Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Vordergabel

  1. #51
    Avatar von chrisu2011
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    169

    AW: Vordergabel

    Hallo Ralf,
    ganz sicher, die Feder nach oben herausziehen und alles andere nach entfernen des Segerring und abschrauben der beiden Gewinderinge nach unten.
    Der Zusammenbau erfolgt, nach intensiver Reinigung, in umgekehrter Richtung.
    Also die Gewinderinge mit der Führungsbuchse und anschließenden Segerring einbauen. Die -jetzt- Teflonbuchse für den Anschlag beim Ausfedern habe ich von oben hineinfallen lassen und dann das Dämpferrohr von oben hinterher geschoben.
    Dort befindet sich auch die besagte Fase zum einfädeln der Kolbenringe.

    Grüße
    Christian

  2. #52
    Avatar von cyco
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175

    AW: Vordergabel

    Zitat Zitat von chrisu2011 Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,
    ganz sicher, die Feder nach oben herausziehen und alles andere nach entfernen des Segerring und abschrauben der beiden Gewinderinge nach unten.
    Der Zusammenbau erfolgt, nach intensiver Reinigung, in umgekehrter Richtung.
    Also die Gewinderinge mit der Führungsbuchse und anschließenden Segerring einbauen. Die -jetzt- Teflonbuchse für den Anschlag beim Ausfedern habe ich von oben hineinfallen lassen und dann das Dämpferrohr von oben hinterher geschoben.
    Dort befindet sich auch die besagte Fase zum einfädeln der Kolbenringe.

    Grüße
    Christian
    Ok, danke für die Erklärung. Das werde ich mir beim meinem dritten Mal Gabel auseinander nehmen, was gerade wie ansteht, einmal anschauen. Ich habe bisher das Dämpferrohr auch immer von unten eingefädelt, was ja ein bisschen pfriemlig ist mit den 3 Kolbenringen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus Hamburg
    Ralf

  3. #53
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Vordergabel

    Hallo,

    zur Kontrolle vom Federweg binde ich immer einen Kabelbinder um das obere Standrohr, paßt unter den Gummi. Dann einfach fahren. Bis auf 2cm kann man den Federweg ausnutzen. Nach dem abbocken vom Ständer sollte die Gabel 6-7cm eintauchen. Öl zwischen SAE 5 bis SAE 10. Nur die Feder ändern bringt nichts, der Dämpfer muß dann mit angepaßt werden.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (29.05.2019 um 09:40 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #54
    Avatar von cyco
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175

    AW: Vordergabel

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zur Kontrolle vom Federweg binde ich immer einen Kabelbinder um das obere Standrohr, paßt unter den Gummi. Dann einfach fahren. Bis auf 2cm kann man den Federweg ausnutzen. Nach dem abbocken vom Ständer sollte die Gabel 6-7cm eintauchen. Öl zwischen SAE 5 bis SAE 10. Nur die Feder ändern bringt nichts, der Dämpfer muß dann mit angepaßt werden.

    Gruß
    Walter
    Danke. Werde ich mal so messen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus Hamburg
    Ralf

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier