Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    † 25.07.2018 Avatar von Q-Elsa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    208

    AW: Conti Go auf GS/PD ? Erfahrungen?

    Zitat Zitat von goodfun Beitrag anzeigen
    Hi Mattias
    Ich gestehe das ich wenig Lust und Zeit für Diagramme und Beschreibungen habe und Reifen lieber in der Praxis teste. Ich habe bisher nur Diagonalreifen gefahren und es würde mich interessieren warum man bei Bikes unserer Geschwindigkeitsklasse (bis 200Km/h) Radialreifen fahren sollte.
    Meines theoretischen Wissens nach zählt zu den Eigenschaften von Radialreifen die längere Warmlaufphase, das höhere Gewicht und die geringere Verformbarkeit in Laufrichtung bei hohen Geschwindigkeiten. Wobei ich mich frage ob mein Bike diese Geschwindigkeit je erreichen könnte. Andere Eigenschaften sind mir nicht bekannt, aber ich bin immer interessiert daran neues zu erfahren und zu lernen.

    Vielen Dank, Georg
    Ich bin auch leider viel zu lange Diagonal gefahren,25 Jahre BT 45,
    und seit dem Wechsel zu CRA 2,jetzt 3,hab ich ein neues ,viel angenehmeres Moped.
    Denke viele Mängel die unseren alten Fahrwerken nachgesagt wurden,einfach an den "schrottigen" Reifen lagen.
    Grüße aus Freudenburg,
    Andreas

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Conti Go auf GS/PD ? Erfahrungen?

    Zitat Zitat von goodfun Beitrag anzeigen
    Hi Mattias
    Ich gestehe das ich wenig Lust und Zeit für Diagramme und Beschreibungen habe und Reifen lieber in der Praxis teste. Ich habe bisher nur Diagonalreifen gefahren und es würde mich interessieren warum man bei Bikes unserer Geschwindigkeitsklasse (bis 200Km/h) Radialreifen fahren sollte.
    Meines theoretischen Wissens nach zählt zu den Eigenschaften von Radialreifen die längere Warmlaufphase, das höhere Gewicht und die geringere Verformbarkeit in Laufrichtung bei hohen Geschwindigkeiten. Wobei ich mich frage ob mein Bike diese Geschwindigkeit je erreichen könnte. Andere Eigenschaften sind mir nicht bekannt, aber ich bin immer interessiert daran neues zu erfahren und zu lernen.

    Vielen Dank, Georg
    Radialreifen fahren sich besser. Teste das doch einfach in der Praxis.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13

    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Weinviertel, Österarm
    Beiträge
    83

    AW: Conti Go auf GS/PD ? Erfahrungen?

    Hi, das werde ich beim nächsten Reifenwechsel machen.

    Danke und weiterhin gute Fahrt, Georg

  4. #14
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Conti Go auf GS/PD ? Erfahrungen?

    Jetzt habt`s mich soweit.

    Ich probier auch den CTA2.

    Schaut zwar nicht mehr nach Enduro aus, aber es ist eh fast nur noch mein Bub auf der Strasse damit unterwegs
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  5. #15
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Conti Go auf GS/PD ? Erfahrungen?

    Bin ja kein Reifenspezialist.

    Mein Reifenmann sagt, de gibts in Radial und Diagonal.
    I soll die in Radial nehmen. Richtig?

    188€ für beide mit Montage/ Wuchten und altes Glump entsorgen in Ordnung?

    Merci bereits.
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Conti Go auf GS/PD ? Erfahrungen?

    Guter Preis
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17

    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Weinviertel, Österarm
    Beiträge
    83

    Knackch für knackch

    Hallo Freunde
    Bin erst gestern von meinem Biketripp aus Slovenien, Kroatien, Bosnien und Montenegro zurückgekommen. Vor dem Tripp habe ich neue CTA 2 Reifen montiert. Leider bekam der Vorderreifen nach Sarajevo bereits Auflösungserscheinungen in dem sich Daumennagelgroße Stücke aus der Lauffläche lösten, da dies auch noch unter die Profilrillentiefe reichten hatte ich ein mulmiges Gefühl beim Fahren. Von wegen plötzlicher Luftverlust.
    Dies passierte aber nur auf der mittleren Laufspur. Obwohl der Straßenbelag großteils sehr glatt war habe ich versucht mehr auf den Seiten zu fahren.

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Fotos davon hier einzustellen werde es aber tun sobald ich weiß wie das geht.

    In diesem Sinne und auf bald, Georg

  8. #18

    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Weinviertel, Österarm
    Beiträge
    83

    Knackch für knackch

    Hallo Freunde
    Bin erst gestern von meinem Biketripp aus Slovenien, Kroatien, Bosnien und Montenegro zurückgekommen. Vor dem Tripp habe ich neue CTA 2 Reifen montiert. Leider bekam der Vorderreifen nach Sarajevo bereits Auflösungserscheinungen in dem sich Daumennagelgroße Stücke aus der Lauffläche lösten, da dies auch noch unter die Profilrillentiefe reichten hatte ich ein mulmiges Gefühl beim Fahren. Von wegen plötzlicher Luftverlust.
    Dies passierte aber nur auf der mittleren Laufspur. Obwohl der Straßenbelag großteils sehr glatt war habe ich versucht mehr auf den Seiten zu fahren.

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Fotos davon hier einzustellen werde es aber tun sobald ich weiß wie das geht.

    In diesem Sinne und auf bald, Georg

  9. #19

    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Weinviertel, Österarm
    Beiträge
    83

    Knackch für knackch 2

    Hier sind die versprochenen Fotos.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1206.jpg 
Hits:	56 
Größe:	174,6 KB 
ID:	210621Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1220.jpg 
Hits:	56 
Größe:	197,1 KB 
ID:	210622Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1222.jpg 
Hits:	52 
Größe:	181,6 KB 
ID:	210623

    Das Produktionsdatum ist mit 03.18 am Reifen vermerkt. Die höchst Geschwindigkeit die ich damit gefahren bin war ca.160- 170Km/h und die nur wenige Km. Die Ablösungen begannen da hatte der Reifen noch keine 1000 Km runter.
    Nun warte ich wie sich der Reifenlieferant dazu äußert.
    Ich werde Euch davon berichten.

    Bis dahin alles Gute, Georg

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Conti Go auf GS/PD ? Erfahrungen?

    Donnerwetter, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Bin gespannt, was Conti dazu sagt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier