Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    12

    R80 GS (BJ90) Abstimmung an SGS2 Auspuffanlage Wie?

    Hallo zusammen,

    bei dem Umbau auf ein kurzes Heck habe ich auf eine SGS2 Auspuffanlage von Siebenrock (über Louis gekauft) gesetzt. (mit dem y-Rohr)


    Motor/ansaugtrakt ist alles Original geblieben. Der Motor dreht im Vollastbetrieb schön hoch. allerdings im Teillast bin ich nicht so zufrieden, da gibt es irgendwie eine Hemmung wenn ich das Gas aufziehe.
    Vor allem wenn ich nicht kpl. aufziehe sondern nur ein Stück.

    Sorry ich kann es leider nicht besser beschreiben.

    Ich denke mal das der Teillastbereich angepasst werden muss. Nur wie (Nadel höher/tiefer) oder muss ich das über eine geänderte/andere Hauptdüse machen.
    Leider bin ich mir auch überhaupt nicht sicher ob er da momentan zu mager oder zu fett ist. Könnt Ihr mir da bitte mal ne Richtung geben wie ich da am besten vorgehe, Event. hat ja auch jemand schon mal ne Anpassung für den SGS2 vorgenommen.

    Vielen Dank schon mal
    Thomas
    SGS2SGS2g

  2. #2
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: R80 GS (BJ90) Abstimmung an SGS2 Auspuffanlage Wie?

    Hallo Thomas,
    wenn Du es gescheit machen willst, kommst Du um eine Abstimmung auf dem Prüfstand nicht herum. Zu der Messung muss in dem Abgaskanal ein Stutzen für eine Lamba-Sonde eingeschweißt werden. Am besten pro Zylinder eine, machen aber die wenigsten.
    Dein Problem ist nicht die Abstimmung an sich, sondern die Auspuffgeometrie. Das Y-Rohr ist suboptimal. Der serienmäßige VSD ist besser. Die BMW Ings haben sich schon was dabei gedacht.
    Ich habe vor Jahren eine SR-Anlage gekauft und auch bei SR abstimmen lassen. War mir aber zu laut, also wieder weg damit. Die Siebenrock-Anlage ist nahezu baugleich mit SR, aber nicht in allen Details, wie Sepp B. damals verriet. Wünsche Dir viel Erfolg beim Abstimmen der Anlage.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier