Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31

    Registriert seit
    19.08.2020
    Ort
    Vaihingen / Enz
    Beiträge
    66

    AW: Indische Tanks :-)

    Zitat Zitat von sunny Beitrag anzeigen
    Habe den hier verbaut - geht die Tage zum TÜV wegen Dichtigkeitsprüfung.
    Macht insgesamt nen guten Eindruck. Tankdeckel war mit dabei

    grüsse
    sunny
    Gelungener Umbau Sunny, wie bekommst Du die GS Felge da rein ?

    Grüße Kapo

  2. #32

    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    30

    AW: Indische Tanks :-)

    Warum dieses uninformierte Rumraten?
    Da gibt es eine ganze Webseite mit ausführlichen Informationen zur Entwicklung der modernen indischen Tanks:

    https://21stcenturyasianarmsrace.com...-indian-tanks/



    Ich hoffe, das hilft jetzt!


  3. #33
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Indische Tanks :-)

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich immer noch nicht weiß, was ASlu bedeutet, ist doch die unter #28 postulierte Gefahr bei einem Monolever-Tank mangels gefährlicher Einbauten eher eine nonexistente, nicht?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #34
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.012

    AW: Indische Tanks :-)

    Asluminium, das ist eine Legierung aus Arsen und Aluminium, hilft gegen Muschel- und Algenbewuchs.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  5. #35

    Registriert seit
    05.07.2021
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5

    AW: Indische Tanks :-)

    Ich habe mich im Frühjahr entschlossen das Risiko einzugehen und einen /7 Alutank aus Indien zu bestellen.
    Etwas über €300,- sollte der incl. Versand kosten und die Lieferzeit war mit ca. 2 ½ Monaten angegeben.
    Recht pünktlich vor Ablauf der Frist bekam ich dann von DHL Express eine Versandbestätigung und einige Tage später ebenfalls über DHL eine Zahlungsaufforderung des Zolls über €99,-. Alles in allem hat der Transport von Delhi vor meine Haustür 5 Tage gedauert.
    Der Tank war ordentlich verpackt und sah durchaus schick aus.
    Nur leider paßt er nicht auf den BMW Rahmen!
    Die lichte Weite des Originaltanks beträgt hinten im Bereich der Rahmenrohre ca.200mm; die des indischen Tanks unten 180mm, weiter oben, wo die Rohre wären wenn er soweit runter ginge, 170mm. Da fehlen also 30mm!
    Auf Anfrage hat mir der Verkäufer geraten den Tank einfach zu spreizen. Dazu hat er noch ein Video geschickt, auf dem ein Werkzeug (große Schraube mit abgesetztem Kopf, Mutter und ein Rohr ebenfalls auf einer Seite abgesetzt) zu sehen war.
    Meine Antwort, daß dies für mich keine Option wäre, wollte er nicht akzeptieren.
    Bei genauerem Hinsehen erkennt man, das der Tank in allen Dimensionen verwunden ist. Das könnte man noch mit „Handgemacht“ entschuldigen.
    Das eingeschweißte Gewinde für den Monza-Tankdeckel war voller Späne/ ausgebrochener Gewindegänge (kann man einkleben) und die Dichtung offensichtlich mit der Nagelschere aus einer Gummiplatte geschnitten. Die Messingachse des Tankdeckels fiel beim Schräghalten heraus (kann man verstemmen).
    Ich habe den dann auch noch mit Wasser ausgelitert – bei 19 Liter läuft er über.

    Ja, Risiko bewußt eingegangen. Ergebnis: Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tank_not_fitting_on_frame.JPG   Tank_twisted.jpg   Seal_tank_cover.jpg   Thread_tank_cover.jpg   Rear_End_15mm_offset.jpg  


  6. #36
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.503

    AW: Indische Tanks :-)

    Eieiei.....der Alu-Tank ist vielleicht ein verzogenes Ei.
    Danke für Deine Bilder und den Bericht.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #37
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Indische Tanks :-)

    Wie aus einigen meiner bisherigen Postings in diesem Thread zu erkennen, war ich zunächst durchaus angetan von diesem Angebot. In der Zwischenzeit jedoch konnte ich einige Videos auf YT studieren, die Inder beim Ausüben anderer handwerklicher Tätigkeiten zeigen. Schlussfolgerung: Man geht dort eher hemdsärmelig an die Dinge ran und ist in Sachen Präzision, vor allem jedoch Sicherheit, reichlich entspannt, um nicht zu sagen unbedarft.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  8. #38
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Indische Tanks :-)

    Zitat Zitat von Kuhflüsterer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich im Frühjahr entschlossen das Risiko einzugehen und einen /7 Alutank aus Indien zu bestellen.
    Etwas über €300,- sollte der incl. Versand kosten und die Lieferzeit war mit ca. 2 ½ Monaten angegeben.
    Recht pünktlich vor Ablauf der Frist bekam ich dann von DHL Express eine Versandbestätigung und einige Tage später ebenfalls über DHL eine Zahlungsaufforderung des Zolls über €99,-. Alles in allem hat der Transport von Delhi vor meine Haustür 5 Tage gedauert.
    Der Tank war ordentlich verpackt und sah durchaus schick aus.
    Nur leider paßt er nicht auf den BMW Rahmen!
    Die lichte Weite des Originaltanks beträgt hinten im Bereich der Rahmenrohre ca.200mm; die des indischen Tanks unten 180mm, weiter oben, wo die Rohre wären wenn er soweit runter ginge, 170mm. Da fehlen also 30mm!
    Auf Anfrage hat mir der Verkäufer geraten den Tank einfach zu spreizen. Dazu hat er noch ein Video geschickt, auf dem ein Werkzeug (große Schraube mit abgesetztem Kopf, Mutter und ein Rohr ebenfalls auf einer Seite abgesetzt) zu sehen war.
    Meine Antwort, daß dies für mich keine Option wäre, wollte er nicht akzeptieren.
    Bei genauerem Hinsehen erkennt man, das der Tank in allen Dimensionen verwunden ist. Das könnte man noch mit „Handgemacht“ entschuldigen.
    Das eingeschweißte Gewinde für den Monza-Tankdeckel war voller Späne/ ausgebrochener Gewindegänge (kann man einkleben) und die Dichtung offensichtlich mit der Nagelschere aus einer Gummiplatte geschnitten. Die Messingachse des Tankdeckels fiel beim Schräghalten heraus (kann man verstemmen).
    Ich habe den dann auch noch mit Wasser ausgelitert – bei 19 Liter läuft er über.

    Ja, Risiko bewußt eingegangen. Ergebnis: Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
    Auweia... ist der Tank hinten wirklich so asymmetrisch wie es auf dem letzten Foto aussieht?

  9. #39
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Indische Tanks :-)

    Die alten WBO-Tanks waren zwar auch zum Teil gruselig gefertigt und ab Werk undicht, aber immerhin passten die aufs Motorrad.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #40
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.471

    AW: Indische Tanks :-)

    Jetzt muss ich doch

    Jungs, was erwartet Ihr?

    Das Zeugs ist frei Schnauze handgedengelt, mein Respekt an die Handwerker
    Und warum ist das wohl so günstig?

    Lasst euch doch mal so einen Tank hier, made in Germany, mit dem ganzen QS-Gedöns und BG und Dampfkesselprüfverein und den Lohn- und Lohnnebenkosten etc pp usw und sofort, machen.

    Und wenns nicht passt?
    - zurück schicken is wohl nich
    - der Inder würds auseinander drücken, aus seiner Sicht vollkommen sach- und fachgerecht

    Wenn man Produkte aus X-Land direkt importiert, dann muss man auch mit den gängigen Gepflogenheiten in X-Land leben.

    Gruss Holger

    P.S. warum werden wohl auch hier in diesem unseren schönen Lande viele Teile (ich sprech hier für den Maschinen- und Fahrzeugbau), auch für Nobelhersteller, in Garagen- und Hinterhofwerkstätten ausgeführt?

    Tja, im Einkauf liegt der Gewinn
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier