Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
  1. #41
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Man kann da trefflich und tagelang diskutieren ...
    Die Bing-Vergaser sind sicher etwas träger im Ansprechverhalten, aber sie sind bedeutend einfacher abzustimmen und im Alltagsbetrieb sehr robust.
    Was der Bing durch sein Funktionsprinzip automatisch macht, muss der Schiebervergaser durch Zusatzeinheiten wie eine Beschleunigerpumpe und verschieden gestaltete Schieber realisieren.
    Eine nennenswerte Mehrleistung ist alleine durch den Vergaserumbau nicht zu realisieren, aber ein agileres Ansprechen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #42
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Mit 5mm oder mehr Gaszugspiel haben auch die Bings ein überraschend agiles Ansprechverhalten.

    Viele Grüße
    Fritz







  3. #43
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Gute Frage H.C
    ich denke er meint weil die stelle bei montage auf einer bmw eher schwer zugänglich ist. einfacher wäre es wenn die anschlüsse nach außen oder unten gerichtet wären...

  4. #44
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Man kann da trefflich und tagelang diskutieren ...
    Die Bing-Vergaser sind sicher etwas träger im Ansprechverhalten, aber sie sind bedeutend einfacher abzustimmen und im Alltagsbetrieb sehr robust.
    Was der Bing durch sein Funktionsprinzip automatisch macht, muss der Schiebervergaser durch Zusatzeinheiten wie eine Beschleunigerpumpe und verschieden gestaltete Schieber realisieren.
    Eine nennenswerte Mehrleistung ist alleine durch den Vergaserumbau nicht zu realisieren, aber ein agileres Ansprechen.
    zu dem thema gibt es wohl 2 lager. aber es ist gut die verschiedenen meinungen zu lesen.
    was mir jedoch schon mehrmals untergekommen ist (was ja nicht zwingend heißt dass es stimmt), ist dass man mit den bings beim umbau von luftfilter und auspuff
    ab einem gewissen punkt keine vernünftige abstimmung mehr hinbekommt. dies hat mich zu den dellortos getrieben...

  5. #45
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    ich denke er meint weil die stelle bei montage auf einer bmw eher schwer zugänglich ist. einfacher wäre es wenn die anschlüsse nach außen oder unten gerichtet wären...
    Das gefällt mir allemal besser als das Gefummel mit der M3,5 Schraube unter den Bings. Oben etwas nach innen gedreht kommt man sehr gut dran und es stört nicht. Die Schlüche lassen sich sehr einfach drauf stecken.

    Und, wie oft muss man da ran ?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0274.jpg 
Hits:	112 
Größe:	164,4 KB 
ID:	210291
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  6. #46
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir allemal besser als das Gefummel mit der M3,5 Schraube unter den Bings. Oben etwas nach innen gedreht kommt man sehr gut dran und es stört nicht. Die Schlüche lassen sich sehr einfach drauf stecken.

    Und, wie oft muss man da ran ?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0274.jpg 
Hits:	112 
Größe:	164,4 KB 
ID:	210291
    wie gesagt, ich hab nur probiert die frage von walter zu interpretieren
    ich hab auch kein problem mit dieser position. selbst würde ich es wahrscheinlich sogar unten machen wie bei den bings.
    ist zwar schwerer ranzukommen. sieht man dafür nicht...
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  7. #47
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter


    schon klar Christian, ich wollte mit dem Zitieren H.C.´s Frage auch nur Walter n bißchen locken, um herauszufinden was ihm daran nicht gefällt
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  8. #48
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen

    schon klar Christian, ich wollte mit dem Zitieren H.C.´s Frage auch nur Walter n bißchen locken, um herauszufinden was ihm daran nicht gefällt
    Hallo,

    fahr mal auf den Mulhacén hoch da sieht man alles was qualmt aus dem Auspuff.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1977Motorrad0005.jpg 
Hits:	51 
Größe:	89,0 KB 
ID:	210568
    Nicht immer nur auf Höhe 0m NN sich bewegen.
    Als Mann in deinem Alter würde ich mir für die Bing Vergaser die Kappen Nr. 18 zulegen. Habe ich auch so gemacht.
    http://www.realoem.com/bmw/de/showpa...diagId=13_0522
    Dann entfällt die Schrauberei mit der Schraube 3,5mm.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (16.06.2018 um 08:02 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #49
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    also ein update meinerseits:

    ich hab ende letzter woche ein paar päckchen erhalten.

    darin die

    - dellortos phm40 NS1/ND1,
    - die Ansaugstutzen mit DM40 bei M42 (vom Rabbi)
    - die Adapter von Dellorto auf die original 32er Ansaugschläuche (von Andreas)
    - Ansauggummis der 1100er Guzzi

    ich muss mich als erstes einmal bedanken. nach den vielen infos hier hab ich mich hingesetzt, teile gesucht und bestellt.
    Es passt alles wie geplant. Gaszüge musste ich noch machen (dabei viel mir auf dass der zugverteiler zu wenig hub hat).
    Ansonsten läuft die Q erstmal. Jetzt gehts ans einstellen.

    was mir nicht ganz zu 100% gefällt sind die ansaugrohre zum luftfilterkasten. diese decken sich nicht ganz mit den luftfilterauslässen (ich hab auf rulufi umgebaut).
    es geht da um viel. ein paar millimeter. ob das einen einfluss hat sei dahingestellt. gibt da andere lösungsansätze? ich habe schon einmal von samco schläuchen gelesen. gibts dazu auch fotos? sind die gummischläuche stabil genug?
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  10. #50
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Umbau Bing zu Dellort - Adapter

    Hallo,

    für künftige Erweiterungen gibt es auch Gaszugteiler mit 48mm Hub.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV33149a.jpg 
Hits:	75 
Größe:	212,6 KB 
ID:	210671

    Ansonsten sollte alles passen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV32054a.jpg 
Hits:	78 
Größe:	137,1 KB 
ID:	210672

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier