Ergebnis 1 bis 10 von 158

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #31
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Naja, nur durch etwas mehr Hubraum und die Doppelzündung wird aus dem Motor kein Raketenantrieb. Das BBK ist einer der vielen möglichen Ansätze. Ich kenne z.B. genügend 1000er Motoren die mit Originalhubraum 90 PS und mehr haben. Kopfbearbeitung, Steuerzeiten, Füllung sind Zauberwörter für gut laufende Motoren. Die BMW Boxer und der Markt an Teilen/Internet laden zwar geradezu ein, "Katalogtuning" dranzuschrauben.Zitat: "BBK und DZ sind halt einfach normale Massnahmen". Mit Motorenbau hat das allerdings wenig zu tun. Das sage ich auch Kunden immer wieder: Überlegt euch zuerst, was ihr mit dem Motor anstellen wollt und lasst euch ein Konzept machen bevor die erste Schraube gedreht wird. Oft ist dann weniger mehr.
    Vielleicht stellst du nach dem ersten Rallye Einsatz auch fest, daß ein schmal bauender Kurzhubmotor, auf welcher Basis auch immer, viel besser geeignet wäre als ein behäbiges Drehmomentmonster. Dann liegen schon zwei Motoren im Regal....
    Geändert von Spineframe (28.11.2018 um 06:32 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier