Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Teillast Probleme

    Die Vergaser wurden vom Andreas hier ausm Forum komplett überholt, das kst 1a Arbeit und passt tip top! An den Vergasern ist ALLES neu, was neu musste.
    Die Membranen hatte ich schon zuhause und auf mein Bitten hin hat er mir diese nicht neu verbaut, da ich nicht nochmal Geld für membranen ausgeben wollte, die ich schon auf Lager habe.

    Da kann der Fehler nicht liegen, es ist ALLES so wie es sein muss.
    Vorher lief der Motor, war aber auch endfertig, da kam Alles neu, sogar das Gehäuse, wie hier im Forum schon berichtet.

    Benzinzufuhr ist tip top, ich hab Alles schon tausendfach durchexerziert, ich finde kein Problem.

    Leider kam ich heute nicht zum Schrauben (Bandprobe) und kann erst wieder berichten, wenn ich Zeit hatte eure Tipps nochmal durchzuprobieren.

    Bis dahin bitte Geduld. :)

    Danke für die Tipps bisher!

  2. #12
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Teillast Probleme

    Gut... heute nochmal Alles durch gecheckt.
    Zündung abgeblitzt, ist im Leerlauf auf S und verstellt schön auf Früh.

    Vergaser nochmal gecheckt, Alles richtig.

    Falschluft ist auch keine zu finden.

    Die Leerlaufgemischschrauben auf 0.9 oder 1.2 (laut Handbuch) ist unfahrbar! Ich muss auf bis zu 1.5 aufdrehen dass wehnigstens halbwegs normales langsames Beschleunigen möglich ist.
    Im Teillastbereich, also genau in dem Bereich in dem ich die Kuh bei unseren Geschwindigkeitslimits bewegen muss, ist der Motorlauf immernoch bescheiden. Kaum gibt man Vollgas ist Alles paletti.

    Was jetzt noch sein könnte ist, dass mir beim Ventileinstellen ein Fehler unterlaufen ist... aber ich mag nicht daran glauben, das würde sich doch auf den gesamten Drehzahlbereich drastisch auswirken. Und übrigens müsste dann ein oder beide Zylinder heiß werden in kürzerer Zeit.

    Ich bin echt grade am Rande der Verzweiflung. Noch dazu ist die hintere Blinkerbefestigung abvibriert das wars erstmal mit Probefahren.

    Heuer wills einfach nicht
    Geändert von hatta (19.06.2018 um 17:38 Uhr)

  3. #13
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Teillast Probleme

    Glück auf

    Bei den beschriebenen Symptomen zwar eher unwahrscheinliche, aber schnell prüfbare Ursache: Ansaugstutzen im Zylinderkopf lose.

    Gruß aus'm Sauerland
    Torsten

    Edit: Bei 1,5 Umdrehungen der Leerlaufschraube vllt. doch nicht so unwahrscheinlich
    Geändert von torhah (19.06.2018 um 17:59 Uhr)
    torhah heißt Torsten :-)

  4. #14
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Teillast Probleme

    Sind fest, fester gehts garnicht, eben kontrolliert.

  5. #15

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Teillast Probleme

    Auch wenn Du von Zustand der Vergaser überzeugt bist - Vorzerstäuber (richtig) drin? Wie sehen die Zündkerzen aus? Es muss eine Ursache dafür geben, dass das Leerlaufgemisch so stark angereichert werden muss.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #16
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Teillast Probleme

    Wenn es etwas gibt, an dem ich nicht Zweifle, ist es die Arbeit von Andreas! Er ist der Vergaser Guru schlechthin.
    Ich mache diese Woche bei Gelegenheit weiter und werde auch die Vergaser nochmal checken und das Kerzenbild.

    Für Heute ist erstmal Schluss, eine Migräne bahnt sich an, da heist es ab ins dunkle Zimmer.

    Ich berichte wenn ich wieder am Schrauben bin.

  7. #17
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Teillast Probleme

    Welche Nadeldüsen sind verbaut und welche Nadelposition?
    Teillastproblem kommen in der Regel aus dem Nadeldüsen/Düsennadelbereich, die Leerlaufgemischeinstellung wirkt nur am Rande darauf ein.
    Ich habe die Teillastunwilligkeit und stark verzögerte Gasannahme meines GS-Motors mit deutlich kleineren Nadeldüsen (2,64) beheben können. Experimentiere in dem Bereich mal rum, wenn Du die nicht allzu hohen Ausgaben für neue Nadeldüsen zurückstellen willst, genügt es zunächst mal, die Nadeln eine Position höher bzw tiefer zu stellen. Das bewirkt zwar deutlich mehr als eine Nummer andere Nadeldüsen, aber Du kannst zumindest eine Tendenz zu besser oder schechter feststellen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #18
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: Teillast Probleme

    Hatten wir nicht letztens jemand, der die Nadeldüse falsch herum montiert hatte?
    Gruß, der

  9. #19
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Teillast Probleme

    Ich kontrolliere die Düsen mal, obwohl ich es wie bereits angemerkt stark bezweifle, dass Andreas da was falsch zusammengebaut hat. Ich berichte ...

    Ansonsten werde ich mir jemanden suchen müssen, der etwas mehr Erfahrung hat als ich... leider ist den offiziellen Werkstätten kaum zu trauen bei uns

  10. #20
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Teillast Probleme

    Es könnte auch sein, daß eine für diesen Motor falsche Gegendruckfeder
    im Vergaser steckt.
    Bekanntlich gibt's da ja eine "weiche" für Motoren mit dem schweren Schwung
    und "harte" für die Motoren mit leichterem Schwung.

    Durch die Renovierung des Motors könnte es sein, daß sich da Einiges geändert hat.

    2V-Gruß,
    Andreas

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier