Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Willich
    Beiträge
    52

    Frage zum Schaltplan/ Kabelbaum R 100 RS aus 03 78

    Hallo in die Runde,

    ich habe folgende Frage zu dem Schaltplan bzw.
    Kabelbaum.

    Wie sieht der Knotenpunkt ( Dicker Punkt im Schaltplan) aus und wo befindet er sich:

    grün/blau 4 Leitungen rechts über Bauteil Nr 11

    Gibts es noch zweimal :

    1 x vor dem Rücklicht ( braune Kabel ) und links oberhalb des grünen Punktes.

    Anhang aus der DB ist zwar 79er Schaltplan - ist in den Punkten aber identisch.

    SchaltplanRSRT79-2.pdf


    Viele Grüße

    Bernd

  2. #2
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Frage zum Schaltplan/ Kabelbaum R 100 RS aus 03 78

    An den Knotenpunkten teilt sich ein Kabel in mehrere Adern. Die Die braunen sind allesamt Masseleitungen, was das Massesymbol rechts daneben bestätigt. Dort sind also die Leitung mit dem Rahmen verschraubt.
    Geändert von boxerhans (01.06.2018 um 15:55 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #3

    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Willich
    Beiträge
    52

    AW: Frage zum Schaltplan/ Kabelbaum R 100 RS aus 03 78

    Danke für die Antwort und Erklärung.

    Mir ist klar, daß sich ein Kabel in mehrere Kabel aufteilt. Ich bin immer davon ausgegangen, daß dieses im Breich von Steckverbindungen ausgeführt ist ( z. B. 2 Kabel an dem Kabelschuh oder Stecker ).
    Diese Art ist ja mehrfach vorhanden und deshalb war ich ja auch über die "Punkte" gestoplert.
    Was ich nicht finde ist der Ort des Knotenpunktes mit den grün / blauen Kabeln.

    Ich will die Verkabelung des Blinkpiepsers entfernen, diese verschwindet jedoch mit vier Kabel und den zwei Kabeln für Öldruck- und Leerlaufschalter im Sechserpack im Hauptkabelbaum am mittleren Rahmenrohr unter dem Tank.
    Auch das blau/rote Kabel ( von 30 kommend) ist dort mit drin und läuft nicht zu dem sechsfach Stecker ( 31 ) an dem die Kabel für Rücklicht, Blinker etc. hängen.

    Der Kabelbaum sieht in diesem Bereich absolut original aus und nicht irgendwie abgeändert.

    Sind hier eventuell im Hauptkabelbaum ( ich meine das dicke Bündel am Rahmenrohr unter dem Tank) einfach die Ader aufgesplissen worden ?


    Gruß Bernd

  4. #4
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Frage zum Schaltplan/ Kabelbaum R 100 RS aus 03 78

    Zitat Zitat von bene85 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort und Erklärung.

    .....

    Sind hier eventuell im Hauptkabelbaum ( ich meine das dicke Bündel am Rahmenrohr unter dem Tank) einfach die Ader aufgesplissen worden ?


    Gruß Bernd
    So, oder so ähnlich musst Du Dir das vorstellen. Um es genau zu lokalisieren, müsstest Du den Hauptkabelbaum aufdröseln.

    Jedenfalls bedeuten diese Knotenpunkte, dass sich hier Kabel teilen bzw. zusammengefügt sind und zwar OHNE Steckverbinder, sonst wäre dieser ja dargestellt.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #5

    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Willich
    Beiträge
    52

    AW: Frage zum Schaltplan/ Kabelbaum R 100 RS aus 03 78

    Danke für die Info.

    Ich hatte das schon befürchtet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Kabelbaum aufschneiden werde ich nicht. Dann bleiben die Strippen halt drin.

    Viele Grüße

    Bernd
    Geändert von bene85 (03.06.2018 um 07:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier