Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
  1. #11
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.102

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Stutzen von der R90S haben M42x1,5mm Gewinde.
    https://www.motoren-israel.com/Shop/...t::200469.html

    Gruß
    Walter
    Nein Walter
    die sind für die GS,90/6 und R 100/7.
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    also das heißt ich brauch einschraubstutzen mit 42er gewinde. mit denen ist natürlich ein innendurchmesser von 40mm schwer zu realisieren.
    das heißt entweder konisch aufdrehen um am übergang zum vergaser keinen absatzu haben, oder doch die 38er dellortos mit den passenden ansaugstutzen.

    jetzt wirds interessant. natürlich gefällt mir die version "köpfe anpassen" auch ganz gut. wird aber wohl zu teuer und zu lange dauern.
    und bringt dann bei meinem serienmotor wenig vorteiler (außer dass ich dann 40er bings habe die ich für meine leistung nicht brauche).

    ich werds mir mal am lebenden objekt anschauen. vielleicht muss ich doch auf die 38er zurück...
    Hallo,

    hier die Stutzen 40mm Vergaser auf 42x1,5mm Stutzen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV31351a.jpg 
Hits:	382 
Größe:	152,2 KB 
ID:	210097

    Ich finde einen recht unglückliche Lösung.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    857

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hier im Forum fahren einige 40er Dellortos in ihren 100 GS und RR mit den serienmäßigen Einschraubstutzen, und das funktioniert ganz gut.
    Vielleicht schreiben die noch etwas dazu.

    Ich mag die Dellos mit ihrem ruppigen Ansprechverhalten nicht so besonders.
    ich blick wirklich mit den ganzen zylinderköpfen und ansaugstutzen nicht durch.

    100GS und RR haben die selben köpfe wie meine monolever nehme ich an. ist das korrekt?

  4. #14
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    ich blick wirklich mit den ganzen zylinderköpfen und ansaugstutzen nicht durch.

    100GS und RR haben die selben köpfe wie meine monolever nehme ich an. ist das korrekt?
    Hallo,
    mein Senf dszu. Ich habe 40er Bings auf 40er Dellortos BS/BD getauscht.
    Dafür habe ich mir die Stutzen für die 90S besorgt und auf 40mm ausdrehen lassen. Da ich offen fahre brauchte ich keine "Verlängerung" nach hinten. Diese wurden übrigens schon von jemand im Forum vertickt.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  5. #15
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    857

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Senf dszu. Ich habe 40er Bings auf 40er Dellortos BS/BD getauscht.
    Dafür habe ich mir die Stutzen für die 90S besorgt und auf 40mm ausdrehen lassen. Da ich offen fahre brauchte ich keine "Verlängerung" nach hinten. Diese wurden übrigens schon von jemand im Forum vertickt.
    Gruß
    Klaus
    wenn bei dir original 40er bings montiert waren hast du ja auch das m45 gewinde im kopf soweit ich das verstanden habe. dann gibts es auch mit den 40er dellortos kein problem.
    aber danke für den input. ich möchte soviele infos wie möglich sammeln und dann zusammenfassen.

    brennend interessieren würden mich details von jemanden der von original 32er bings auf 40er dellortos umgrüstet hat...

    edit:

    ich hab mir nun noch einmal die zeichnungen der ansaugstutzen in der datenbank angesehen (ein hoch auf die DB )
    hier zum nachschauen: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?15047-Ansaugstutzen-f%FCr-alle-Serien-Bings

    wenn ich mir dass so ansehe müsste in meinem fall einer r100rt monolever folgende kombination passen:

    ansaugstutzen BING94/60PS + Guzzi Ansauggummi + Dellorto PHM40NS + Adapter Luftleitung + Luftleitung + Luftfilterkasten

    kann mich da bitte jemand korrigieren falls ich wieder einen knoten im hirn hab
    Geändert von austriia (08.06.2018 um 11:40 Uhr)

  6. #16
    Avatar von 3 Radkuhfahrer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    Eichenhofen, Bayern
    Beiträge
    1.422

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    www.fernreiseteile.de ist im grünen Bereich. Der hat die Schraubbuchsen für die 40er dollorto und alles was du dafür brauchst.
    Gruß Hubert

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.834

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    wenn bei dir original 40er bings montiert waren hast du ja auch das m45 gewinde im kopf soweit ich das verstanden habe. dann gibts es auch mit den 40er dellortos kein problem.
    aber danke für den input. ich möchte soviele infos wie möglich sammeln und dann zusammenfassen.

    brennend interessieren würden mich details von jemanden der von original 32er bings auf 40er dellortos umgrüstet hat...

    edit:

    ich hab mir nun noch einmal die zeichnungen der ansaugstutzen in der datenbank angesehen (ein hoch auf die DB )
    hier zum nachschauen: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?15047-Ansaugstutzen-f%FCr-alle-Serien-Bings

    wenn ich mir dass so ansehe müsste in meinem fall einer r100rt monolever folgende kombination passen:

    ansaugstutzen BING94/60PS + Guzzi Ansauggummi + Dellorto PHM40NS + Adapter Luftleitung + Luftleitung + Luftfilterkasten

    kann mich da bitte jemand korrigieren falls ich wieder einen knoten im hirn hab
    Hallo,

    nicht alles macht Sinn. Zu den Vergasern gehören auch die Größe der Ventile und die Öffnungszeiten den NW. Daher ist es unsinnig auf ursprünglich 32 Bing durch 40 dellOrto zu ersetzen. Die Luftgeschwindigkeit wird im Vergaser zu klein. Im dellorto Handbuch gibt es eine Übersicht Vergaserdurchmesser/Zylinderleistung.
    Meine R75/5 hat 308° NW, 36mm dellorto und Einlaß 45mm; R90/6 324°NW, 38mm dellorto und Einlaß 42mm. Dazu immer Vattier Auspuffanlage.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV33046a.jpg 
Hits:	63 
Größe:	101,1 KB 
ID:	210129
    E=45, A=42

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (08.06.2018 um 17:51 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Ansaugstutzen BING94/60PS + Guzzi Ansauggummi + Dellorto PHM40NS +adapter Luftleitung + Luftleitung + Luftfilterkasten
    Hallo Christian,

    bei mir sieht das so aus. -Luftleitung- sowohl zum Vergaser als auch zum Lufi-Kasten mit Gummiringen (und insgesamt 4 Schellen).

    Wenn es eine Guzzi gibt die mit einem -Ansauggummi- welches einen 40er Vergaser mit einem kleinen Ansaugstutzen verbindet funzt, dann geht das auch mit einer Q. Ich hab einmal eine 90/6 mit 40er Bing aufgebaut (einfach weil sie da waren), die ist richtig gut gelaufen. Grosse Vergaser mit kleinem -folge Equipment- (kleiner Querschnitt, kleine Ventile, kleiner Hubraum) geht normalerweise gut. Das lässt sich abstimmen das es gut läuft (anders rum eher nicht).


    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dello 1.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (08.06.2018 um 19:47 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  9. #19
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    wenn bei dir original 40er bings montiert waren hast du ja auch das m45 gewinde im kopf soweit ich das verstanden habe. dann gibts es auch mit den 40er dellortos kein problem.
    aber danke für den input. ich möchte soviele infos wie möglich sammeln und dann zusammenfassen.

    brennend interessieren würden mich details von jemanden der von original 32er bings auf 40er dellortos umgrüstet hat...

    edit:

    ich hab mir nun noch einmal die zeichnungen der ansaugstutzen in der datenbank angesehen (ein hoch auf die DB )
    hier zum nachschauen: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?15047-Ansaugstutzen-f%FCr-alle-Serien-Bings

    wenn ich mir dass so ansehe müsste in meinem fall einer r100rt monolever folgende kombination passen:

    ansaugstutzen BING94/60PS + Guzzi Ansauggummi + Dellorto PHM40NS + Adapter Luftleitung + Luftleitung + Luftfilterkasten

    kann mich da bitte jemand korrigieren falls ich wieder einen knoten im hirn hab
    Hab ich gemacht. R 80 G/S mit 40er Dell'Ortos. Waren nur ein paar kleinere Änderungen. Im Wesentlichen:

    -Big Bore Kit
    -Edelweiß Rallye- Nockenwelle
    -Leichte Stößel
    -bearbeitete Kipphebel
    -45/40 Ventile mit doppelten Federn
    -Doppelzündung mit Ignitech
    -Kanäle und Brennräume angepasst
    - ausgelitert, feingewuchtet, ausgewogen......
    -Luftfilter im HPN Stil
    -40er Krümmer mit RR-Sammler und Gletter Endtopf.

    Was das Ganze dann gebracht hat wird demnächst die Rolle offenbaren.

    Ich fahre übrigens die "ruppigen" Dell'Ortos weil ich die lahmarschige Gasannahme der Bings nicht mag. Versuch mal eine GS mit Bings aufs Hinterrad zu bekommen, dann weißt du was ich meine
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #20
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Für die PHM 40 ND/NS brauchst du an den Köpfen Ansaugstutzen mit 52 mm Außendurchmesser.Die gibt es mit M42x1,5 und M45 x1,5 Gewinde für in den Kopf zu schrauben. Dann kannst du die Dellorto mit den Guzzi-Gummis montieren.
    Dann musst du die Dellos hinten noch verlängern damit die originalen Ansaugrohre zum Luftfilter wieder passen. Das sind dann Ringe von 18mm Länge und einseitigem Innengewinde M52x1,25 .

    So sieht's dann aus
    Geändert von northpower (08.06.2018 um 22:57 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier