Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    Q-Tech Zündung die 2te ...

    Servus,

    heute hat sich meine Q-Tech DZ zum zweitenmal innerhalb von zwei Jahren verabschiedet. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die nochmal reparieren soll oder lieber auf ein anderes Fabrikat umsteigen soll.
    Meine SH DZ fahre ich seit 10 Jahren an der Guzzi und an der GS und da gabs bisher keine Probleme.
    Gibt's da noch andere Erfahrungswerte bzgl. der Zuverlässigkeit der Q-Tech Zündung?
    Ich denke der Defekt ist beim Hallsensor zu suchen.

    Klaus
    Klaus der Franggnsagg

  2. #2

    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Dauchingen
    Beiträge
    51

    RE: Q-Tech Zündung die 2te ...

    Hallo Klaus,

    zu der Q-Tech Zündung kann ich nichts sagen, habe jedoch seit ca. 11 Jahren SH ("Full Monty" - DZ, Zündspulen, ...) an meiner /7. Bin damit ca. 70MM völlig ohne Probleme gefahren. Das einzige was wehtut sind die Phantomschmerzen im Geldbeutel. Aber ich wür's immer wieder tun.

    Grüße Micha

    R100/7 Bj.78 125MM, R1150GS Bj.01 50MM

  3. #3

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    258
    Hallo Klaus,

    habe die Q-Tech-Zündung seit gut 10 jahren in der /6. Im Prinzip vollkommen problemlos.

    Die einzigen Schwierigkeiten waren ein zu stramm verlegter Kabelbaum seitens der Werkstatt und somit leichter Zug auf die dünnen Kabel nach dem Geber. Eine scharfe Kante am Motorgehäuse und mit der Zeit ab und an elektrischen Kontakt.
    Abhilfe. Leitung anders verlegt, Kanten geschliffen und Kabel isoliert. Letztendlich auch kein Q-Tech-Prob.

    meiner Ansicht nach eine einfache und perfekte Zündung.


    Gruß, Kurt.

  4. #4
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    rat

    ich fahre auch seit geraumer Zeit eine SH aber würde dir abraten, ist zwar fast 7 jahre und fast 100t km gelaufen, aber die Probleme bei der Reparatur und mit diesem T.K. bis ich den Geber wieder bekam, von den Kosten ganz zu schweigen - nie mehr

    lieber etwas anderes verbauen details per pn wenn du mehr wissen willst
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  5. #5
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Hallo Klaus,

    Ich hab die QTech Doppelzündung nun schon 8 Jahre in meiner 100gs verbaut.Bei mir völlig unauffällig und noch nie ein defekt.Auch die damalige Abwicklung mit Hrn Kallenbach schnell und zufährlässig.Hatte damals die Köpfe auch bei im bearbeiten lassen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #6
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    Zwischenergebnis

    So, nachdem sich gar kein Funke mehr blicken hat lassen, hab ich mal das Steuergerät getauscht - keine Verbesserung.
    Dann hab ich angefangen durchzumessen. Überall liegt Spannung an wo Spannung sein soll.
    Aber da wo Masse am Steuergerät sein soll ist nix. Also vermutlich Kontakte korrodiert. Kontaktspray geholt und alle Steckverbindungen behandelt. Zwischendurch gabs dann mal 'nen Knall ausm Auspuff -- hab vergessen die Zündung auszumachen Jedenfalls war dann wieder ein Funke zu sehen.

    Also jetzt läuft sie im Augenblick wieder. Bin mir aber noch nicht 100% sicher, daß das alles war. Jedenfalls hat sich mein Anfangsverdacht bzgl. der Q-tech Zündung nicht bestätigt.

    Klaus
    Klaus der Franggnsagg

  7. #7
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Q-Tech Zündung die 2te ...

    Jetzt hat es mich dann 6 Jahre später doch noch ereilt: das Q-Tech Zündsteuergerät hat den Geist aufgegeben. Erfreulicherweise nicht unterwegs.

    Weiß jemand ob man das Teil bei Q-Tech repariert bekommt?

    Auf der Homepage steht nur etwas bzgl. Hallgeber. Ansonsten rufe ich da morgen mal an.

    PS: die Q läuft jetzt mit abgeklemmter 2. Zündspule und dem originalen Zündsteuergerät. Allerdings ist der Leerlauf nicht ganz so stabil.
    Klaus der Franggnsagg

  8. #8

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Q-Tech Zündung die 2te ...

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Jetzt hat es mich dann 6 Jahre später doch noch ereilt: das Q-Tech Zündsteuergerät hat den Geist aufgegeben. Erfreulicherweise nicht unterwegs.

    Weiß jemand ob man das Teil bei Q-Tech repariert bekommt?

    Auf der Homepage steht nur etwas bzgl. Hallgeber. Ansonsten rufe ich da morgen mal an.

    PS: die Q läuft jetzt mit abgeklemmter 2. Zündspule und dem originalen Zündsteuergerät. Allerdings ist der Leerlauf nicht ganz so stabil.
    einfachlösung deines problems:
    zwei tec mp10 parallel geschaltet an deinem zündsteuergerät und schon geht die doppelzündung wieder
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  9. #9
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Q-Tech Zündung die 2te ...

    Meine Q-Tech DZ läuft seit '94 problemlos und unauffällig.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #10
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Q-Tech Zündung die 2te ...

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    einfachlösung deines problems:
    zwei tec mp10 parallel geschaltet an deinem zündsteuergerät und schon geht die doppelzündung wieder
    Hallo Bernhard,

    ich hatte anfangs die beiden Doppelzündspulen am originalen Zündsteuergerät. Das wurde aber verdammt heiß, auf Dauer m. M. nicht einsetzbar.

    Ist die Leistungsaufnahme der TEC Spulen soviel geringer?
    Klaus der Franggnsagg

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier