Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 158
  1. #81

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Moin.
    Motor neu ;klasse.
    Und jetzt PD zerlegen?

    Ja ich weiß neugierig 
    PD bleibt ganz, sonst hätte ich auch keinen neuen Rumpfmotor gebraucht.
    Die PD wird als Nebenprojekt etwas aufgefrischt, ich kann’s nicht lassen. Neben Putzen und kompletter Wartung werden die Räder mit VA neu eingespeicht, marode/fehlende Gummis, Züge ersetzt, Handschützer in richtiger Farbe, große Ölwanne, evtl. neues Federbein. Soll nicht nur gut sondern top dastehen.

    Beim Rallyeprojekt ist das Teilesammeln in vollem Gange:
    neue Bings geschossen, 1100GS Teile wie Kardan, Schwinge, Endantrieb (wahrscheinlich neu).
    Hab letztens von einem gehört der 3 Jahre lang gesammelt hat...

  2. #82

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von xentis Beitrag anzeigen
    Hab letztens von einem gehört der 3 Jahre lang gesammelt hat...
    Eher 10...

    Da sind dann aber noch zwei andere Kisten mit abgefallen

    Herbert

  3. #83

    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    17

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Hhmm, also ich habe auf die HPN schon mehr als zwei Jahre gewartet, eher drei und geliefert wurde 2016. Ob das in 2018 schneller geht? Eher nicht.

    Und ja, die Herren sind schlecht erreichbar, manchmal tagelang und wochenlang nicht. Urlaub wird nicht angesagt..... Versuche es mal montags, dann geht meistens eine nette Mitarbeiterin ans Telefon und sagt oft, dass man ab 16:00 Uhr eine Chance hätte. Freitag ist, glaube ich zwecklos und Donnerstag geht manchmal. Mittwoch ist auch eher schlecht. Das sind so gefühlte Werte von mir als Kunde ohne Sonderstatus.

    Aber abgesehen von der Erreichbarkeit und Wartezeit, alles top und ich würde dort immer wieder bestellen. Die Qualität spricht für sich. Habe am Donnerstag eine NW bestellt, Samstag kam sie schon an. Alles ohne Vorauszahlung, nur Rechnung.

    Ob man als Nichtkunde ohne HPN-Nummer dort alles kaufen kann???? Dazu gibt es diverse Aussagen.

  4. #84

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Das Teilesammeln ist immer noch in vollem Gange.

    Nachdem das BBK jetzt endlich wieder lieferbar ist, hab ich mir gleich eins bestellt und schon bekommen. Eine blöde Frage habe ich da, in der SuFu nichts gefunden:
    Es ist kein O-Ring für den Zylinderfuß dabei, laut Aussage SR ist der nicht vorgesehen. Erscheint mir seltsam, keinerlei Abdichtung dort zu haben?

    Getriebe ist ebenfalls schwierig, hab jetzt Anfragen laufen. Ein gebrauchtes Getriebe für 5-600 EUR aus der Bucht zu kaufen und dann noch überholen zu lassen ist nicht so prickelnd.

    Bei den Köpfen bin ich schon fast so weit, mir bei BMW Classic neue zu kaufen und dann 2. Gewinde plus 44er Einlass machen zu lassen. Ventile sind eh noch nicht dabei. Es gibt leider nur noch die mit SLS-Anschluss. Komisch ist, dass die Bestellnummern der Köpfe 1338677 und 1338678 zu allen angebotenen gebrauchten unterschiedlich sind. Die sind eigentlich immer 1338321 und 1338322.

  5. #85

    Registriert seit
    26.06.2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    17

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Der BBK hat den langen Zylinderfuß nicht mehr. Abgedichtet für mit Flächendichtmittel, meist auf Silikonbasis, wie DreinBond, Hylomar oder Dirko.

    Bei den Köpfen nimm auf keinen Fall die alte 70PS-Version mit den großen 44er Ventilen. Die sind für einen Rallyeboxer aufgrund der Strömungskanäle und daraus resultierenden Leistungscharakteristik im unteren Drehzahlbereich nicht optimal. Neue Köpfe und dann 44er Einllassventil ist in der Tat der richtige Weg.

    VG 555

  6. #86

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Der Zylinderfuß ist ziemlich kurz, aber schon noch vorhanden. Ein O-Ring würde glaube ich draufpassen und halten. Wirklich nur Dichtmasse?

  7. #87
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.101

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von xentis Beitrag anzeigen
    Der Zylinderfuß ist ziemlich kurz, aber schon noch vorhanden. Ein O-Ring würde glaube ich draufpassen und halten. Wirklich nur Dichtmasse?
    Hallo

    Ja, nur Dichtmasse und kein O Ring, dafür ist auch gar kein Platz beim BBK.
    Dichtmasse nur sehr sparsam auftragen. Eine dünne Raupe bis 1,5 mm Durchmesser reicht.
    Vor allem bei den oberen Stehbolzen nur außen um die kleinen O Ringe sparsam auftragen.
    Hier muss die Ölversorgung der Kipphebel gewährleistet sein.

    * Hier rot angezeichnet
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	046 - Kopie.JPG 
Hits:	187 
Größe:	266,2 KB 
ID:	216508
    Geändert von JIMCAT (24.09.2018 um 19:30 Uhr) Grund: * Foto
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #88

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Es geht (langsam) voran.
    Köpfe bekomme ich neu und geändert von Q-Tech und ein Getriebe von Patrick.
    Da ich ja keine vorhanden Teile habe, überlege ich mir das Komplettpaket aus LiMa und DZ von SH zu besorgen.
    Ich hab mir jetzt diverse Themen dazu durchgelesen und bin bin genauso schlau wie zuvor. Hatte auch früher nie Probleme mit der Leistung der LiMa, aber ich muss ja eh eine kaufen. DZ brauch ich wg. BBK, aber ob die Abnehmer bei Ignitech jetzt passen bzw. funktioneren ist wohl Glücksache.

  9. #89
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Mit den Ignitech Pickups das ist keine Glückssache. Die funktionieren.
    je nachdem was du motormäßig vor hast, stößt die SH Zündung an ihre Grenzen. Ist aber dafür mehr oder weniger plug‘n play
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #90

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    94

    AW: Aufbau Rallyeboxer

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Mit den Ignitech Pickups das ist keine Glückssache. Die funktionieren.
    je nachdem was du motormäßig vor hast, stößt die SH Zündung an ihre Grenzen. Ist aber dafür mehr oder weniger plug‘n play
    Hattest nicht genau Du Probleme mit dem Abnehmer?

    Motormäßig will ich nichts extravagantes, BBK, DZ und 44er Einlass. Dafür soll die Zündung ausreichen. Sollte doch eigentlich mit den 16 Zündkurven der SH einstellbar sein?

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier