Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Dellorto Startschwierigkeiten bei warmem Motor

    Wenn's kalt ist, dann klapp ich beide. Nach ein paar Sekunden kann ich den Choke in der Regel schon wieder rausnehmen.
    Hallo Rudi,

    das kann ich nicht. Mein Motor läuft ohne Choke weiter, aber sehr schlecht. Ich muss, wenn ich zuhause, losfahre nach 400m abbiegen. Ich müsste, damit mein Motor am laufen bleibt, ständig am Gas zupfen. Die Wahrscheinlichkeit das der Motor aus geht liegt bei 90%. Ohne einige Km warmfahren geht bei mir gar nichts. Muss wohl an dem grossen Querschnitt liegen.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #32
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Dellorto Startschwierigkeiten bei warmem Motor

    Die verschiedenen Dellortos reagieren da extrem unterschiedlich. Währen bei den 30er VHBT an meiner ehem. Guzzi (V7Sport) die Klappchokes nur für den absoluten (Kalt-) Startmoment gebraucht wurden und danach sofort zurück gedrückt werden konnten, mussten bei Peters R80 mit Powerkit und 36er Dellos die Hebel recht lange in der senkrechten Position gehalten werden. Wie schon geschrieben ist es aber bei dem Vergesertyp auch fast unmöglich, ein halbwegs normales Leerlaufgemisch einzustellen, daher die Startprobleme ohne zusätzlichen Choke.
    Wenn es bei warmem Motor Probleme gibt, ist das Gemisch i.d.R. zu fett, man kann es dann durch etwas Gas geben abmagern sollte aber ruhig auch mal ein CO-Messgerät an den Auspuff halten um zu sehen, ob das Leerlaufgemisch nicht schon zu fett ist. 2,5%CO ist bei den Dellortos mMn ok.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #33
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Dellorto Startschwierigkeiten bei warmem Motor

    Mal ne ganz doofe Frage: warum läuft eigentlich eine 1000er Guzzi mit 36er Dell'Ortos absolut perfekt?
    Hallo H.C.,

    36er hatten die Guzzis bis zur Le Mans 3. Wie definierst du absolut perfekt?

    Gegenfrage: Warum hat die Le Mans 4 40er, die 90S 38er, und die schnellen 1000er (100S, RS,CS) auch 40er?

    Die 90S sollte unbedingt 38er bekommen weil die Ings die Erkenntnis gewonnen hatten das grosse Vergaser in grossen 2 Zylinder Motor besser laufen und auch mehr Leistung generieren. Bing konnte zu dem Zeitpunkt keinen 38er liefern, und man entschied sich für Dellorto. Da es schon klar war das ab /7 die grossen Motoren 1000ccm bekommen sollen machten sich Bing gleich daran den 40er zu entwickeln.

    Ich bin fälschlich davon ausgegangen, das wenn man auf Dellos umrüstet, auch gleichzeitig auf der suche nach Leistung ist. Das muss aber zwangsläufig nicht so sein, mein Fehler.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (17.07.2018 um 17:27 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  4. #34
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Dellorto Startschwierigkeiten bei warmem Motor

    Meine LeMans I lief immer mit 1000er Motor, Seriennockenwelle und originalen 36er Vergasern. Gutes Startverhalten, guter Durchzug von unten ohne Drehmomentlöcher. Allerdings ging ihr über 7000 die Puste aus. Der ehemalige kölner Guzzi Schrauber Martinek hat mir mit seiner BOT-Erfahrung und Erfolgen damals extrem geholfen. Später dann mit scharfer Nocke und 40er Vergasern. Das was ich untenrum verloren habe, habe ich über 5000U/min doppelt gewonnen. Das Ding hat Leistung bis an die Selbstzerstörungsgrenze. 100PS/100Nm sind ein Wort für einen 948ccm Motor.
    Fazit: sowohl 36er wie auch 40er funktionieren mit einem 1000er Motor. Nicht umsonst hatten die vom Werk eingesetzten Langstreckenrenner lange Zeit auch ihre 36er behalten.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  5. #35
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Dellorto Startschwierigkeiten bei warmem Motor

    Hallo,

    die 36er Dellortos liefen gut mit der Zigarren Auspuffanlage /5. Seitdem nunmehr eine Absorber Vattier Anlage montiert ist, tritt der Mangel auf. Nach meinen Aufzeichnungen habe ich nunmehr 26 Einstellungen ausprobiert. Einen Satz neuer Schieber zu kaufen, um eventuell das Problem zu beheben, verkneife ich mir. Die Dinger fliegen herunter und die Bing 32 kommen wieder drauf, wenn ich die Schwimmkammerdüse für 3,03€ repariert habe.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #36
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Dellorto Startschwierigkeiten bei warmem Motor

    Die Dell´Ortos scheinen irgendwie kleine italienische Diven zu sein. Bei mir waren sie bis jetzt noch nie zickig. In keinem Motorrad. Hat das eventuell was mit Karma zu tun?
    Dafür hat mich heute eine Ignitech richtig geärgert in einem 120° 3-Zylinder.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #37
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Dellorto Startschwierigkeiten bei warmem Motor

    Hallo,

    dann war die Ignitech bestimmt nicht von mir. In meinem Umfeld läuft nur eine Ignitech an einem 3 Zylinder.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #38
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Dellorto Startschwierigkeiten bei warmem Motor

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Dafür hat mich heute eine Ignitech richtig geärgert in einem 120° 3-Zylinder.
    Ich habe die an einer XS750 gut zum laufen gebracht. Wenn Du Informationen brauchst...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #39
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Dellorto Startschwierigkeiten bei warmem Motor

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dann war die Ignitech bestimmt nicht von mir. In meinem Umfeld läuft nur eine Ignitech an einem 3 Zylinder.

    Gruß
    Walter
    180° triples kenne ich mehrere mit Ignitech, das ist relativ simpel, eine Einzel, eine Doppelzündspule, 180° Versatz und fertig. 120° kenne nur eine einzige hier in Deutschland, die hat ein Freund von mir umgebaut. In Australien laufen einige 120° mit Ignitech, aber alle mit Hallsensoren. Ich will aber aus verschiedenen Gründen mit Induktiven Pickups bauen. Ich bin aber auf dem richtigen Weg, ich weiß jetzt woran es hängt.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #40
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Dellorto Startschwierigkeiten bei warmem Motor

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit Jahren mit Klappchokes. Zum lauwarm starten reicht auch einer, der auf der linken Seite. Den kann man auch ganz bequem während der Fahrt wieder rausmachen ohne die rechte Hand vom Gasgriff nehmen zu müssen. Bei der Guzzi ist zum Beispiel rechts noch deutlich weniger Platz als bei der BMW, selbst da geht es sogar mit Handschuhen. Einzig beim der Laverda Paralleltwin ist der rechte Klappchoke ohne Klimmzüge nicht zu erreichen, da ist das ganz klar was nur für die Rennstrecke.

    ...genau so ist es. Zum lauwarm Starten reicht ein Klappchoke. Und zwar der Linke. Der rechte Zylinder läuft dann aus Sympathie von selbst mit.
    Auch beim Warmstart ist es bei mir so, linken Choke, Melkmaschine läuft. Was mit unter beim Warmstart funktioniert ohne Choke, ordentlich Gas geben. Dann springt sie ebenfalls an.
    Ach ja, 980ccm, PHM 40, offene Trichter 110mm.
    Gruß aus dem Aggertal
    Otto
    ps. BMW nur Dellorto für mich

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier