Ergebnis 1 bis 10 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Be88
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    69

    Eicon10 *gelöst* /5 Hinterrad quietscht und knarrt nach Wiedereinbau

    Hallo 2-Ventiler,

    ich habe letztens bei meiner /5 nach fälligem Reifen- und Bremsbackenwechsel mein Hinterrad wieder eingebaut und bin heute das erste Mal gefahren. Am Anfang war noch alles in Ordnung, nach etwa 500m begann es von hinten aber ganz unangenehm zu quietschen und zu knarren. (Wie eine ungeölte Eisentür)

    Die Schwinge ist es nicht, die Geräusche kommen nur, wenn das Rad (auch auf dem Hauptständer von Hand) gedreht wird. Radlager und Achse habe ich eigentlich ausgiebig geschmiert. Nur im Bereich der Bremsen habe ich natürlich an Fett gespart, lediglich die Bremsnocken und den Antrieb habe ich leicht geschmiert. (Ich habe ATE Plastilube Paste genommen, verträgt die sich evetuell nicht mit dem Fett, das vorher in den Ritzeln war?)
    Das Rad an sich ist freigängig, einen erhöhten Widerstand kann ich nicht spüren. Heute Abend werde ich das Rad mal abnehmen und mir die Sache ansehen.

    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, sollte ich z.B. auf etwas Bestimmtes achten oder habt ihr Ideen? Hab ich am Ende ein Bauteil falsch eingebaut..?

    Für Tipps und Hinweise vorab bin ich sehr dankbar, dann habe ich eventuell schon etwas, wonach ich suchen kann. Danke im Voraus!

    Bene

    *Lösung: Es waren die beiden Federn der Bremsbacken. (Für Details, siehe letzter Beitrag: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1008088)
    Geändert von Be88 (16.06.2018 um 15:06 Uhr)
    Wer hat denn gesagt, dass Fahrspaß irgend etwas mit Komfort zu tun hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier