Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    @ Stephan
    CS Lampenschale sagt mir leider nichts.
    Grüße Peter

  2. #32

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Die sieht so ähnlich aus wie deine. Nur etwas größer. Wenn du "R100CS Verkleidung" googelst, wird das was angezeigt. Hab da niGS richtiges zum Verlinken gefunden.




    Offensichtlich ist es nicht so einfach, die BMW's im Lampenbereich richtig hinzukriegen. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #33
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Zitat Zitat von El Duende Beitrag anzeigen
    Inzwische ist einige Zeit ins Land gegangen und ich habe meinen klassischen Streetracer fertig. Gut - mit den Seitendeckeln bin ich noch nicht ganz glücklich. die brauchen noch eine Wölbung für das bessere Aussehen. Aber sonst ist alles okay.
    Und im Winter kommen noch Faltenbälge dazu. Die Front ist mir zu luftig
    Moin Peter,

    hast du gut gemacht! Gefällt mir. Vor allem das Heck, also Sitzbank und Rückleuchte finde ich sehr gelungen. Zeigt nach meinem Geschmack das man auch aus den "kleinen" Boxern was vernünftiges bauen kann. Verkleidung vorne ist mal was anderes.

    Seitendeckel würde ich auch einfach weglassen. Du kannst dann die Batterie später auch gegen eine winzige LiFePo4 Batterie ersetzen, die sollte dann in deinem Höcker Platz finden....zu LiFePo4 Batts findest du hier im Forum jede Menge Infos

    Gruß, Kay

  4. #34
    Avatar von fritsche
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    238

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Hi, die kleine Verkleidung sieht eig. ganz hübsch aus, nur sollte die wenn möglich tiefer gesetzt werden.
    Stimmig meiner Meinung nach: Untere Kante bis zur unteren Gabelbrücke.
    Grüße

  5. #35
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    @ Stephan

    Die meintest du. Ist mir persönlich zu groß. Halt Geschmacksfrage. Das wäre dann mehr wie nur eine Lampenmaske. Ich gehe auch davon aus das die Faltenbälge eine optische Verbindung zur Lampenmaske herstellen. Die Front wird dann flüssiger.
    Aber vielleicht überlege ich es mir es noch anders

    @ Kay
    Danke wenn sie gefällt. Aber ich werde bestimmt keine LiFePo4 einbauen. Ehrlich gesagt sehe ich im Moment noch keinen richtigen Grund.
    Und zwei kleine Seitendeckel muss ich auch haben. Die jetzt montierten sind ja noch ein Provisorium. Aber die Richtung ist für mich schon stimmig. Der Grund ist einfach. Ich mag den Durchblick nicht so gerne.
    Geändert von El Duende (14.06.2019 um 09:15 Uhr)
    Grüße Peter

  6. #36
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Moin,

    ich seh schon, du machst das ganz richtig. Denn letzten Endes muss dein Umbau ja dir gefallen und nicht dem Forum .

    Viel Spass damit!!!

    Gruß, Kay

  7. #37
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Die kleine Frontmaske gefällt mir gut, und durchaus stimmig zum Konzept. Passt scho.

    Mir gefällt Deine Maschine sehr gut.

    Ich würde noch einmal über die Befestigung des vorderen Schutzbleches nachdeneken. Original wird hier ein strukturiertes Pressteil verwendet, welches neben der Funktion als Schutzblechhalter auch noch eine Gabel-Stabi-Funktion übernimmt. Bei Deiner Lösung dürfte die Stabilisierungs-Funktion klein sein, wegen der langen Hebel. Aber: wie signifikant oder nicht signifikant die Wirkung des Originalteils ist, kann ich echt nicht sagen. Du wirst es im Fahrbetrieb rausfinden. Sollte sich Dein Front-end als wackelig herausstellen, könntest Du den Org-Stabi testen, vielleicht läuft es dann besser.
    Grüße, Thomas

  8. #38
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    @ Thomas
    Diese Geschichte mit dem sogenannten Frontstabi kann man verschmerzen. Hab im letzten Jahr noch nicht komplett umgebaut gehabt. Aber das Schutzblech war während 5000 km schon drauf. Da hat nichts gewackelt und ich bin nicht langsam damit unterwegs.
    Danke auch das sie dir gefällt. Freut mich natürlich.
    Grüße Peter

  9. #39
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Zitat Zitat von fritsche Beitrag anzeigen
    Hi, die kleine Verkleidung sieht eig. ganz hübsch aus, nur sollte die wenn möglich tiefer gesetzt werden.
    Stimmig meiner Meinung nach: Untere Kante bis zur unteren Gabelbrücke.
    Grüße
    Geht nicht. Handbremspumpe stört. Wollte ich auch nicht abbauen.
    Grüße Peter

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier