Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: R 65 LS

  1. #21

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    331

    AW: R 65 LS

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Ehmt. Scheint doch ein sehr schönes Möppi zu sein. Vielleicht kannst Du den Preis auf 3 k€ drücken, dann passt's perfekt.

    Und ja, die R 65 LS mit ihrem Katana-Cockpit ist ein vergleichsweise seltenes Mopped - wohl infolge des stark polarisierenden Designs. Doch heute stehen wir darüber, wie z.B. auch bei der d-c-fix-BMW. Problematisch könnten evtl. die Gussräder werden, die den Ruf haben, noch nicht so ausgereift zu sein wie die sehr ähnlich aussehenden der Monolever-Baureihe.

    Beste Grüße, Uwe

    Hi Uwe, dass mit den Gussrädern muss ich halt in Kauf nehmen.

  2. #22

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    331

    AW: R 65 LS

    Zitat Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
    Bin zwar kein Experte, aber mein Rat: Unbedingt kaufen.!
    Habe mir vor 2 Jahren das Schwestermodell zu Deiner LS gekauft (siehe Bild) mit damals 46.000km und den Kauf keinen einzigen Tag bereut.
    Die kleine lässt sich fahren wie ein Fahrrad und macht sehr viel Freude. Druck von unten heraus ist zwar nicht ihr Ding, aber wenn man sich daran gewöhnt hat etwas früher herunterzuschalten und das Gas länger stehen zu lassen, kann man damit auch sehr flott unterwegs sein.
    Anhang 210947

    Servus Maxl, ich freu mich schon darauf die R 65 LS zu fahren. Sie hat echt nur jungfräuliche 6430 KM auf der Uhr und sieht aus wie aus dem Laden. Tank ist rostfrei. Allerdings wurde das Moped 1991 stillgelegt.
    Hoffe, dass sie sonst keine Standschäden aufweist.

    Habe sie einmal laufen lassen - einwandfrei.

    Was könnten für Standschäden auftreten ?

    Was meinst Du ?

    Grüße
    Siegmar von Meeder

  3. #23
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: R 65 LS

    Hallo Siegmar,

    nach 27 Jahren Stillstand müssen selbstverständlich sämtliche Flüssigkeiten und auch die Bereifung gewechselt werden. Achte beim Ablassen der Flüssigkeiten auf Verdächtiges, wie Rost- oder sonstige Partikel. Inspiziere die Bremsschläuche genauestens und tausche sie, wenn sich insbesondere an engen Krümmungsradien Risse an der Oberfläche zeigen. Eine neue Batterie ist ebenfalls fällig. Führe am besten eine große Inspektion durch, also eine solche, wie sie alle 15000 km fällig ist.

    Viel Spaß an dem Teil und beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #24
    Avatar von Maxl
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Minga
    Beiträge
    140

    AW: R 65 LS

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Siegmar,

    nach 27 Jahren Stillstand müssen selbstverständlich sämtliche Flüssigkeiten und auch die Bereifung gewechselt werden. Achte beim Ablassen der Flüssigkeiten auf Verdächtiges, wie Rost- oder sonstige Partikel. Inspiziere die Bremsschläuche genauestens und tausche sie, wenn sich insbesondere an engen Krümmungsradien Risse an der Oberfläche zeigen. Eine neue Batterie ist ebenfalls fällig. Führe am besten eine große Inspektion durch, also eine solche, wie sie alle 15000 km fällig ist.

    Viel Spaß an dem Teil und beste Grüße, Uwe
    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Servus Maxl, ich freu mich schon darauf die R 65 LS zu fahren. Sie hat echt nur jungfräuliche 6430 KM auf der Uhr und sieht aus wie aus dem Laden. Tank ist rostfrei. Allerdings wurde das Moped 1991 stillgelegt.
    Hoffe, dass sie sonst keine Standschäden aufweist.

    Habe sie einmal laufen lassen - einwandfrei.

    Was könnten für Standschäden auftreten ?

    Was meinst Du ?

    Grüße
    Siegmar von Meeder
    Auf was Du unbedingt achten und was Du vor Inbetriebnahme tun solltest, hat Uwe schon hinreichend erläutert.
    Zusätzlich würde ich die Gute so behandeln, als wäre sie ein Neufahrzeug. Heißt: Gemäß Vorschrift einfahren und nach 1000km die erste (nächste) Inspektion incl. Ölwechsel durchführen.

    Ich habe an meiner R65 nach eigener Eingwöhnungszeit noch die Köpfe auf bleifrei umrüsten und dabei neue Ventile mit 8mm Schaftstärke einbauen lassen.
    Gruß
    Manfred

    Es ist besser zu genießen und zu bereuen,
    als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
    (Giovanni Boccaccio 1313-1375)

  5. #25
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: R 65 LS

    Hallo,
    es wird auch nicht schaden die Bremsschläuche auszutauschen. Habe ich der Sicherheit geschuldet, bisher bei allen meinen Motorrädern gemacht.

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier