Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    23

    Läuft ab 100 wie ein Sack Nüsse

    Guten Morgen zusammen.
    Nachdem ich meine RS Bj. 79 ein wenig umgebaut habe, läuft sie im Stadtverkehr super! Nimmt gut Gas an, hat ein niedriges Standgas, und läuft sehr ruhig. Der Auspuff knallt leider beim Gas wegnehmen. (Zu wenig Gegendruck?)
    Sobald ich dann mal auf die Autobahn fahre, und über 100 Beschleunige, dann wieder vom Gas gehe, geht gar nichts mehr.
    Mir bleibt dann nur noch mit 40kmh auf dem Standstreifen weiter zu fahren.
    Alles ruckelt, und Sie nimmt nicht wirklich Gas an. Nach 2-3 Min. geht es dann wieder.

    Verbaut ist eine Silent Hektik Zündung,Motogadget Elektrik mit M Unit Blue, neue Kolben und Zylinder von Siebenrock, die originalen 40er 105/106 Bing Vergaser, und eine Auspuffanlage von Endy exhaus System.

    Ich habe jetzt schon die Zündung abgeblitzt, die Verntiele nachgestellt, und neue Zündkerzen verbaut. Hilft nix.
    Was könnte es noch sein?
    Danke schonmal im Vorraus!

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Läuft ab 100 wie ein Sack Nüsse

    Zitat Zitat von Meusel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen.
    Nachdem ich meine RS Bj. 79 ein wenig umgebaut habe, läuft sie im Stadtverkehr super! Nimmt gut Gas an, hat ein niedriges Standgas, und läuft sehr ruhig. Der Auspuff knallt leider beim Gas wegnehmen. (Zu wenig Gegendruck?) Nein, Einstellung zu mager bzw. Falschluft im Abgas.
    Sobald ich dann mal auf die Autobahn fahre, und über 100 Beschleunige, dann wieder vom Gas gehe, geht gar nichts mehr.
    Mir bleibt dann nur noch mit 40kmh auf dem Standstreifen weiter zu fahren.
    Alles ruckelt, und Sie nimmt nicht wirklich Gas an. Nach 2-3 Min. geht es dann wieder. Spritmangel (s. unten)

    Verbaut ist eine Silent Hektik Zündung,Motogadget Elektrik mit M Unit Blue, neue Kolben und Zylinder von Siebenrock, die originalen 40er 105/106 Bing Vergaser, und eine Auspuffanlage von Endy exhaus System.

    Ich habe jetzt schon die Zündung abgeblitzt, die Verntiele nachgestellt, und neue Zündkerzen verbaut. Hilft nix.
    Was könnte es noch sein?
    Danke schonmal im Vorraus!
    Spritmangel äußert sich in zu geringem Kraftstoffstand in den Schwimmerkammern, verursacht durch
    - falsche Einstellung der Schwimmer
    - Fließdruck zu gering (doppelte Filter, verschmutzter Filter, verstopfter Hahn, ...)
    - fehlende Belüftung am Tankdeckel.

    In Frage kämen auch defekte Membranen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Läuft ab 100 wie ein Sack Nüsse

    Fahr mal mit offenem Tankverschluß!


    Admins sind hier immer schneller...

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Läuft ab 100 wie ein Sack Nüsse

    Schau Dir mal die Funktion der Gleichdruckschieber an.
    Diese können klemmen oder auch wegen defekter Membrane nicht gleichmäßig öffnen. Dazu die Luftrohre zum Luftfilter entfernen, so dass Du von hinten in die Vergaser reinschauen kannst. Dann mit Druckluft oben in den großen Schlitz blasen, dabei ist die Funktion der Schieber zu beobachten.
    Und dann auch mal prüfen, ob die Düsennadel an ihrer Position im Schieber gehalten wird. Dabei darf sie nur weniger als (geschätzt) einen 1/4mm Spiel nach oben und unten haben.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Läuft ab 100 wie ein Sack Nüsse

    Hallo,

    war bei mir ähnlich nach Umbau bzw. nagelneuem Tankdeckel (denke China Nachbau). Der dichtete derart gut ab das ständig Unterdruch im Tank war, konnte man beim Öffnen auch gut hören.

    Hab ein 1,5mm Loch reingebohrt, nu klappts auch mit Tempo über 100km/h

    Du hast zwar (vermutlich, wenn original) einen anderen Tankdeckel (ich hab nen Klappdeckel) aber die Lösung ist manchmal ganz einfach.

    Gruß, Kay

  6. #6

    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    23

    AW: Läuft ab 100 wie ein Sack Nüsse

    Danke für die vielen Lösungsansätze!
    Es war am Ende der Schwimmer im rechten Vergaser, der zu wenig Sprit durchgelassen hat!
    Bin heute den Großglockner rauf und runter gedüst, und der Bockläuft super!

  7. #7
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: Läuft ab 100 wie ein Sack Nüsse

    War bei mir ähnlich und hat mir teilweise den Urlaub versaut.
    Bei meinem rechten Vergaser war es nicht der Schwimmer, sondern der Schlauch vom T-Stück zum Vergaser, der geknickt, porös und undicht war.
    Gruß Frank


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier