Hallo,

nachdem ich ich letztens den Tipp bekommen habe meine Leerlaufdüse mal auf Durchgang zu überprüfen, dachte ich ich hätte das Problem gefunden...

mitlerweile stellt sich sich das Problem auch wieder anders dar:

Nach gereinigter Zündkerze und Vergasergrundeinstellung läuft mei Q tadellos und bei warmem Motor auch im Stand. Nach einiger Zeit geht das Standgas hoch bis auf 2500 U/Min. Ziehe ich nun rechts den Zündkerzenstecker geht das Standgas auf etwa 900 (wärmer Motor) runter. So will ich es haben. Ziehe ich allerdings links den Zündkerzenstecker geht das Standgas soweit runter, dass die Q ausgeht. Schaue ich mir nun die Rechte Zünkerze an, ist sie stark verrust. Nun weiß ich nicht, ob die Zündkerze Problem oder Verursacher ist.
Die Kerzen habe ich quer getauscht, Problem bleibt auf der rechten Seite. Vergasedichtungen wurden alle kürzlich getauscht, Düsen und Löcher alle überprüft. Da ist alles in Ordnung. Ich habe den Vergaser auch mehrfach eingestellt um menschliches Versagen auszuschließen.

Meine Theorie:
Da am Anfang alles gut ist und das Problem erst mit der Zeit (20 km) Auftritt, denke ich irgendetwas verrust mir die Kerze. Aber wieso führt das zu erhötem Standgas? Das sie ausgeht kann ich mir damit ja erklären...

brauche eure Hilfe, bin am Ende meiner Versuche angekommen...

Gruß Sascha

P.S. Ich möchte die vergaser nicht zu Andreas geben, da ich momentan viel fahre und das auch die nächsten Wochen tun möchte, ansonsten würde ich das wohl tun.