Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    Du bist aus Hamminkeln? Ich bin in Isselburg geboren!
    Hamminkeln ist richtig
    Und Vergaser hab ich auch zum ausprobieren
    Gruß, Axel

  2. #32
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Ich bin da mit sechs Jahren weg, aber immerhin Mit Hans/hg_filder sind das schon drei Niederheiner...

    Mit meinen Vergasern wird´s jetzt richtig knifflig: ich habe mir, dem Rat von Detlev folgend, neue Nadeln und Düsen gekauft, allerdings, ohne die Vegaser VORHER auseinanderzunehmen. Und festgestellt, dass bei mir die Nadeln mit den Ringnuten verbaut sind, bekommen habe ich aber die mit den eingefrästen Stufen. Wieder zum Händler, reklamiert, dabei stellt sich heraus, dass bei mir offenbar falsche Vergaser montiert sind, nämlich von einer GS aus `87 und später. Die Nadeldüse ist bei meinen Vergasern auch zweiteilig (Zerstäuber und Vorzerstäuber), während sie lt. Fg.-Nr. nur aus einem Teil bestehen soll...

    Bei genauerem Hinsehen habe ich auch noch festgestellt, dass meine Vergaser rechts und links unterschiedlich sind. Ich hab´mal Fotos gemacht, auf denen auch die Bezeichnung zu sehen ist, vielleicht kann jemand was dazu sagen. Ich bin jetzt ziemlich ratlos - gelaufen ist die Kuh ja toll, vielmehr gefahren, nur der hohe Verbrauch war auffällig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verg. rechts.jpg   Bez. rechts.jpg   Ver. links.jpg   Bez. links.jpg  
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  3. #33
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Hallo Martin

    Das mit der ...111 und ...112 heißt soviel wie ...linker Vergaser und ...rechter Vergaser.
    Gruß, der

  4. #34
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    Eicon08 AW: Horrender Spritverbrauch

    Ja, so wurde mir das auch erklärt, ganz am Anfang meiner 2-V-Karriere, von Martin aus Mannheim (Grüßle!!)

    Aber ist das korrekt, dass die äußerlich unterschiedlich aussehen? Z.B. am linken Vergaser, der Metallstopfen rechts oberhalb von der Startvergaser-Blende von ca. 1 cm Durchmesser, das sieht rechts ganz anders aus - warum?

    So sieht es übrigens in meinen Vergasern aus (Bilder aus dem Blog von Brook Reams, er möge mir verzeihen):

    Ganz links, diesen Zerstäuber ("Atomizer") sollte es in meinen Vergasern lt. BMW gar nicht geben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8331118501_886e24518d.jpg   BingAgency_MOTORCYCLE-CV-EXPLODED-VIEW-621x1024.jpg  
    Geändert von 1000 Kuhbig (26.07.2018 um 11:17 Uhr)
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  5. #35
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.102

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    .....
    Z.B. am linken Vergaser, der Metallstopfen rechts oberhalb von der Startvergaser-Blende von ca. 1 cm Durchmesser, das sieht rechts ganz anders aus - warum?
    Hallo Martin

    Der linke Vergaser wurde durch einen von den letzten Bauserien nach 1990 ersetzt.

    *Die Nr.2 auf dem Bild ist der Zerstäuber.
    Geändert von JIMCAT (26.07.2018 um 11:23 Uhr) Grund: *
    Viele Grüße
    Fritz







  6. #36
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Martin

    Der linke Vergaser wurde durch einen von den letzten Bauserien nach 1990 ersetzt.
    Aber die Nummern stimmen doch?! Wääääääääääh...

    Und offenbar kann man die zusammen fahren - aber sollte man das auch?
    Und innendrin sind sie gleich aufgebaut
    Geändert von 1000 Kuhbig (26.07.2018 um 11:23 Uhr)
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  7. #37
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.102

    AW: Horrender Spritverbrauch

    Zitat Zitat von 1000 Kuhbig Beitrag anzeigen
    Aber die Nummern stimmen doch?! Wääääääääääh...

    Und offenbar kann man die zusammen fahren - aber sollte man das auch?
    Und innendrin sind sie gleich aufgebaut
    Entscheident ist das A hinter der 112.

    Wenn die Düsenbastückung und Länge der Feder gleich ist sehe ich kein Problem, auch wenn sich der Schieber der Kaltstarteinrichtung, der Gummidämpfer beim 122A auf dem Schieberkolben, die Schwimmerkammerbelüftung ( hinter dem erwähnten Stopfen oben) anders ist. Auch der Überlauf der Schwimmerkammer wurde bei diesem Vergaser weggelassen.
    Auch sonst gab es kleine Änderungen wie man außen noch sehen kann.


    *Was ist das unterhalb der schwarzen Plastikabdeckung zur Schwimmerkammer beim 111, ein nachträglich gebohrtes Loch.
    Geändert von JIMCAT (26.07.2018 um 11:49 Uhr) Grund: * Ergänzung
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #38
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Horrender Spritverbrauch



    Der Zerstäuber ist doch auf der Explosionszeichnung drauf, Nr. 2, abgebildet zwischen Vergasergehäuse und Schwimmerkörper.


    Gruß, der

  9. #39
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    Eicon01 AW: Horrender Spritverbrauch

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen


    Der Zerstäuber ist doch auf der Explosionszeichnung drauf, Nr. 2, abgebildet zwischen Vergasergehäuse und Schwimmerkörper.


    Stimmt. Hab´s jetzt auch gesehen. Der Meister bei BMW-Motorräder anscheinend nicht
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

  10. #40
    Avatar von 1000 Kuhbig
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    215

    AW: Horrender Spritverbrauch

    So - heute nochmal bei BMW gewesen. Jetzt bekomme ich hoffentlich die richtigen Nadeln und Düsen. Bei den Nadeldüsen gibt es zwei Varianten, 266 und 268. Laut der Teilekunde in der DB von Manzkem und Strassenkehrer muss die 266 rein. Was ist da der Unterschied? Der Querschnitt? Was bezeichnet die Zahl? Bei den Nadeln selbst gibt es keine weiteren Angaben oder Alternativen.
    Gruß, MaRTin
    aus Ladenburg

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier