Hallo Forum,
zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Martin und bin seit etwa 28 Jahren im Besitz einer R75/6. Bin aber leider durch meinen Umzug nach DK in den vergangenen Jahren nur wenig mit der R gefahren. Nun soll sie wieder flott gemacht werden.
Und so zeigte sich auch das Problem, bei dem ich um eure Mithilfe bitten möchte, nach ca. 5 Jahren Standzeit baut die Vorderradbremse keinen Druck mehr auf. An dieser Stelle sei angemerkt, das ich vor etwa 20 Jahren einen Bremszylinder einer R80 mit Verteilerstück unterm Tank und eine Stahlflexleitung verbaut hatte, um die doch mäßige Bremswirkung zu verbessern, was auch gut funktionierte.
Die Bremsflüssigkeit scheint noch gut zu sein (wird aber definitiv ausgetauscht), habe die Bremse entlüftet, hat auch Erfolg gehabt aber ein paar Tage später wieder das gleiche, baut keinen mehr Druck auf......

Ich habe nicht wirklich eine Idee was da passiert sein kann, das System war über die Zeit verschlossen und ich habe nie Probleme mit der Bremse gehabt, vielleicht hat ja einer von euch schon mal so etwas erlebt,
freue mich auf eure Beiträge.


Gruß Martin

PS. Sollte doch in den Tiefen des Forums etwas zu diesem Thema geschrieben sein, sorry hab' nicht's gefunden. Aber dieses Forum als ich nach diesem Problem "gegooglet" habe.