Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Teillast Probleme

    Danke Andreas, das hab ich bisher noch nirgends gelesen.
    Erstmal sehen, obs nix Anderes ist...

  2. #22
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Teillast Probleme

    So... heute komplett die Vergaser zerpflückt, nochmal peniebelst gereinigt und wieder probiert.
    Swlbes Bild.

    Nochmal Langsam: Leerlaif ist tip top einzustellen. Die Höchste Drehzahl wird in der Stwllung knapp über 1 Umdrehung offen erreicht, laut Häusler.

    Wenn das Problem der Abmagerung im Teillastbereich auftaucht, dann sollte ja die Gemischschraube nicht so einen enormen Einfluss auf den Teillastbereich haben oder?

    Morgen werde ich noch den Tipp versuchen, die Nadel um eines höher zu Hängen. Erst werde ich noch mit Andreas telefonieren.

    Wenn Alles nix bringt, hab ich das Angebot eines Forrumsmitgliedes bekommen, dass er mir hilft, auch ihn werde ich dann morgen telefonisch kontaktieren.

    Der Ehrgeiz hat mich gepackt, das Rindvieh muss sich doch bändigen lassen

  3. #23
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Teillast Probleme

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Welche Nadeldüsen sind verbaut und welche Nadelposition?
    Teillastproblem kommen in der Regel aus dem Nadeldüsen/Düsennadelbereich, die Leerlaufgemischeinstellung wirkt nur am Rande darauf ein.
    Ich habe die Teillastunwilligkeit und stark verzögerte Gasannahme meines GS-Motors mit deutlich kleineren Nadeldüsen (2,64) beheben können. Experimentiere in dem Bereich mal rum, wenn Du die nicht allzu hohen Ausgaben für neue Nadeldüsen zurückstellen willst, genügt es zunächst mal, die Nadeln eine Position höher bzw tiefer zu stellen. Das bewirkt zwar deutlich mehr als eine Nummer andere Nadeldüsen, aber Du kannst zumindest eine Tendenz zu besser oder schechter feststellen.
    Huch, deinen Beiteag hab ich überlesen schande über mich.
    Ich guck morgen welche Düsen drinnen sind, habs heute notiert, weis es aber nicht auswendig.

  4. #24
    Avatar von Karsten
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: Teillast Probleme

    Ich habe die Teillastunwilligkeit und stark verzögerte Gasannahme meines GS-Motors mit deutlich kleineren Nadeldüsen (2,64) beheben können.
    Detlev, guter Tipp gewesen. Kann ich so seit gestern bestätigen.

    Es grüßt Karsten

  5. #25
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Teillast Probleme

    Darf ich da jetzt kurz nachhaken?:

    Wieso mit einer kleineren? Da würde das gemisch ja noch magerer oder? Oder durch den höheren unterdruck fetter?

  6. #26
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Teillast Probleme

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Detlev, guter Tipp gewesen. Kann ich so seit gestern bestätigen.

    Es grüßt Karsten
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #27
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Teillast Probleme

    Zitat Zitat von hatta Beitrag anzeigen
    Darf ich da jetzt kurz nachhaken?:

    Wieso mit einer kleineren? Da würde das gemisch ja noch magerer oder? Oder durch den höheren unterdruck fetter?

    Das würde mich jetzt auch interessieren.....
    Viele Grüße - Hans

  8. #28
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Teillast Probleme

    Ja, auch magerer kann manchmal besser sein...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #29
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Teillast Probleme

    Nach meinen Erfahrungen ist die Nadeldüse / Düsennadel-Kombination entscheidend für den Bereicht, in dem ich mich mit meinem Motorrad auf Landstraßen bewege. Selbst kleinste Änderungen (im 1/100mm Bereich) wirken sich deutlich aus.

    Wenn der Motor von der Leistung mager und "unfahrbar" ist, würde ich - anders als Detlef - zu mageres Gemisch vermuten. Dann hoppelt die Kuh schon mal gern wie ein Häschen auf'm Acker.

    Wenn Du die Membranen selber eingebaut hast, hast Du sicher auch die Nadeln selber eingesetzt - richtig? Sind die korrekt in der Höhe? Bei derart grober fehleinstellung würde ich pauschal schon mal die Düsennadeln eine Kerbe höher hängen. Wird es dann schlechter, liegt Detlef mit seiner Vermutung richtig. Wird es fühlbar besser, bist Du im mageren Bereich und musst Teillast fetter stellen.

    PS Ob die Leerlauf-Gemischschraube nun eine, 1 1/2 oder 1 3/4 Umdrehungen raus ist, um besten Leerlauf zu erreichen, würde mich nicht stören. Wenn es viiiel mehr wird, oder voll reingeschraubt das beste Ergebnis erzielt wird, würde mich stören, dann liegt nämlich ein Fehler vor.
    Grüße, Thomas

  10. #30
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Teillast Probleme

    Also um das nochmal zu konkretisieren:

    Es ist Alles auf Grundeinstellung, ich habe lediglich einzig und alleine die Membran momtiert, somst war Alles schon montiert.

    Leerlauf ist mit der Gemischschraube ca 1 Umdrehung offen perfekt, es hapert also alleinig im Teillastbereich.

    Nadel höher wird morgen probiert, heute ist leider keine Zeit

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier