Hallo Zusammen!

Ich habe eine R75/5 EZ 1973 vom Schwiegervater "geerbt" und habe vor etwa 6 Monaten mit der Restaurierung angefangen. Eigentlich wollte ich in 2 Schritten vorgehen: 1. die Maschine fahrbereit machen um sie auch gleich benutzen zu können und 2. nach und nach alles restaurieren/erneuern/etc.

Hier erstmal ein para Fotos. Viele Sachen sind nicht mehr Original, bzw. wurden von späteren Modellen angebaut. Hierzu hätte ich gerne noch ein paar Infos. So wie ich das erkenne ist die komplette Elektrik wohl von einer /6 und Cockpit gab's erst bei der S. hier ist halt die Frage, ob ich alles so lasse oder auf original zurückbauen möchte. Sturzbügel, Hupen und Halterung für Nebelscheinwerfer (!) sehen auch etwas komisch aus. Hat jemand so was schonmal gesehen?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0016.jpg 
Hits:	830 
Größe:	84,2 KB 
ID:	211391Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0015.jpg 
Hits:	730 
Größe:	72,9 KB 
ID:	211392Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0014.jpg 
Hits:	691 
Größe:	57,4 KB 
ID:	211393

Die Maschine steht schon seid etwa 12 Jahre in der Garage und wurde in der Zeit nicht ein Mal gestartet oder bewegt. Davor wurde sie aber viel benutzt und hat ausser ein paar kleine Probleme immer gut funktioniert.

Als erstes habe ich geschaut ob der Motor sich noch dreht, ein paar Mal auf den Kickstarter gedruckt und es drehte sich ohne Probleme. Als nächstes alles an Altöl rausgenommen (sahen sehr schlecht aus).

Weiteres folgt. Bin gespannt auf eure Anregungen und Ideen!

LG

Jonny