Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    Schonwieder Blinkerkontrolle

    Hallo werte Spezialisten!

    An meiner R100/t ging nach umrüstung der Blinker auf LED samt neuem Blinkergeber die Blinkerkontrolle nichtmehr. Warum war klar, da original jeweils die ungenutzte Seite als Massebezug genutzt wurde.

    Habe dann heuer aufgrund von sich auflösenden Teilen auf diesen (natürlich passenden) LED Lampenträger aus Übersee umgerüstet
    https://www.wuedo.de/bmw-2v-boxer/bm...b-bj-9-80.html
    Nein ich hab nicjt bei wüdo gekauft, sondern direkt beim Hersteller, da keiner die richtige lagernd hatte.

    Eigentlich dachte ich, dass somit auch die Blinkerkontrolle gehen sollte, aber nada... funzt auch noch nicht.

    Muss bei diesen neuen LED Lampemteägern aucj ein separster Massebezug geschaffen werden, oder hab ich eventuell wo anders den Hund drin?

    Verkabelt ist alles original, da hab ich nix umgesteckt oder so...

    Danke und Gruß
    Harald

  2. #2

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Schonwieder Blinkerkontrolle

    Zitat Zitat von hatta Beitrag anzeigen

    Muss bei diesen neuen LED Lampemteägern aucj ein separster Massebezug geschaffen werden, oder hab ich eventuell wo anders den Hund drin?

    Verkabelt ist alles original, da hab ich nix umgesteckt oder so...

    Danke und Gruß
    Harald
    Für meine R90S und R100rt habe ich jeweils auch direkt in Übersee gekauft, noch bevor die Hiesigen das im Angebot hatten: Alles war plug and play; keine zusätzlichen Kabel wie Masse oder so.
    War das die Frage?
    PS: Auch die Blinkkontrollen llefen jeweils ohne Weiteres.
    mfg
    ffritzle
    Geändert von ffritzle (05.06.2018 um 07:50 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Schonwieder Blinkerkontrolle

    Kenne das Ding jetzt nicht, aber bei LEDs muß auf die Stromrichtung geachtet werden. Hast du mal die LED gedreht? Wenn das möglich ist

  4. #4
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Schonwieder Blinkerkontrolle

    nö auf die Stromrichtung habe ich nun explizit nicht geachtet, aber wenn ich die Blinker falsch angeschlossen hätte, würden sie ja nicht blinken.

    Werde dann bei Gelegenheit mal die Elekteik nochmals überprüfen ...

  5. #5
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    es fehlen 2 Dioden

    hi,

    Deine Schaltung sieht so aus (Bild1).
    Sie muss so aussehen (Bild2).

    viel Spass
    hi Hi lmar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blinker.png  

  6. #6
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: es fehlen 2 Dioden

    Zitat Zitat von R27 Beitrag anzeigen
    hi,

    Deine Schaltung sieht so aus (Bild1).
    Sie muss so aussehen (Bild2).

    viel Spass
    hi Hi lmar

    Also doch noch eine Masse zwischen die LED reinfriemeln. Ich hasse es auf leiterfolien rumzulöten

    So kann man sich täuschen. Ich dachte das Problem wäre mit dem LED Lampenträger erledigt.

  7. #7
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    nicht unbedingt auf der Folie

    hi,

    Diagnosen können natürlich Fehler enthalten - erstrecht aus der Ferne. Aber die LED-Blinker 'schlucken' 8 bis 10 Volt so das die Restspannung keine LED zu leuchten bringt. Du musst aber nicht auf der Folie löten Du kannst in der Zuleitung (Kabel) deine Veränderung vornehmen.

    ==> Bild Die Änderungen sind gelb hinterlegt.

    hi Hi lmar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blinkerkontrolle.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier