Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Vergaser rechts macht mir Ärger und ich komme nicht weiter

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade erst auf diesen thread gestoßen.

    Also ich verstehe nicht, wie soviel geballter Forumskompetenz entgehen konnte, dass ein Zweizylindermotor, bei dem eine Zündseite lahmgelegt wird, ausgehen muss, wenn man von einer halbwegs guten Einstellung redet!
    Bei meiner Guzzi V1000 G5 stand zum Beispiel im Bordbuch sinngemäß: Nach Abziehen des rechten Kerzensteckers soll der Motor nach ca. 5-6 Zündungen ausgehen. Das bedeutet dann, dass der LINKE Vergaser richtig eingestellt ist.

    Ich denke, dass deine Themenüberschrift eher lauten sollte: Vergaser LINKS macht mir Ärger und ich komme nicht weiter.

    Wenn der Motor nach Abziehen des rechten Steckers mit 900 Umdrehungen "einbeinig" weiterläuft, dann stimmt links etwas nicht...

    Jan

    Nö, Jan.

    Links war natürlich das Standgas zu hoch eingestellt um den humpelten rechten Zylinder auszugleichen.
    Das war aber nicht die Ursache des Problems. Die lag rechts, Indizien dafür waren klar (s.o.)
    Schöne Grüße

    Stephan

  2. #22
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.484

    AW: Vergaser rechts macht mir Ärger und ich komme nicht weiter

    und ausserdem laufen unsere Qe auch mit nur einem Zylinder

    Das hab ich schon ein oder zweimal unfreiwillig machen müssen
    Langsam aber stetig nähert man sich dann der heimischen Garage

    Gruß Holger

    P.S. es empfiehlt sich in diesem Falle, die Zündkerze des nicht zündenden Zylinders auszuschrauben und mit Kabelbinder o.ä. für einen sauberen Massekontakt zu sorgen. Selbstredend muss natürlich auch der Kerzenstecker auf der Kerze stecken.
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier