Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Gabelverwirrung R100Rs 87

    Guten Abend liebe Mitglieder,

    ich habe ein Problem mit der Gabel.

    Diese wurde zerlegt und soll nun wieder zusammengebaut werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Standrohre unterschiedlich sind.
    Und nun weiß ich nicht wie diese zusammen gehören.
    Das eine Rohr ist im inneren Durchmesser deutlich größer.

    Haben beide Standrohre einen Sprengring? Oder ist nur auf einer Seite ein Sprengring oder ich habe einen Verloren.
    Und wohin kommen am Ende die Seegerringe?

    Ich habe die Gabel zwar vor 4 Wochen auseinander genommen aber irgendwie kommt mir das Merkwürdig vor.

    Vielen Dank und eine gute Nacht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4F1CE6CF-EF2F-4AD7-B3A6-6F70EBC3827C.jpg   A8A708C3-8948-485A-AE8E-86EF7BCAF407.jpg   40BFF658-B0DE-4EAB-8D04-34A80A4C5BF7.jpg  
    Geändert von Marcel050989 (28.05.2018 um 00:06 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Gabelverwirrung R100Rs 87

    Eine R100RS Mono hat eine Gabel, bei der beide Seiten identisch aufgebaut sind. Dazu passt dein Befund nicht; es ist von daher keine Originalgabel.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Gabelverwirrung R100Rs 87

    Bei der Monolever wurden die Standrohre am oberen Ende ab 10/85 geändert. Also nicht im Durchmesser außen, sondern im oberen Abschluss bzw der Verschraubung.
    Ich fürchte aber, dass bei Dir (vielleicht auf Grund einer Beschädigung/Unfall) genau diese zwei unterschiedlichen Versionen verbaut sind.

    Lies mal hier (besonders die Seiten 12 und 13) Vielleicht klärt sich damit der Sachverhalt
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #4

    AW: Gabelverwirrung R100Rs 87

    Danke schon mal für die Bemühungen.

    Was ich heute Nacht aufgrund des Nachtdienstes und meiner Patienten vergessen habe: Die Gabel wurde um 60 mm abgedreht.

    Im ersten Moment dachte ich, dass vielleicht auf einer Seite die falsche Seite sprich oben und unten vertauscht worden sind. Das macht aber ja dann keinen Sinn bezüglich Änderung der Gabel in den Baujahren. Ich lese mich jetzt erstmal ein.

    Dankeschön und weiterhin einen schönen, sonnigen Tag.

  5. #5

    AW: Gabelverwirrung R100Rs 87

    Okay laut dem Artikel müsste ich dann bei einem der Beiden Rohre ein Stützlager aus Plastik gehabt haben, was ich beim Ausbau allerdings nicht hatte.

    Das ist schon ein paar Wochen her mit dem Ausbau weil die dann eingeschickt wurde zum kürzen (angepasste Federn habe ich auch).

    Beim Ausbau ist mir persönlich nicht aufgefallen, dass im inneren verschiedene Durchmesser sind zumindest im oberen Bereich des einen Standrohres.

    Kann es denn möglich sein, dass tatsächlich bei einem Standrohr die falsche Seite abgedreht worden sein könnte ? Hält das jemand für möglich ? Anhand der Bilder habe ich so wie es aussieht drei "Oberseiten" und eine Unterseite.


    Zitat Zitat von Marcel050989 Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die Bemühungen.

    Was ich heute Nacht aufgrund des Nachtdienstes und meiner Patienten vergessen habe: Die Gabel wurde um 60 mm abgedreht.

    Im ersten Moment dachte ich, dass vielleicht auf einer Seite die falsche Seite sprich oben und unten vertauscht worden sind. Das macht aber ja dann keinen Sinn bezüglich Änderung der Gabel in den Baujahren. Ich lese mich jetzt erstmal ein.

    Dankeschön und weiterhin einen schönen, sonnigen Tag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier