Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    2

    Kratzen im Getriebe nach Kurvenfahrt – R75/5

    Hallo Leute,

    hat jemand einen Tipp für mich? Ich fahre seit ewigen Zeiten eine R75/5 mit Vierganggetriebe. Letztes Jahr blockierte plötzlich der Kickstarter.

    Ich fuhr zur Werkstatt meines Vertrauens, die das Getriebe öffnete. Es hat dann ungefähr drei Monate gedauert, bis sie es wieder zu bekommen haben und ich war eine ordentliche Stange Geld los. Verständlich bei den Arbeitsstunden, die aber zum Teil wohl an mangelnder Übung lagen, denn viel wurde nicht ersetzt.

    Über die Kosten will ich gar nicht mehr jammern. Nur blöd, dass irgendwas nicht stimmt. Das Getriebe schaltet gut, aber gelegentlich gibt es kurze, seltener längere Kratzgeräusche. Sie entstehen nur, wenn die Maschine nach einer Kurve hochkippt. Würde ein Teil frei im Getriebe liegen, könnte es genau so klingen.

    Ein einziges Mal gab es ein rhythmisches Kratzen im Leerlauf.

    Mein Problem: Ich kann es nicht provozieren und das Geräusch nicht aufnehmen, da es so selten ist. Und der Mechaniker fährt auch nicht drei Tage meine Kuh Probe – geschweige denn, dass er das Getriebe auf mein Wort hin noch Mal öffnet.

    Kennt jemand diesen Fehler? Irgend eine Idee, mit der ich die Jungs von der Werkstatt konfrontierten kann?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Malte
    Geändert von M.F.B. (17.06.2018 um 18:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier