Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 158
  1. #51

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    @ Edda: mein unmaszgeblicher senf dazu:

    ich habe mal gelernt, dass im falle der krafteinleitung in punkte, wo mehrer kräfte aus unterschiedlichen richtungen wirken, die einbringung von knotenverstärkungen nur dann richtig ist, wenn die schweissnähte, die die verstärkungsbleche mit dem konstruktiven knoten verbinden, nicht vollflächig geschweisst werden.

    HPN schweisst mit Unterbrechung der S-Naht,
    SWT lässt ohne Unterbrechung schweissen.. also durchgängig und vollflächig.

    Aber vüllaichd hat die Fügetechnik ja mittlerweile auch noie Erkänndnisse hervorgebracht. bin ja nu auch scho ald.

    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

  2. #52
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    @ Joerg h: ich denke du solltest einsehen das HPN in die Jahre gekommen ist.
    Wenn das der "Sinn" Deiner Beiträge ist, dann hast Du SWT gerade den sprichwörtlichen Bärendienst erwiesen.

    Ich bin raus aus dieser "Diskussion".
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #53

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Jungs..... bleibt locker......
    Ich kenne um die Geschichte von HPN und auch die Rallyerfolge in den 80 ern.....
    Trotzdem geht es nur darum Flachstahl an Rundstahl zu schweißen....
    Natürlich haben die ihre Erfahrung. ABER ich kenne keinen einzigen BMW Fahrer der nach der verstärkung seines Rahmens je ein Problem hatte. Die Wartezeit schreckt natürlich ab, aber der HPN Name lässt beim Wiederverkauf auch die Kasse klingeln..... Ich würde auch den Spaß und die Wartezeit in den Vordergrund stellen....

    Grüße Küppi

  4. #54
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Das Einzige was ich dabei zu 100% gelten lasse ist der "Kultfaktor", daß man am Ende eine "echte HPN" besitzt. Zumal ja abzusehen ist, daß es sowas bald nicht mehr neu zu kaufen geben wird. Klar macht sich das auch beim Wiederverkauf bemerkbar. Ob das einem die Wartezeit wert ist, muß am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  5. #55

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    231

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Servus zusammen,

    bei all den Diskussionen wurde hier der Gletter noch gar nicht erwähnt. Der ist als „Zögling“ vom Schek auch ein absoluter Profi mit sehr schönen Umbauten. Er hat eine etwas andere Lösung für die Rahmenverstärkung um den Schwingendrehpunkt und macht auch Zentralfederbeinumbauten.

    Ein sehr guter Freund von mir hat sich seinen 88er GS Rahmen vom Gletter verstärken und für die Zentalfederbeinaufnahme umschweißen lassen und ist mehr als zufrieden mit der Arbeit aus dem Allgäu. Wartezeiten liegen auch nicht auf dem Niveau von HPN. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

    Grüße Benni

  6. #56
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Wenn das der "Sinn" Deiner Beiträge ist, dann hast Du SWT gerade den sprichwörtlichen Bärendienst erwiesen.

    Ich bin raus aus dieser "Diskussion".
    Ja gut wie du willst.
    Aber du siehst ja das andere auch Firmen empfehlen die gute Umbauten machen.
    Beitrag über mir.☝
    Und ich muss Manuel keinen Bärendienst erweisen.
    Das macht er mit seinen Umbauten selbst.


    Aber ich sage auch ohne HPN gäbe es die auch nicht.
    Einer gibt nun mal die Ideen/Konzept.

    Egal dem Themen Starter: viel Spaß bei der Umsetzung

    Allen anderen viel Spaß beim fahren.

    Scheeeee Wochenende 😊
    Mfg

  7. #57

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Soooohhh.
    Hab mich jetzt doch entschieden eine komplette GS zusätzlich zu kaufen. Motorsuche gestaltete sich schwierig.

    Heute zugeschlagen und eine 95er PD Classic aus 1.Hand mit 27 TKM gekauft. Wollte zwar erst eine ohne SLS, aber so schlimm ist es dann doch nicht. Kann man ja wegbauen und verschliessen.
    Technisch sehr gut, fährt einwandfrei, optisch nicht 100%ig top. Aber nichts angefressen, bekommt man durch Reinigung alles wieder hin.

  8. #58
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Hallo,
    ne 95er PD classic mit 27 tkm? Da wäre ich aber hochgradig misstrauisch was die Laufleistung anbetrifft....
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  9. #59

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Natürlich. Die Umstände erschienen mir aber in diesem Fall äußerst glaubhaft. Sonst hätte ich nicht zugeschlagen.

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ne 95er PD classic mit 27 tkm? Da wäre ich aber hochgradig misstrauisch was die Laufleistung anbetrifft....

  10. #60

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    So ein Mist. Jetzt hab ich Skrupel die GS zu schlachten. Ist einfach noch zu gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GS_PDclassic.jpg  

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier