Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 158
  1. #11
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Moin Marco,

    schlecht drauf heute morgen?

    Moin Hans, nö geht so .....hungrig ist gleich Mittag. Nein ich kann das Gelaber von den Leuten mit den Halbwarheiten und Vermutungen einfach nicht mehr lesen.
    Man die Jungs aus Seibersdorf sind über 70 und arbeiten jeden Tag, was will man da erwarten?
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  2. #12
    Dreck-Queen Avatar von Gytha Ogg
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    264

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    ...Und aufgrund der geführten Telefonate ein verstärken Rahmen für Doppelstoßdämpfer unter 3 Jahren bekommen?...

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Dann muß es an meinem Telefon liegen, ich habe bisher Vormittags immer Jemanden erreicht.

    Damit Du etwas sinvolles mitnehmen kannst, hier Limk mit Kontakdaten:

    https://www.hpn.de/deutsch/deutsch.html

    Dein Beitrag mit vieleicht 3 Jahre war nicht einmal sinnvoll, sondern wieder jeglicher Realität.


    Viel Spass noch wünscht...

    Claudia
    _______________________________________
    ...lass das - ich kann das oh kaputt...

  3. #13

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Dann muß es an meinem Telefon liegen, ich habe bisher Vormittags immer Jemanden erreicht.

    Damit Du etwas sinvolles mitnehmen kannst, hier Limk mit Kontakdaten:

    https://www.hpn.de/deutsch/deutsch.html

    Dein Beitrag mit vieleicht 3 Jahre war nicht einmal sinnvoll, sondern wieder jeglicher Realität.
    Ich probier es weiter per Telefon.

    Die Webseite von HPN hab ich übrigens sogar selbst schon gefunden inkl. Telefonnummer.
    Mit den brandneuen Infos und der Preisliste von 2009.

  4. #14

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    231

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Moin zusammen,

    da bleibt mir nur zu sagen: ruhig Brauner!
    Die Jungs in Seibersdorf haben aktuell Betriebsferien. Also nicht wundern, dass am andren Ende nur die Sprachbox ran geht.

    Was die aktuellen Lieferzeiten angeht: vor ziemlich genau einem Jahr hab ich mit Meister Pepperl gequatscht und mich nach der Wartezeit erkundigt. Er meinte, dass man für Rahmenänderungen in Richtung Zweiarmschwinge, Zentralfederbein oder vergleichbares ca. 3 Jahre warten muss. Eine Serienrahmenverstärkung geht auch schonmal schneller. Zwei Jahre muss man aber auch dafür einrechnen.

    Und natürlich alles unter Vorbehalt. Pepperl sagte dazu, wenns bei einem von beiden gesundheitlich nicht mehr geht, dann ist Feierabend in Seibersdorf.

    HPN macht saugute Arbeit und das besondere daran ist der geschichtsträchtige Rallyeflair, der bei jedem Einzelstück mitschwebt. Es gibt aber trotzdem noch andre Anbieter, die ähnliche Arbeiten anbieten und sicher nicht schlechter sind!

    Grüße Benni

  5. #15

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Moin Hans, nö geht so .....hungrig ist gleich Mittag. Nein ich kann das Gelaber von den Leuten mit den Halbwarheiten und Vermutungen einfach nicht mehr lesen.
    Man die Jungs aus Seibersdorf sind über 70 und arbeiten jeden Tag, was will man da erwarten?
    Dann lass uns doch an Deinem Wissen aus 1. Hand teilhaben und gib doch mal eine fundierte Info über die Wartezeit.
    Dann steht hier auch nicht weiter so ein unerträglich dummes Gelaber mit falschen Vermutungen von mir.

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Moin,
    Zitat Zitat von Dürres Beitrag anzeigen
    Er meinte, dass man für Rahmenänderungen in Richtung Zweiarmschwinge, Zentralfederbein oder vergleichbares ca. 3 Jahre warten muss.
    ... wobei es dann auch drauf ankommt, ob der Besteller weiss, was er will. Wenn jemand nicht vorher nachgedacht hat und alle 4 Wochen eine andere Schwinge will, dann ist es nur logisch, dass es dann länger dauert
    Zitat Zitat von Dürres Beitrag anzeigen
    Eine Serienrahmenverstärkung geht auch schonmal schneller. Zwei Jahre muss man aber auch dafür einrechnen.
    Wobei das nicht heisst, dass der Rahmen dann "2 Jahre ausser Haus" wäre - das waren bei meiner 619 lediglich 5 Wochen, darin eingeschlossen sind 2 Grenzüberquerungen CH>DE per Paket und zurück und alle amtsschimmelbedingten Verzögerungen.
    Geändert von Joerg_H (18.06.2018 um 11:38 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  7. #17
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Hi,
    kaum streckt einer den Kopf mit nem engagierten Projekt raus,

    Gutes Gelingen!
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  8. #18

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Ich versteh immer noch nicht ganz, warum sich hier manche durch so eine Diskussion auf die Füsse getreten fühlen.
    Ich habe bereits eine HPN vor 30 Jahren gebaut. Ich würde es wieder tun, bin von der Arbeit mehr als überzeugt.
    Jetzt hab ich mir dieses Projekt in den Kopf gesetzt. Ok, bin vielleicht etwas ungeduldig um loszulegen. Nach erster Recherche scheint es bei HPN längere Wartezeiten zu geben. Manche, auch hier wieder, sprechen von 3 Jahren. Daraufhin werde ich als Vollhorst beschimpft, der keine Ahnung hat und nur Bullshit labert.
    Worin mein Verbrechen besteht? Keine Ahnung.
    Ich hab nichts Schlechtes über HPN gesagt, würde ich nie.
    Ob 2 oder 3 oder mehr Jahre ist aber dann auch schon egal, für mich persönlich einfach zu lang.

    Es gab tatsächlich Nachfragen in meiner Vorstellung nach einem Aufbaubericht. Dem wollte ich nachkommen. Wer das als unerträgliches Gelaber empfindet darf gerne fernbleiben.

  9. #19
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Hallo Xentis,
    ich denke die Wartezeit ist dem Auftragstau geschuldet. Die Nachfrage übersteigt die Kapazitäten der Jungs. Gut Ding braucht Weile.... Mit 70 noch ca. 50 Rahmen bzw. Motorräder oder Rolling Chassis zu fertigen gebührt mein Respekt. Die Bärtigen könnten die Füße hoch legen...verdient hätten sie es
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  10. #20
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    moin xentis

    ganz ruhig, wie sagt Bastian Bielendorf immer:
    alles wird gut, nur vorher ist scheiße

    wenn Klaus und Fredi aus ihrem Jahresurlaub wieder da sind ruf sie einfach an.
    Dann erfährst du aus erster Hand was Sache ist.
    Sind halt mittlerweile zwei ältere Herren

    Und wenn dir das ganze zu lange dauert frag einfach mal bei Manuel SWT,
    obwohl, ist der schon in Russland ? auf seiner Tour.
    weiß da wer was.

    schönen abend noch

    gruß charly

    P.S. wollte Dürres seine HPN nicht verkaufen ?
    Geändert von charlyod (18.06.2018 um 20:29 Uhr)

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier