Ergebnis 1 bis 10 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von BastiBerlin
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71

    Zylinderkopfmutter vom Bolzen lose

    Hallo zusammen,

    nachdem der Umbau meiner Dicken jetzt eigentlich erstmal beendet war, wollte ich mich heute erstmals daran machen links das Ventilspiel neu einzustellen, da dort ein deutlich stärkeres Tickern als rechts zu hören war.
    Also Ventildeckel runter, Stellung auf OT und erstmal Muttern nachziehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Mutter oben links komplett lose war und sich per Hand ganz easy drehen ließ, als ob sie gerade mit der Hand aufgefädelt wäre.

    Also versucht 40Nm drauf zu bekommen, aber keine Chance, Mutter will das Drehmoment nicht erreichen. Ich habe jetzt ein wenig Drehmoment drauf bekommen (vielleicht so ca 15Nm oder so) aber der Bolzen steht ein wenig weiter raus als die anderen (siehe Bild).

    Ich nehme also an, dass ich das Gewinde im Motorblock reparieren darf.

    Da da ich aber im Winter eh einen Siebenrock Power Kit verbauen möchte würde ich gerne bis dahin warten und nicht jetzt die große Baustelle aufmachen.

    Kann man man damit erstmal noch weiter fahren?
    Was wäre der worstcase?
    Wie oft würdet ihr das Ventilspiel jetzt kontrollieren?
    Hat jemand Tips zur möglichst einfachen Gewinde Reparatur?

    Danke euch!
    Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 657001FA-8669-4528-8D17-543806394BD1.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier