Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    16

    Dämpfer in Hoske-Nachbautüten

    Hallöchen,

    während einer Ausfahrt gestern fiel mir plötzlich von hinten links ein lautes Gebrabbel auf.... ich dachte, ne Harley setzt zum Übeholen an.

    War aber nicht... stattdessen hab ich den Dämpfereinsatz, der ja mit einer Schraube befestigt ist, verloren (!) - und nicht mehr wiedergefunden.

    Hab das Internet bemüht, um einen dB-eater mit einem Durchmesser von 44,5mm zu finden... erfolglos. Und die hier präferierten VW-Käferendrohre haben nicht das erforderliche Maß.

    Hat jemand eine Idee? Ohne Dämpfer sind die Nachbautüten selbst mir zu laut. Vielleicht hat ja jemand gebrauchte Vattiers oder die V2A-Contitüten abzugeben???

    viele Grüße aus Berlin,

    Michael

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Dämpfer in Hoske-Nachbautüten

    Hallo,

    die Dämpfer habe ich mal selbst gebaut. Vorsicht nur die Käfer Edelstahl Ausführung nehmen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010480a.jpg 
Hits:	426 
Größe:	105,9 KB 
ID:	209419Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010491.jpg 
Hits:	418 
Größe:	67,1 KB 
ID:	209420

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Dämpfer in Hoske-Nachbautüten

    Hallo,
    das ist exakt einer mit 1 3/4 Zoll und die gibt es in der Bucht
    Gruß Egon

  4. #4

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    16

    AW: Dämpfer in Hoske-Nachbautüten

    Hallo Walter,

    wenn die Dämpfer "plug&play" passen.... also die Edelstahlteile.... nehm ich sie Dir sehr gerne ab....

  5. #5

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    16

    AW: Dämpfer in Hoske-Nachbautüten

    Und Walter,

    sind das Absorbtionsdämpfer? Ich nehme an, dass ich die nur hinten in die Tüte schieben und festschrauben brauche? (Ggf. noch ein Loch für das Schräubchen bohren muss?)

    beste Grüße....

  6. #6

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    16

    AW: Dämpfer in Hoske-Nachbautüten

    Hallo Egon,

    ich finde sie nicht.... würdest Du mir bitte mal den Link schicken?

    vielen Dank

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Dämpfer in Hoske-Nachbautüten

    Zitat Zitat von boxer800 Beitrag anzeigen
    Und Walter,

    sind das Absorbtionsdämpfer? Ich nehme an, dass ich die nur hinten in die Tüte schieben und festschrauben brauche? (Ggf. noch ein Loch für das Schräubchen bohren muss?)

    beste Grüße....
    Hallo,

    die röhren mittlerweile in Spanien herum. Sind Absorbitionsdämpfer.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Dämpfer in Hoske-Nachbautüten

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...3%2F4&_sacat=0

    Gruß Egon

    P.S. Wenn es die nicht sind, wäre es hilfreich, den übrig geblieben auszubauen und ein Foto hier einzustellen.

  9. #9
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Dämpfer in Hoske-Nachbautüten

    Zitat Zitat von boxer800 Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    während einer Ausfahrt gestern fiel mir plötzlich von hinten links ein lautes Gebrabbel auf.... ich dachte, ne Harley setzt zum Übeholen an.

    War aber nicht...
    viele Grüße aus Berlin,

    Michael
    Na, DAS hätte mich auch gewundert!


    Ja, bitte stell mal ein Bild ein, ich hab auch noch Hoskes im Keller rumfliegen, da fehlrt innen alles. Wäre interessant wenn man da mal an Ersatz käme....

    Gruß, Kay

  10. #10

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    16

    AW: Dämpfer in Hoske-Nachbautüten

    Guten Morgen,

    nee Egon, die hatte ich auch gefunden. Die haben nen Durchmesser von 41mm und sind dafür gedacht, in einen "1 3/4" - Krümmer" einer Harley geschoben zu werden....
    Die sind also leider zu klein für die Hoskerohre.

    Wenn hier jemand weiß, ob es die Käferendrohre in Edelstahl mit einem Durchmesser von 44,5mm tatsächlich gibt und von wo ich die dann beziehen könnte, würde ich mich über eine Meldung freuen....

    Betreffs der gewünschten Bilder:
    Walter hat zwei Bilder etwas weiter oben hier eingestellt. Das häßliche, bräunlich-schwarze, gelochte Stahlrohr ganz oben ist der Dämpfer, der in den Nachbauhoskes steckt.... 44,5mm im Außendurchmesser und 275mm lang..
    Mehr ist da nicht drin

    Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier