Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1

    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    46535 Dinslaken
    Beiträge
    76

    Einlass u. Auslassschraube am HAG defekt. Kann mir jemand helfen, bitte!

    Hallo liebe Schraubergemeinde,
    Ich habe am HAG von meiner R80/7 beide Schrauben vom Kardan (Einlass u. Auslass) die Gewinde ausgenudelt. Gewinde sind gar nicht mehr vorhanden.

    Nun hatte ich gedacht einen Buchse dort einzufügen,von Time sert oder Helicoil.....leider habe ich keine Möglichkeiten mehr.
    Hat hier jemand zuvällig im Umkreis Erfahrungen / Möglichkeiten dafür- .Gerne komme ich rum, zahle auch !!!

    Kann mir jemand bitte eine Empfehlung , Werkstatt oder Hilfe geben.

    HAG ist schon ausgebaut, einfach so bohren wird aber nicht so gehen, weil im inneren dieser Kranz ist. Der müsste vorher demontiert werden. ODER??

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20180616-WA0007.jpg 
Hits:	162 
Größe:	106,3 KB 
ID:	210586Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20180616-WA0009.jpg 
Hits:	153 
Größe:	99,7 KB 
ID:	210587Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20180616-WA0011.jpg 
Hits:	162 
Größe:	122,4 KB 
ID:	210588Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20180616-WA0013.jpg 
Hits:	146 
Größe:	135,5 KB 
ID:	210589Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20180616-WA0021.jpg 
Hits:	164 
Größe:	148,3 KB 
ID:	210590

    Bin um jede weitere Hilfe dankbar.....Mein MOpi hängt in der Werkstatt leider nicht so toll, eigentlich wollte ich auch nur die Simmeringe wechseln.......habe Angst das die Auto Narren mir mein Heck abfahren,

  2. #2
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.013

    AW: Einlass u. Auslassschraube am HAG defekt. Kann mir jemand helfen, bitte!

    Schick es dem Patrick elefantentreiber...
    ohne Werkzeug bohrst du in die Ringmutter oder das Zahnrad..

    vg Michael

  3. #3
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Einlass u. Auslassschraube am HAG defekt. Kann mir jemand helfen, bitte!

    Na ja, wenn man die Möglichkeit hat, das HAG einigermaßen einzuspannen und eine Ständerbohrmaschine mit Tiefenanschlag, dann würde ich mich das trauen.

    Bei der Einfüllschraube kann man das Zahnrad durch ein eingeschobenes Blech beim bohren schützen, bei der Ablassöffnung würde ich einen dicken Fettpfropfen reindrücken und dann vorsichtig mit dem Bohren beginnen - immer wieder nachsehen und evt. Bohrgut mit Pinzette entfernen bzw nachfetten. Dann einen Heilicoil oder ähnliches einschneiden und eindrehen.

    Wie gesagt, ich würde mich das trauen - bei meinem HAG - sonst nirgendwo.
    Geändert von boxerhans (17.06.2018 um 08:01 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Einlass u. Auslassschraube am HAG defekt. Kann mir jemand helfen, bitte!

    Da ja ein gewisser Zeitfaktor hier eine Rolle spielt würde ich jetzt die Schrauben einfach nur einkleben und mich der Sache erst wirklich im Winter widmen.

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Einlass u. Auslassschraube am HAG defekt. Kann mir jemand helfen, bitte!

    Einkleben? Ablassschraube. ?
    Man sollte morgens nicht unbedingt Alkohol trinken.
    Manfred

  6. #6

    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    46535 Dinslaken
    Beiträge
    76

    AW: Einlass u. Auslassschraube am HAG defekt. Kann mir jemand helfen, bitte!

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Da ja ein gewisser Zeitfaktor hier eine Rolle spielt würde ich jetzt die Schrauben einfach nur einkleben und mich der Sache erst wirklich im Winter widmen.

    Kreativ......dann doch fast lieber direkt ein Korken.....

    Ich möchte es schon vernünftig.

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Einlass u. Auslassschraube am HAG defekt. Kann mir jemand helfen, bitte!

    Ich behaupte ja nicht das dies die optimale ultimative Lösung ist aber so mitten in der Sasion so einen Eingriff am offenen Herzen würde ich lieber verschieben. Vor allem wenn die Maschine so ungünstig im Weg steht.

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Einlass u. Auslassschraube am HAG defekt. Kann mir jemand helfen, bitte!

    Wenn Geld keine Rolle spielt: Heute aisbauen, morgen früh zur Post, per Eilboten zu Patrick. Der macht es sofort, und bringt es zur Post. Per Eilboten zum Versender. Dienstag Abend eingebaut.
    Manfred

  9. #9
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Einlass u. Auslassschraube am HAG defekt. Kann mir jemand helfen, bitte!

    Moin,

    kreativ ist es in die Schrauben je ein Loch zu bohren, Gewinde hinein zu schneiden und dann eine Ablassschraube* in die Ablassschrauben* zu drehen. Diese dann mit Kaltmetall in den Antrieb einsetzen. *Stahl in Stahl, nie wieder ein kaputtes Gewinde.

    Ich arbeite mit dem Zeug grad an einem, nicht lieferbaren, Abgaskrümmer, das Zeug soll laut Beschreibung so hart wie Stahl werden.

    Willy

  10. #10
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.822

    AW: Einlass u. Auslassschraube am HAG defekt. Kann mir jemand helfen, bitte!

    Ja ne ist klar, habe ja auch sonst nix zu tun.

    Material habe ich alles da... aber 1-2 Tage wird es schon dauern....


    Mich täte mal brennend interessieren was sich die BMW Entwickler bei den SW-17 Verschluss-Schrauben gedacht haben, nichts wahrscheinlich.



    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Wenn Geld keine Rolle spielt: Heute aisbauen, morgen früh zur Post, per Eilboten zu Patrick. Der macht es sofort, und bringt es zur Post. Per Eilboten zum Versender. Dienstag Abend eingebaut.
    Manfred
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier