Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    † 25.07.2018 Avatar von Q-Elsa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    208

    AW: Vergleich BBK mit Zach und BBK mit SGS2

    @Bernd,mein Guutschter,
    du weißt doch selbst das Dein Serien Motor läuft wie "W.Petry-Hölle,...",sonst geht es hier um den BBK !
    Grüße aus Freudenburg,
    Andreas

  2. #12
    Avatar von Q-Michel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.832

    AW: Vergleich BBK mit Zach und BBK mit SGS2

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Hallöle,

    War bei meiner GS ähnlich.
    Mit der GS nach Schrobenhausen gefahren, original Krümmer und Vorschalldämpfer und Zach Tüte.
    1.Prüfstandlauf mit dieser Anordnung 76PS Drehmoment weis ich aus dem Kopf nicht mehr.Hatte aber mal das Diagramm im Forum gepostet.
    In Schrobenhausen wurde dann die SR-Komplettanlage draufgesteckt.
    2.Prüfstandslauf scho besser aber dem Sepp hats nicht gefallen.Dann umbedüst und nochmal aufn Prüfstand.Wieder besser dem Sepp hats aber immernoch nicht gepasst.Also nochmal umbedüst und die Zündung, damals noch Q-Tech Doppelzündung anders eingestellt und nochmal druff auf den Prüfstand.
    Ergebniss, PS Leistung nicht so der Brüller aber immerhin 80 irgendwas.Aber das Drehmoment wurde über den gesamten Drehzahlbereich ordentlich zugelegt.Am meisten ab 3500, 92 NM und max drehmoment nun bei 4600 (104NM) statt beim Zach bei 5600.
    Das spürt man deutlich.
    Evtl.wäre der Zach ja auch etwas besser gegangen wenn der richtig so wie der SR abgestimmt worden wäre.
    Trotzdem erstaunlich was der Sepp da gezimmert hat.

    Mittlerweile sind die Köpfe überholt und die Kanäle bearbeitet worden ausserdem noch 44 EV eingebaut.Sowie umgerüstet auf die Ignitech Zündung.Ich bilde mir ein die geht seit dem deutlich besser.Vorallem ist das Klingeln bei Last in niedriger Drehzahl weg und ab etwa 4200u/min kommt der Nachbrenner
    Hi Klaus

    hab jetzt seit dieser Saison auch den SGS2 an der blauen mit deiner Konfiguration. Lediglich noch die Quetschkante bearbeitet. Der hat jetzt noch ein Schippe draufgelegt.

    Prüfstand hatten die hier gestern kostenlos in Speyer. Die Schlange war fast endlos. Das quälen der Motoren hat mich tief erschüttert. ich verzichte daher auf das Ergebnis und bin trotzdem rundum zufrieden.

    Gruß Michel

    Den Nachbrenner hab ich auch wenn die Nadel senkrecht steht

  3. #13
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.033

    AW: Vergleich BBK mit Zach und BBK mit SGS2

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    ....Evtl.wäre der Zach ja auch etwas besser gegangen wenn der richtig so wie der SR abgestimmt worden wäre.
    ...
    Ich glaube, dass das bei den vielen Vergleichen so ist.
    Warum sollte ich, wenn ich sowieso den Auspuff wechsle, vorher noch mit dem alten Auspuff auf dem Prüfstand abstimmen.
    So vergleicht man einen nichtabgestimmten Auspuff mit einen richtig gut abgestimmten Auspuff.

    Ich tat auch mal so ähnlich tun, als ich von 32er Bing auf 40iger gewechselt habe.
    Ich habe jetzt einen Vergleich von einem nicht abgestimmten 32iger mit einem abgestimmten 40iger.

    Ich behaupte damit übrigens nicht, dass der SR-Auspuff nichts bringt, aber der Unterschied wäre bei Abstimmung des Zach vermutlich geringer ausgefallen.
    Oder wurde der Zach auch abgestimmt, dann wäre der Unterschied natürlich beachtlich.

    Aber egal: Viel Spaß und ras' nicht so.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #14

    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Kr. GP auf dr Alb
    Beiträge
    212

    AW: Vergleich BBK mit Zach und BBK mit SGS2

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    @ Jochen
    Da interessiert mich doch sehr, was das Abstimmen außer dem Auspuff alles enthält.

    Ist auch die Zündanlage neu? Ist am Luftfilter etwas gemacht? Oder wurde nur die Vergaser-Düsenbestückung geändert?
    Bitte schreib' doch mal ein bisschen mehr, mit Daten, Werten usw...

    Danke
    Eckhard

    Hallo
    Doppelzündung von SH war vorher schon.

    Jetzt wurde der Luftfilter erneuert und zusätzlich noch Löcher in Deckel gebohrt . Schnorchel sind noch orginal.
    Vergaser wurden noch anders bedüst, wie genau weiss ich nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier