Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Seit wann fährst Du die Karre? Wann ist es Dir aufgefallen?

    Manfred
    Den Verdacht hatte ich von Anfang an, also seit etwas mehr als einem Jahr. Aber da ich erst jetzt, nach einigen Bastelrunden, so richtig zum Fahren komme, auch längere Strecken, habe ich halt erst seit kurzem eine vernünftige Datengrundlage. Also 4-5 Liter zuviel, das ist ja selbst mit ausgeleierten Vergasern kaum zu schaffen, oder? Auch nicht mit "nur Kurzstrecke" oder "nur Raserei" zu erklären...

    Und wenn der Sprit wegliefe, da müsste ich ja regelrecht eine Spur hinter mir herziehen. In der Garage is nix, auch nicht, wenn ich mal vergesse, die Hähne zu schließen. O Mann, das sind ja volumenmäßig an die 15 Tannenzäpfle/100 km!
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Schraube die Dinger ab und schicke sie zum Red Baron.
    Manfred

  3. #13
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Oder du tauschst die Dinger erst einmal gg Leih Exemplare, falls verfügbar.

  4. #14

    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    89257 Illertissen
    Beiträge
    117

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    Gibt es Leidensgenossen? Das wäre wenigstens ein Trost!
    Danke schon mal
    Hallo,
    Leidensgenossen gibt es... Mein R 80 G/S genehmigte sich auch mal mehr als 10 L/100km. Nach langer Suche habe ich die Schwimmer als Ursache identifiziert. Die Teile quellen in den modernen Krafsstoffen, saugen sich voll und werden so schwerer. Die Folge ist das bei vermeintlich korrekt eingestelltem Schwimmerstand die Vergaser ständig überlaufen und Du den Sprit schleichend unverbrannt an Deine Stiefel und letztendlich die Umwelt abgibts.
    Gruß, Andreas

  5. #15

    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    151

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Ich denke da ist einfach nur was Undicht......

    Egal bei welcher Karre, die ich so rum stehen hab, ist das immer wieder ein Thema,mit dem hohem Spritverbrauch.

    Zig Varianten schon erlebt, von undichten Nähten am Tank, ausgetrockneten Dichtungen an den Schwimmerkammern, die dann beim Fahren die Suppe rauswerfen, Steinharte Benzinschläuche, die nur im Stand dicht sind usw....

    Tank mal voll und danach ab auf die Piste, mal schön warm fahren, noch ne schöne Vollgasfahrt und dann mal stehen bleiben und komplett um die ganze Karre rumlaufen und "RIECHEN". So hat´s bei mir immer geklappt.

    Gruß Markus

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Und wenn der Riecher nicht mehr riecht, weil tot, was dann?
    Manfred

  7. #17

    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    151

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Und wenn der Riecher nicht mehr riecht, weil tot, was dann?
    Manfred
    Fremdriecher anheuern, z.B. Beifahrer

    Grez Markus

  8. #18
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    Eicon08 AW: Horrender Spritverbrauch

    Das müsstes du doch insbesondere bei geringer Last, in der Stadt und im Schiebebetrieb riechen ... sind ja recht ordentliche Mengen an Benzin, die sich da fortmachen.
    BMW hatte laut einer Meldung 1981 mit den allerersten Plattenluftfiltern ein ähnliches Verbrauchsproblem an der R100, ich hab nie rausbekommen ob was dran ist.

    Meine Reaktion wäre aber auch eine Vergaserüberholung, wenn der Verbrauch dauerhaft über 6,5-7l liegt. Schwimmer, Düsen, Dichtungen in Originalbestückung neu, ausserden Lufi + Schnorchel und Gummiflansche checken.

    Viel Erfolg
    Schöne Grüße

    Stephan

  9. #19
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Ich kann Dir anbieten, dass Du mal vorbei kommst.
    Wir können aus drei Paaren 40er Bings wählen. Ich leihe Dir gerne ein Paar aus. Alle sind Tip-Top und neu bestückt.
    Schwimmer und ein paar Innereien habe ich auch da.
    Ist nicht so weit von HD nach PF.

    P.S.: man könnte dann eine Testfahrt nach Wissembourg machen und dort ein-zwei Flammkuchen essen und schauen ob die hübschen Bedienungen da sind ...Äehm ....ob Deine Q immer noch so durstig ist.
    Geändert von kurvenfieber (03.07.2018 um 06:37 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  10. #20
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    [...]
    BMW hatte laut einer Meldung 1981 mit den allerersten Plattenluftfiltern ein ähnliches Verbrauchsproblem an der R100, ich hab nie rausbekommen ob was dran ist.
    [...]
    Wenn ich es richtig weiß (Forumswissen), wurden die Schnorchel auf unterschiedliche Größen statt gleiche Größe umgestellt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier