Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von R1100s
    Registriert seit
    28.09.2013
    Ort
    Münster/Westf.
    Beiträge
    67

    Starterrelais Teilenummer bei Bosch

    Moin werte Gemeinde des geballten Wissens.
    Ich war gestern mit meinem defekten Starterrelais (R80ST) beim Boschdienst, zwecks Neukauf. „Oh, da muss ich mal sehen ob ich die BMW-Nr. umschlüsseln kann." hieß es. Konnte er nicht! Weiß von euch jemand die Bosch Teilenummer? Der Boschdienst ist nämlich hier um die Ecke, wäre also so schön praktisch...
    Schönes Wochenende
    Pit

  2. #2
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: Starterrelais Teilenummer bei Bosch

    Zitat Zitat von R1100s Beitrag anzeigen
    Moin werte Gemeinde des geballten Wissens.
    Ich war gestern mit meinem defekten Starterrelais (R80ST) beim Boschdienst, zwecks Neukauf. „Oh, da muss ich mal sehen ob ich die BMW-Nr. umschlüsseln kann." hieß es. Konnte er nicht! Weiß von euch jemand die Bosch Teilenummer? Der Boschdienst ist nämlich hier um die Ecke, wäre also so schön praktisch...
    Schönes Wochenende
    Pit
    Moin Pit,

    seltsam, daß der das nicht konnte, denn die Teilenummer könntest Du über die Classic-Seite des Elektroteileherstellers auch selbst herausfinden.

    Für meine R80/7 habe ich die Ausrüstungsliste mit Teilenummern z.B. hier gefunden: http://www.bosch-classic.com/de/internet/bosch_classic/technisches_archiv/produktsuche/produktsuche.html


    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  3. #3
    Avatar von RS-Kiste
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Neuhausen a.d.W.
    Beiträge
    211

    AW: Starterrelais Teilenummer bei Bosch

    Hallo Pit,
    Schau mal bei Bosch-Classic nach, z.B. http://www.bosch-classic.com/de/inte...bersicht.html#

    Gruß
    Paul

  4. #4
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: Starterrelais Teilenummer bei Bosch

    Zitat Zitat von R1100s Beitrag anzeigen
    defektes Starterrelais (R80ST)
    Nach dem ETK müsste das das "gelbe Startrelais" sein.
    Schau dir dazu doch mal diese Beschreibung in der DB an

    Falls du das so machen willst, kann ich Unterstützung anbieten. Besorg dir bei Coler ein Standardrelais und komm vorbei (Telgte). Passende Dioden und was sonst gebraucht wird ist vorhanden.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  5. #5
    Avatar von R1100s
    Registriert seit
    28.09.2013
    Ort
    Münster/Westf.
    Beiträge
    67

    AW: Starterrelais Teilenummer bei Bosch

    Meine Güte, seid ihr wieder schnell! Ist immer wieder unglaublich wie das klappt. Ich bin begeistert. Werde mir jetzt erstmal die Bosch-Classic -Seite ansehen. Danke dir Stefan für dein Angebot, komme ich eventuell drauf zurück.
    Pit

  6. #6
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Starterrelais Teilenummer bei Bosch

    Moin Pit,

    Du kannst ja auch ein gebrauchtes BMW Relais zinkgelb (61361389105)
    (http://www.realoem.com/bmw/enUS/partxref?q=61361389105)
    bei ebay kaufen; habe ich damals auch gemacht...
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ht=relais+gelb


    z.B.
    https://www.ebay.de/itm/BMW-E36-316i...0AAOSwa9NZ1m0b

    oder
    https://www.ebay.de/itm/Relais-gelb-...UAAOSwUp1Y45PT

    Anbei die Bosch Ausrüstungsliste für die R80ST
    Quelle:
    http://www.bosch-classic.com/de/inte...duktsuche.html
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von BMW-Guzzi (02.06.2018 um 14:42 Uhr) Grund: Ergänzung
    Viel Spaß
    Christian

  7. #7
    Avatar von R1100s
    Registriert seit
    28.09.2013
    Ort
    Münster/Westf.
    Beiträge
    67

    AW: Starterrelais Teilenummer bei Bosch

    Hi Christian, das war genau der Link, bzw. Hinweis, auf den ich gewartet habe. Habe ein Relais aus der Grabbelkiste des Kfz-Verwerters meines Vertrauens gezogen und es funzt. Danke auch für die Liste! Ich kam übrigens auf der Boschseite nicht weiter, habe zwar die R80ST gefunden, aber dann gab es keine weitere Möglichkeit etwas anzuklicken, das mich weiterführte. Geht das nicht nur mit dem IPad?
    Schönen Abend noch.
    Pit

  8. #8
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Starterrelais Teilenummer bei Bosch

    Moin Pit,

    mit Ipad & Co kenne ich mich nicht aus;
    auf'm Laptop sieht das so aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot 2018-06-02 19.46.55.jpg   Screenshot 2018-06-02 19.45.55.jpg  
    Viel Spaß
    Christian

  9. #9
    Avatar von R1100s
    Registriert seit
    28.09.2013
    Ort
    Münster/Westf.
    Beiträge
    67

    AW: Starterrelais Teilenummer bei Bosch

    Hallo Christian, den Button Ausrüstung konnte ich auch drücken, kam aber nicht auf die nächste Seite. Muss ich mal vom Rechner aus probieren. Danke für die Mühe.
    Schönes Wochenende!
    Pit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier