Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21

    AW: 2V shops in Berlin

    Was genau suchst Du denn ????

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: 2V shops in Berlin

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    ..... denk dran, die Köpfe der R45 auf 8mm ventilschäfte umzubauen, sonst fährt der Teufel im nacken mit. Bei den dünnen 7mm Originalventilen ist gern mal der Ventilteller abgerissen .....
    Quark - schon interessant wie sich so manche Mythen halten. Kommt immer drauf an wie der Motor behandelt und gewartet wird. Es gibt kleine Motoren bei denen die ersten Ventile auch nach mehr als 100.000km noch drin sind und große Motoren bei denen der Ventilteller bereits nach 50.000km im Kolbenboden steckte.

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und die Sitzbank! Das Ende der Sitzbank kommt ja sehr prominent auf deinen Bildern rüber. Und die find ich einfach grauenhaft. .....
    Die Bank (248, 2. Serie) hab ich auf 'ne Monolever verpflanzt weil sie bedeutend filigraner und in meinen Augen schöner ist als die originale Bank. So verschieden können Geschmäcker sein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R86.jpg 
Hits:	268 
Größe:	231,0 KB 
ID:	210340
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #23
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: 2V shops in Berlin

    Habs Dir per PN geschrieben Franco
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

  4. #24
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: 2V shops in Berlin

    Zitat Zitat von DucGs Beitrag anzeigen
    Wir fahren heute für 3 Tage nach Berlin. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja,wo es dort shpos für 2Vs gibt? Speziell interessieren würde mich Scrambler Umbauten,Rahmenhecks usw. Im Netzt kann man ja unzähliges bestellen aber mal was vorher anschauen wäre doch auch mal toll.
    Hallo,

    werden dort nicht immer die Vergaser geklaut?
    Das Thema hatten wir doch hier schon einmal.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #25

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: 2V shops in Berlin

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    ....denk dran, die Köpfe der R45 auf 8mm ventilschäfte umzubauen, sonst fährt der Teufel im nacken mit. Bei den dünnen 7mm Originalventilen ist gern mal der Ventilteller abgerissen ...
    Naja, so schlimm isses nun auch nicht. Ich kenne ganz viele kleine Boxer, die mit den Originalventilen so sicher laufen wie die großen. Das Problem ist (wie fast immer) biologischer Natur und befindet sich zwischen Lenker und Sitzbank. Wartungsschlampen (Ventilspiel) mit Rennfahrerattitüde, die den Motor zur Leistung erziehen wollen (roter Bereich als Nutzbereich) und schon alles wissen. Das geht nicht lange gut.

    Der Rabenbauer bietet übrigens Rennsportventile mit 7mm Schaft an.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #26
    Avatar von akr61
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353

    AW: 2V shops in Berlin

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    werden dort nicht immer die Vergaser geklaut?
    Das Thema hatten wir doch hier schon einmal.

    Gruß
    Walter
    Sack

    von Andreas der seine Vergaser immer noch hat.
    BMW R 80/7, 02.1980, SR Power Kit. Honda XL 50, BMW RnineT Pure.

  7. #27
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: 2V shops in Berlin

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Naja, so schlimm isses nun auch nicht. Ich kenne ganz viele kleine Boxer, die mit den Originalventilen so sicher laufen wie die großen. Das Problem ist (wie fast immer) biologischer Natur und befindet sich zwischen Lenker und Sitzbank. Wartungsschlampen (Ventilspiel) mit Rennfahrerattitüde, die den Motor zur Leistung erziehen wollen (roter Bereich als Nutzbereich) und schon alles wissen. Das geht nicht lange gut.

    Der Rabenbauer bietet übrigens Rennsportventile mit 7mm Schaft an.
    Ok - dann bin ich mit der Stichprobe n=1 und 100% Eintrittswahrscheinlichkeit einem Mythos aufgesessen... Und ich möchte betonen, daß der Pilot des bei mir abgestellten Motorrades kein roter-Bereich-Fahrer ist. Es mag auch nur um Peace of Mind gehen.

    Dass es Ventile gibt, die 7mm Schaft haben und (in dem vorgesehenen Einsatzzweck) halten, ist unbestritten.
    Grüße, Thomas

  8. #28
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: 2V shops in Berlin

    Servus, schau halt mal bei Sport-Evolution oder eben beim Wunderlich.
    Dort habe ich meinen Heckumbau gekauft. Gut war nicht billig, kommt aber mit Gutachten. Passt gut, bin mit dem gepulverten Heckrahmen sehr zufrieden. Sitzbankschale und Kotflügel habe ich angepasst, damit es mir gefällt. So langsam komme ich auf die Zielgerade.
    Macht echt Spass die Bauerei, ist für mich die blanke Erholung vom Alltag.
    Anhang 210350
    aktuell hab ich kein Bild am Tablet, ist aus der Phase der Suche nach einer Sitzbankpolsterungsform...
    Gute Zeit!
    Viele Grüße Oliver

  9. #29

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 2V shops in Berlin

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    . . .



    Die Bank (248, 2. Serie) . . .
    So verschieden können Geschmäcker sein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R86.jpg 
Hits:	268 
Größe:	231,0 KB 
ID:	210340
    GottSeiDank! Würde sonst eng auf'm Baum. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #30
    Avatar von DucGs
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    193

    AW: 2V shops in Berlin

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Servus, schau halt mal bei Sport-Evolution oder eben beim Wunderlich.
    Dort habe ich meinen Heckumbau gekauft. Gut war nicht billig, kommt aber mit Gutachten. Passt gut, bin mit dem gepulverten Heckrahmen sehr zufrieden. Sitzbankschale und Kotflügel habe ich angepasst, damit es mir gefällt. So langsam komme ich auf die Zielgerade.!
    ....ja mit SE hab ich schon telefoniert,allerdings steht die R45/65 nicht im Gutachten und eine Eintragung wird somit nicht garantiert. Ich werde das Thema auf den Winter verschieben und mir überlegen was ich bis dahin mache.
    Momentan werde ich mich nur auf das Cockpit und die damit verbundene Front kümmern. Ich war in Berlin bei Motogdet wie Franco mir empfohlen hat und mir die ganzen Lösungen angschaut. Sehr sehr edel und durchdacht alles.
    Danke nochmals für die vielen Tips😉
    Grüsse aus Tettnang am Bodensee

    ALEX

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier