Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Zitat Zitat von El Duende Beitrag anzeigen
    @Werner
    Im Prinzip hättest du recht. Aber ich habe den Rohling etwas schmaler gedrückt. Sollte schließlich auch auf dem Rahmen nicht so weit überstehen.


    Hallo,
    ich warte mal das Ergebnis ab, bin gespannt auf weitere Bilder, solche Umbauten verfolge ich gerne.
    Noch viel Spaß.
    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  2. #12
    Avatar von Voyager
    Registriert seit
    05.07.2018
    Ort
    Johannesburg
    Beiträge
    1

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Hallo,
    ich habe damals auch bei meinem Umbau die originale Sitzbank benutzt.
    In der Mitte (BMW Zeichen) habe ich ca. 5cm ausgetrennt und anschliessend wieder verschweisst.
    Dadurch konnte ich erreichen dass der Hoecker sehr schmall baut und sauber die Linie des Reifens weiterfuehrt.
    Viel Spass beim Umbauen.
    VG Markus

  3. #13
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Inzwischen habe ich endlich eine zweite Bremsscheibe mit dem entsprechendem Sattel erworben. Der HBZ bleibt bei 13mm. Bremst damit sehr gut. Okay - längerer Weg und kein harter Druckpunkt. Läßt sich aber gut dosieren. Und so sollte es schon sein. Man könnte noch einen 14er probieren. Das ist aber nicht unbedingt notwendig. Das Al Schutzblech ist schon etas länger montiert und muß bei mir einfach so sein. Farbe auf den Felgen folgt erst im Winter. Jetzt wird gefahren und alle Umbauten müssen so gemacht werden das sie den Sommer nicht stören.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mini20180713_155822.jpg  
    Grüße Peter

  4. #14
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Zitat Zitat von El Duende Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich endlich eine zweite Bremsscheibe mit dem entsprechendem Sattel erworben. Der HBZ bleibt bei 13mm. Bremst damit sehr gut. Okay - längerer Weg und kein harter Druckpunkt. Läßt sich aber gut dosieren. Und so sollte es schon sein. Man könnte noch einen 14er probieren. Das ist aber nicht unbedingt notwendig.
    Das würde ich nicht so locker sehen.
    Der Bremszylinder muß das Bremsflüssigkeitsvolumen liefern, dass die Bremsbeläge fest anlegt (=Druckpunkt). Durch den zweiten Sattel hast Du dieses Volumen verdoppelt, der Bremszylinder liefert aber noch die gleiche Menge.
    Solltest Du mal Lenkerflattern haben, die Vorderachse hat Spiel oder eine Bremsscheibe entwickelt einen Schlag, dann könnte das Volumen nicht mehr ausreichen, Du ziehst ins Leere mußt nachpumpen. Wenn Du optimieren willst, dann fang - auch aus Sicherheitsgründen - mit den größeren Bremspumpen an.

  5. #15
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht so locker sehen.
    Der Bremszylinder muß das Bremsflüssigkeitsvolumen liefern, dass die Bremsbeläge fest anlegt (=Druckpunkt). Durch den zweiten Sattel hast Du dieses Volumen verdoppelt, der Bremszylinder liefert aber noch die gleiche Menge.
    Solltest Du mal Lenkerflattern haben, die Vorderachse hat Spiel oder eine Bremsscheibe entwickelt einen Schlag, dann könnte das Volumen nicht mehr ausreichen, Du ziehst ins Leere mußt nachpumpen. Wenn Du optimieren willst, dann fang - auch aus Sicherheitsgründen - mit den größeren Bremspumpen an.
    Interressant - aber nicht so ganz nachvollziehbar. Warum sind denn auch im Forum einige User mit 13mm unterwegs.
    Und abgesehen davon. Es ist mein zweiter Bremsenumbau auf eine Doppelscheibe und 13 statt 16mm HZB. Habe nie Probleme damit gehabt. Übrigens auch die alten Brembos. Sehen genau so auch wie bei einer BMW - eben nur eine Nummer kleiner.
    Grüße Peter

  6. #16
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Vor dem Bremsenumbau hatte ich sie bis hier schon fertig. Immer so das man noch fahren kann. Also muss einiges im Herbst oder Winter noch gemacht werden. Die Sitzbank ändern sollte noch im Sommer möglich sein. Geplant ist das ich entweder die Doppel- oder den Einzelsitz fahren kann. Falls ich doch mal jemanden mitnehmen sollte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mini20180604_190535.jpg  
    Grüße Peter

  7. #17
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Das Wetter ist einfach zu gut um viel zu schrauben oder ähnliches. Aber trotzdem habe ich erst mal gespachtelt und jetzt ist meine Bank schon grundiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mini20180901_144147.jpg  
    Grüße Peter

  8. #18
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Moin Peter....

    Gute Idee mit der Sitzbank. So oder so ähnlich gabs ja schon ein paar Mal (so auch bei mir... und Jürgen (Qchn))... Ich find die Linie des original Höckers auch äußerst schick...

    Schau aber mal mit der Grundplatte, ob die noch genug Platz für den Reifen beim Volleinfedern bietet... normal hat die originale grundplatte noch eine Aussparung für den Reifen/Kotflügel. Wenn Dein Heck nicht höher kommt, gibs womöglich fiese Schleifspuren

    VG aus der Nachbarschaft

    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RS beide.JPG  
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  9. #19
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    @ Jörg
    Danke für den Hinweis. Aber da werden wohl keine Schleifspuren entstehen. Die hätte ich bereits am Alu Schutzblech und da ist noch nichts.
    Diese Bank hab ich praktisch geschenkt bekommen. Deswegen habe sie weiter verarbeitet.
    Grüße Peter

  10. #20
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Langsam geht es weiter. Räder raus ist leider noch nicht drin. Wer weiß wie das Wetter im Oktober.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mini20180928_151256.jpg   mini20180928_154526.jpg  
    Grüße Peter

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier