Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158
  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    Aufbau Rallyeboxer

    Wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben, plane ich den Aufbau eines Rallyeboxers in Memoriam meiner erwähnten HPN Zweiarm Ende der 80iger.

    Etwas moderner soll es jetzt werden, d.h. Paraleverschwinge mit Zentralfederbein, WP-USD wie gehabt.
    Aufbau wahrscheinlich aus Einzelteilen, 88er Rahmen schon da. Eine gute GS zum Preis von ca. 6-7 T zu kaufen und 80% davon wegzuhauen widerstrebt mir.

    Folgende Vorgaben bis jetzt:

    - Rahmenverstärkung von SWT oder HPN
    - Schwinge 1100 oder 1150 GS oder HPN
    - Zentralfederbein
    - WP Gabel 48 er, Einfachscheibe
    - Motor 1070 BBK, 40er Bing, Doppelzündung (kann man Motoren ohne Austausch z. b. bei Israel o.ä. kaufen?)
    - HPN Tank 43l
    - HPN Cockpit rahmenfest (gibts das aktuell lieferbar?)
    - Rahmenheck für Einmannsitzbank mit kleiner Gepäckbrücke für Werkzeugtasche, evtl. mit Not-Soziakissen, Sitzbank nicht zu hoch, bin nur 1,85 und möchte nicht wie Rahier aufsteigen
    - Räder leicht mit schwarzen Felgen
    - Elektronische Anzeigen mit Nadel-Drehzahlmesser und digitaler Geschwindigkeit

    Als Bild schon mal der Rahmen, Sa gekommen und etwas gesäubert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0845.jpg  

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    ich denke, du bist im HPN - Forum auch ganz gut aufgehoben.

  3. #3

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ich denke, du bist im HPN - Forum auch ganz gut aufgehoben.
    Wenn da mal einer vorbei schaut.

    Die Einträge die ich gesehen habe, beschäftigen sich hauptsächlich mit vergebenen Rahmennummern von der Warteliste, die dann vielleicht in 3 Jahren zur Ausführung kommen.

    So lange warten ist schon heftig.

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Hallo,

    das das Ding nur gerade aus fahren? Persönlich würde ich bei der Doppelschwinge hinten bleiben.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das das Ding nur gerade aus fahren? Persönlich würde ich bei der Doppelschwinge hinten bleiben.

    Gruß
    Walter
    Warum nur gerade aus?

    Doppelschwinge hatte ich früher, ist nicht mehr da. Bräuchte also alles neu von HPN.

  6. #6
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    moin xentis

    du mußt nur fragen im HPN Forum dann wird dir schon geholfen.

    Die Rahmenfeste Verkleidung war vor 4 Wochen lagermäßig lieferbar, habe dort eine aus dem Regal mitgenommen.

    gruß charly

  7. #7
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von xentis Beitrag anzeigen
    Wenn da mal einer vorbei schaut.

    ..... die dann vielleicht in 3 Jahren zur Ausführung kommen.

    So lange warten ist schon heftig.
    Immer dieses dumme Gelaber von Leuten die a. Keine Ahnung haben b. Alles Wissen und das vom Hören- Sagen c. Selber keine HPN besitzen

    So langsam nervt es nur noch.

    Gruß Marco
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  8. #8
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Moin Marco,

    schlecht drauf heute morgen?
    Viele Grüße - Hans

  9. #9

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Immer dieses dumme Gelaber von Leuten die a. Keine Ahnung haben b. Alles Wissen und das vom Hören- Sagen c. Selber keine HPN besitzen

    So langsam nervt es nur noch.

    Gruß Marco
    Vielen Dank für die nette Begrüßung...

    Ich habe schon geschrieben, dass ich bereits früher eine HPN gebaut habe.
    Ich habe versucht mich zu informieren, im HPN Forum gelesen, in anderen Foren gelesen, dort Beiträge gelesen von Leuten die ewig gewartet haben.
    Bei HPN erreiche ich niemand.
    Ok, vielleicht alles dummes Gelaber, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Aus Deinem Beitrag kann ich leider ebenfalls keine für mich sinnvolle Information ableiten...

  10. #10
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Dann muß es an meinem Telefon liegen, ich habe bisher Vormittags immer Jemanden erreicht.

    Damit Du etwas sinvolles mitnehmen kannst, hier Limk mit Kontakdaten:

    https://www.hpn.de/deutsch/deutsch.html

    Dein Beitrag mit vieleicht 3 Jahre war nicht einmal sinnvoll, sondern wieder jeglicher Realität.
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier