Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 158
  1. #21

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Ich finde es toll, wenn die noch tätig sind und so viele Aufträge haben.

    Mit Manuel hab ich bereits schon telefoniert, jetzt ist er in Russland.

    Derweil hab ich mich heute um den Motor gekümmert.
    Einen Motor zu kaufen ist kein Problem, hab schon ein Angebot. Bei dem Preis musste ich allerdings sitzen. Ist ok und verständlich, aber da wird es dann doch wirtschaftlich sinnvoller eine komplette gute GS zu kaufen und den Motor rauszurupfen und zu tunen. Ein paar Teile kann man ja auch sonst noch brauchen.

  2. #22

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    231

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Nabend alle miteinander,

    meine HPN ist mittlerweile in gute Hände abgegeben worden. Hab sie aber auch nur verkauft, weil mir nochmal ein Projekt aus der seibersdorfer Schmiede „zugelaufen“ ist.
    Ganz nach Loriot:
    Ein Leben ohne HPN ist zwar möglich, aber sinnlos 

    Falls du Teile für deinen Aufbau benötigst, darfst du dich gerne bei mir melden. Ich hab mittlerweile ein kleines „Lägerle“ an BMW Teilen.

    Schönen Abend euch.
    Grüße Benni

  3. #23
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Und ich kenne jemanden, der seine betagte (Nr 70~ungrad) HPN gerade bei HPN überholen/reparieren lässt und dann verkaufen will.
    Nicht ganz billig aber eben eine echte. Sobald sie zum Verkauf steht gebe ich hier Meldung.
    Angesichts der Wartezeit und des Preises würde ich mich vielleicht doch anders orientieren.
    Und bei uns sagt man "Gschwätzt isch schnell...!" Also gib nix auf die Unkenrufe, die Dir 0,00 mm weiterhelfen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #24

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    So jetzt will ich aber auch mal mit Dummlabern

    Ich hatte vor einiger Zeit auch einen /7 Rahmen zum verstärken in Seibersdorf. Aus dem angekündigten knappen Jahr wurden dann doch fast 2 Jahre. Gut, ich selbst bin auch nicht so der Schnellbastler, da ist es nicht ganz soooo schlimm obs jetzt 2 Jahre oder nur 24 Monate sind.

    Irgendwo um den Zeitraum wird's wohl werden....

    sollte der Manuel einen Platten bekommen und vom Aral See heim schieben müssen, könnte auch er wohl zur gleichen Zeit liefern.

    Ich habe damals HPN genommen, weil es am Anfang nur einen unerheblichen Unterschied in der Lieferzeit ausmachte und HPN damals in meinen Augen eine "bessere Marke" war, weil Manuel erst angefangen hatte. von den Kosten her waren beide auch recht dicht beieinander.

    Technisch will ich mir über beide kein Urteil erlauben. Da werden sie sicher nah beieinander liegen.

    Heute würde ich mich möglicherweise für Manuel entscheiden. er liefert einfach schneller und bietet ähnliches.

    Wenn es allerdings ein Rallyeboxer nach HPN Vorbild werden soll, dann...


    Zum Thema Schlachtvieh.
    Es ist meistens günstiger eine gut gebrauchte Kuh zu schlachten als sich den Kleinkram einzeln zu besorgen. Ist ja bald Herbst, da kommt der Almabtrieb und das Angebot steigt.

  5. #25

    Registriert seit
    30.05.2017
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    50

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Hallo Stefan
    Der Nick von Boxerclassic
    www.boxerclassics.de
    in Markt Schwaben hat auch gerade eine HPN zu verkaufen. Es ist eine Paralever und sie ist jetzt nicht in einem "geschlecktem" Zustand. Preislich muss man mit Nick reden, sie ist in einem realistischem Rahmen. Ich habe sie mir angeschaut und wenn es eine Monolever gewesen wäre ...... hätte ich ersthaft darüber nachgedacht.
    Evtl. wäre es ja für dich eine Alternative.
    Der Robert, auch von Boxerclassic, hat immer wieder schöne G/S oder GS Motorräder zu verkaufen.
    Wenn es eine Monolever werden kann wäre das hier

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...50709-305-6582

    auch eine Möglichkeit (ist auch in Markt Schwaben)!
    Gruß
    Christian
    P.S.: Nick ist ab Donnerstag für ca. 2 Wochen im Urlaub

  6. #26

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Bin gleich mal nach Markt Schwaben gefahren. Ist praktisch bei mir um die Ecke.

    Ein sehr interessanter Besuch...

  7. #27
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von xentis Beitrag anzeigen
    Bin gleich mal nach Markt Schwaben gefahren. Ist praktisch bei mir um die Ecke.

    Ein sehr interessanter Besuch...
    Ich bin neugierigKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Erzähl!.gif 
Hits:	853 
Größe:	1,1 KB 
ID:	210811
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  8. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Moin.
    Setzt dich doch mal mit Manuel(swt-sports ) zusammen oder fahr vorbei.
    Ein Versuch dürfte es wert sein und seine umbauten sind gut.

    Ich könnte mir denken das HPN
    A länger braucht.
    B evtl überhaupt noch Kunden an nimmt?

    Na ja viel Spaß jedenfalls.
    Die 2 V machen mir persönlich mehr Spaß und ich wollte heute auch keine Luft Wasser Plastik Gedöns 12 GS haben wollen 😊
    Mfg.Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180617_121324.jpg   IMG_20160520_181438.jpg  

  9. #29
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Kleiner Nachtrag

    Die Jungs in Landau ich glaube bmw südpfalz oder so ähnlich solltest du mal googelt.
    Die restaurieren auch die alten Dakar Renner von Kleinschmitt und Co.
    Die sind fachlich absolut klasse.
    Und sie verkaufen auch HPN 's
    Motorradtechnick Südwest Pfalz?oder so.

  10. #30

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Die HPN in Markt Schwaben ist nicht schlecht, allerdings hat sie eine normale Schwinge, Zentralfederbein daher nicht möglich oder nur mit Umbau. Der dauert aber dann wahrscheinlich genauso lange wie gleich einen Rahmen komplett zu verstärken.

    Überlege eine 90er R100GS mit 27 TKM, Motor und Getriebe überholt mit eingetragenem BBK zu kaufen. Zustand sonst gut, aber nicht geschleckt. Für mich nicht wichtig, wird eh zerlegt. Für den Preis ist das aber schon relevant.
    Was würdet Ihr für so was zahlen?

    Dann stellt sich auch die Frage, den 90er Rahmen nehmen (hat schon BBK eingetragen) oder den 88er (keine AU).

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier