Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Avatar von Ssscha
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Pattensen bei Hannover
    Beiträge
    39

    Vergaser rechts macht mir Ärger und ich komme nicht weiter

    Hallo,

    nachdem ich ich letztens den Tipp bekommen habe meine Leerlaufdüse mal auf Durchgang zu überprüfen, dachte ich ich hätte das Problem gefunden...

    mitlerweile stellt sich sich das Problem auch wieder anders dar:

    Nach gereinigter Zündkerze und Vergasergrundeinstellung läuft mei Q tadellos und bei warmem Motor auch im Stand. Nach einiger Zeit geht das Standgas hoch bis auf 2500 U/Min. Ziehe ich nun rechts den Zündkerzenstecker geht das Standgas auf etwa 900 (wärmer Motor) runter. So will ich es haben. Ziehe ich allerdings links den Zündkerzenstecker geht das Standgas soweit runter, dass die Q ausgeht. Schaue ich mir nun die Rechte Zünkerze an, ist sie stark verrust. Nun weiß ich nicht, ob die Zündkerze Problem oder Verursacher ist.
    Die Kerzen habe ich quer getauscht, Problem bleibt auf der rechten Seite. Vergasedichtungen wurden alle kürzlich getauscht, Düsen und Löcher alle überprüft. Da ist alles in Ordnung. Ich habe den Vergaser auch mehrfach eingestellt um menschliches Versagen auszuschließen.

    Meine Theorie:
    Da am Anfang alles gut ist und das Problem erst mit der Zeit (20 km) Auftritt, denke ich irgendetwas verrust mir die Kerze. Aber wieso führt das zu erhötem Standgas? Das sie ausgeht kann ich mir damit ja erklären...

    brauche eure Hilfe, bin am Ende meiner Versuche angekommen...

    Gruß Sascha

    P.S. Ich möchte die vergaser nicht zu Andreas geben, da ich momentan viel fahre und das auch die nächsten Wochen tun möchte, ansonsten würde ich das wohl tun.
    R75/5 Kurzschwinge (kleiner Heckumbau)

  2. #2
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Vergaser rechts macht mir Ärger und ich komme nicht weiter

    Hi Sascha,

    Hast du überprüft, ob dein rechter Choke wirklich geschlossen ist, wenn du ihn zumachst?

    Ein paar Indizien deuten daraufhin dass er in Betrieb bleibt. Schätze die Lady lauft ziemlich unrund in jedem Drehzahl- und Lastbereich, oder?
    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #3
    Avatar von Ssscha
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Pattensen bei Hannover
    Beiträge
    39

    AW: Vergaser rechts macht mir Ärger und ich komme nicht weiter

    Nein, sie läuft sehr rund wenn ich fahre, sprich Gas gebe. Und die Sache mit dem Choke hatte ich bereits überprüft. Der Schließt komplett.

    vergessen habe ich noch folgendes:

    Die Abgaswerte waren links bei 2 Volumenprozent und rechts bei 4, schwankend.

    danke trotzdem!

    Gruß

    Sascha
    R75/5 Kurzschwinge (kleiner Heckumbau)

  4. #4
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Vergaser rechts macht mir Ärger und ich komme nicht weiter

    Was hast du denn sonst noch bereits geprüft?
    Könnte die Sache abkürzen ...
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #5
    Avatar von Ssscha
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Pattensen bei Hannover
    Beiträge
    39

    AW: Vergaser rechts macht mir Ärger und ich komme nicht weiter

    Leerlaufdüse, Gemischschraube, Choke, Standgasschraube, Schwimmer, Gummimuffen neu, Rückschlagventil der Kurbelgehäuseentlüftung neu, alle gereinigt, alle Dichtungen neu...

    ich glaub das wars
    R75/5 Kurzschwinge (kleiner Heckumbau)

  6. #6
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Vergaser rechts macht mir Ärger und ich komme nicht weiter

    Um die Vergaser als Ursache zu bestätigen oder auszuschließen tausch sie doch mal links/rechts. Dann sollte das Problem links sein .
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  7. #7
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Vergaser rechts macht mir Ärger und ich komme nicht weiter

    ...stecke auch mal die zuendkabel von rechts nach links um.
    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #8
    Avatar von Ssscha
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Pattensen bei Hannover
    Beiträge
    39

    AW: Vergaser rechts macht mir Ärger und ich komme nicht weiter

    Ok, das Quertauschen wäre auch noch eine Idee.

    ABER:
    Ich habe eben den Vergaser nochmal abgenommen und komplett gereinigt und auch die drei kleinen Bohrungen auf der Ansaugseite mit einer Spritze und Benzin gespült und durchgepustet. Nach meiner Laienmeinung sind die alle durchgängig.
    Jedoch habe ich nach nur knapp 200km wieder Öl im rechten Ansaugrohr. Dabei hatte ich erst das Rückschlagventil der Kurbelgehäuseentlüftung erneuert. Ich hatte noch das Original drin und nun das neuerer Bauart verbaut. Ich dachte damit müsste sich das Problem erledigt haben. Nun zwei Fragen:

    1. Könnte das Öl zu einem viel zum fetten Gemisch führen und somit die Zündkerze verrußen?

    2. Wieviel Öl im Ansaugrohr wäre nach 200km „normal“ und warum habe ich trotz neuem Ventil überhaupt soviel Öl im Rohr, wo kommt das her, bzw. Wieso kommt aus dem Ventil soviel Öl mit raus? (Ich habe im Winter Öl gewechselt und fahre 10W40 mineralisch)

    Hilfe

    Sascha
    R75/5 Kurzschwinge (kleiner Heckumbau)

  9. #9
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Vergaser rechts macht mir Ärger und ich komme nicht weiter

    Wieviel Motoröl hast Du denn eingefüllt?
    Bis nahe an die obere Markierung?

    Und wie sieht´s mit der Synchronisation aus?
    Geändert von boxerhans (10.06.2018 um 09:41 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  10. #10
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Vergaser rechts macht mir Ärger und ich komme nicht weiter

    Zitat Zitat von Ssscha Beitrag anzeigen
    2. ... und warum habe ich trotz neuem Ventil überhaupt soviel Öl im Rohr, wo kommt das her, bzw. Wieso kommt aus dem Ventil soviel Öl mit raus? (Ich habe im Winter Öl gewechselt und fahre 10W40 mineralisch)
    Wenn Du "zuviel" Öl drinnhast, pantscht es zuviel und wird mit den Verbrennungsgasen durch das Ventil gefördert:.

    Wäre also interessant: Welche Ölwanne, welcher Ölstandsmesser und darauf welcher Ölstand auf Hauptständer gemessen? Leider verrätst Du uns nicht den Hubraum...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier