerstand und Induktivität angeht; wenn du das nicht beachtest, kommt vielleicht das nächste Problem.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Zündspulen Empfehlung

    Tach auch ...
    Sicher das die Zündspule an sich tatsächlich einen Kurzschluss hat ? Weil gerade die Wasserdurchfahrten lassen da was bei mir bimmeln.
    Die Silent Hektik Zündspulen haben eine kleine "Auffälligkeit" um es mal so zu nennen. Primärseitig kann sich sehr leicht zwischen den beiden Kontakten eine "Brücke" aus Ablagerung , Salzen wie man es auch immer nennen will was im Wasser schwimmt bilden. Die muss man noch nicht mal leicht sehen können. Wie eben ein getrockneter Wasserfleck.
    Abhilfe schafft schon eine kleine Kerbe die man zwischen den Kontakten ritzt und am besten noch mit Isolierlack die Kontakte versiegeln. Andere Zündspulen etwa haben an dieser Stelle einen Steg. Schrumpfschlauch ect. kann man sich getrost sparen. Die bleiben nicht lange an der Stelle wo es drauf ankommt.

  9. #9

    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    91

    AW: Zündspulen Empfehlung

    Alles klar, ich frage mal bei Silent Hektik nach, ob ich auch andere Zündspulen verwenden kann.

    Danke für den Hinweis, aber es war sicher ein "Kurzschluss", weil ich das Bauteil eingeschickt habe und dies bestätigt wurde.

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: Zündspulen Empfehlung

    Hallo,

    Kurzschluß in der Zündspule?? Habe ich noch nie gehört. Meist stirbt das Steuergerät zu erst.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier