Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Langer Winter. da konnte man doch einiges erledigen. Hier mal mein Sitzbankpolster.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mini420190104_134349.jpg  
    Grüße Peter

  2. #22
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Coole Lösung... da kann man dann ja noch ein Ersatzschlüppi reinlegen. Bei mir ist das leider ungenutzt weil nach unten offen!

    VG
    Jörg
    _________________________________________
    Wer "K"ina sagt, der muss auch "K"uck Norris sagen....

  3. #23
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Bin heute das erste mal über deine Doku gestolpert!

    Bin gespannt, wie der Höcker aussieht, weil du ihn ja modifiziert hast. Es könnte sein, dass der Höcker nun höher ist als der Tank, weil der R65 Tank doch recht tief ist. Wie wäre es dann mit den Tank höher verbauen?

    So oder so bin ich auch nicht überzeugt vom kleinen HBZ.

    Wie gesagt bin ich auf weitere Fotos gespannt! Also weiter machen.
    Grüße
    Qchn

  4. #24
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Hier mal die Sitzbank aufgelegt. Der Tank wird hinten ca. 2 cmm höher gesetzt. das senkrechte Polster wird durch Powermagnete gehalten.
    Was den HBZ angeht. Da hab ich von einer Honda cbr 600 einen mit 14mm geschossen. Mal sehen wie der funktioniert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mini420181206_163413.jpg  
    Geändert von El Duende (20.02.2019 um 21:56 Uhr)
    Grüße Peter

  5. #25
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Mein fertiges Vorderrad. Kleinigkeit - das Schutzblech ist inzwischen anders herum montiert. Ist ein noch kein neueres Foto gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mini4IMG_1201.jpg  
    Grüße Peter

  6. #26
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Hier mal mein Armaturen - Brett. Ist wörtlich zu nehmen. Nur eine Al-Platte für die nötigsten Anzeigen und Armaturen. Die Gabelstopfen wurden neu gemacht. Muss ich später vielleicht noch mal schwarz eloxieren lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mini420181228_152441.jpg  
    Geändert von El Duende (05.03.2019 um 08:10 Uhr)
    Grüße Peter

  7. #27
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Mein letzter Stand mit dem Armaturenbrett .
    Drehzahlmesser empfinde ich als Luxus und als Tacho geht es auch etwas kleiner. Der Tacho wurde übrigens in ein Tachogummi einer Hercules aufgehängt. Vielleicht kennt das ja noch jemand. Das Ölthermometer war beim Motorrad dabei und fand auch wieder eine Verwendung. Ob man es braucht glaube ich eigentlich nicht. Denn Temperaturen kann man an allen möglichen oder unmöglichen Stellen messen und hat immer andere Werte. Und keiner kann sagen was richtig ist. Der Starterknpof wurde von modernen Autos abgeguckt. Ach neee - die haben es ja von den Motorrädern übernommen
    Die Klemmfäuste für den Lenker stammen übrigens von Maico und sind wenigstens versenkt - die Schrauben natürlich. Bremse und Kupplung sind von einer cbr 600. Bremse mit 14 mm macht schon im Stand einen guten Eindruck - was natürlich noch nichts zu sagen hat. Kupplungsseil mußte ich selbst löten. Passte natürlich bei dem Hebel nicht mehr. Lichtschalter ist von einer Yamaha - also auch schon klassisch. Die Spiegelaufnahmen sind von Brembo und passen ausserdem an die Hebeleien der Honda.
    Der Rücklichthalter sollte unbedingt aus einem Stück AL-Blech 1,5 mm sein. Hier mal der Anfang. Feinarbeit ist noch nötig. Aber geschafft habe ich es.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mini420190116_144155.jpg   mini4IMG_1206.jpg  
    Geändert von El Duende (09.03.2019 um 10:00 Uhr)
    Grüße Peter

  8. #28
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Zitat Zitat von El Duende Beitrag anzeigen
    ...
    Die Klemmfäuste für den Lenker stammen übrigens von Maico und sind wenigstens versenkt - die Schrauben natürlich...
    Die gibt es von BMW auch. Guckst du K100
    Gruß RaineR

  9. #29
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Inzwische ist einige Zeit ins Land gegangen und ich habe meinen klassischen Streetracer fertig. Gut - mit den Seitendeckeln bin ich noch nicht ganz glücklich. die brauchen noch eine Wölbung für das bessere Aussehen. Aber sonst ist alles okay.
    Und im Winter kommen noch Faltenbälge dazu. Die Front ist mir zu luftig
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mini4IMG_1210.jpg   mini420190412_144206.jpg   mini420190322_154819.jpg   mini4IMG_1207.jpg  
    Geändert von El Duende (13.06.2019 um 10:30 Uhr)
    Grüße Peter

  10. #30

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R 65 Umbau zum Streetracer

    Lass die Seitendeckel weg. Halt mal Probeweise eine CS Lampenschale vorne dran. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier