Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    q-Tech Cockpit

    Hallo,

    bei der Aufarbeitung meiner R80GS Bj92 habe ich heute das Cockpit mit Wasserrohr demontiert. Jetzt verstehe ich noch besser warum dieses Geraffel nicht unbedingt beliebt ist.

    Die Lackteile und der Rohrbügel müssten aufgearbeitet werden...viel Arbeit...und wenn ich so an Aufwand, Kosten und an die Montage denke, dann frage ich mich, ob ich es mir mit einem dem Cockpit von Q-Tech

    https://q-tech-shop.de/p/cockpit-hel...-plug-and-play

    nicht um einiges leichter machen kann und gleich eine bessere Optik mit weniger Aufwand erreiche.

    Hat schon mal jemand diese q-Tech Teile verbaut? TÜV problemlos?

    Beste Grüße
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: q-Tech Cockpit

    Saubere schöne Lösung.
    Eben look der Basic.
    Ich finde sie Klasse.
    Mfg Edda

    P.s.und mit dem Verkauf der alten Verkleidung dann nicht mehr so teuer

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: q-Tech Cockpit

    Warum der Tacho auf die andere Seite soll, verstehe ich nicht; aber das ist sekundär. Mir wäre der Spaß zu teuer.
    Wenn der emthaltene Scheinwerfer die nötigen Prüfzeichen hat (was ich bei Q-Tech unterstelle) und der Kunststoff kein merkwürdiger Exot ist, ist das gem. StVZO sicher kein Problem.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: q-Tech Cockpit

    Das Windschild kommt von 7-Stein. Also vielfach verbaut, aber laut R.K. ohne Material-/Bruchgutachten. Eintragung soll dennoch kein Problem sein...
    Bei dem Gesamtpreis ist mir das Risiko zu hoch.
    Gegen Aufpreis liefert er auch ein original Windschild.

    Ich habe mich entschlossen erst einmal etwas ganz untypisches zu tun...ich arbeite die rote GS incl. Wasserrohr Gersffel erst einmal wieder auf. K
    Muss mich nur bremsen, sonst macht man doch mehr als nötig.

    Inzwischen liegen alle Lackteile auf dem Tisch und ich übe Smart-Repair.

    Gruss
    Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180628_170635.jpg  
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier