Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Luft im System ?

    ...Hatte ich mal bei meiner G/S vorne!
    War 5 mm Spiel des vorderen Radlagers!
    Der Druckpunkt ist merkwürdig gewandert, nach pumpen immer gut. Sonst keine außergewöhnliche Probleme am Fahrwerk bemerkt ,
    Überprüf mal das Radlager am Seitenwagen.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #12
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Luft im System ?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...Hatte ich mal bei meiner G/S vorne!
    War 5 mm Spiel des vorderen Radlagers!
    Der Druckpunkt ist merkwürdig gewandert, nach pumpen immer gut. Sonst keine außergewöhnliche Probleme am Fahrwerk bemerkt ,
    Überprüf mal das Radlager am Seitenwagen.

    Gruß
    Kai
    Ich habe das Rad, das Radlager, den Bremssattel, die Bremsscheibe, die Beläge und die Befestigungen am Boot komplett kontrolliert

    Da bin ich bekennender Pedant !!!
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  3. #13

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: Luft im System ?

    "Überprüf mal das Radlager am Seitenwagen."

    Ja stimmt auch, das war der Folgefehler bei mir. Hat gedauert bis ich herausfand , dass das Lager nur in radialer Richtung defekt war. Da hat dann ständig die etwas eingelaufene Scheibe den Freiraum ( normal heißt das 'Roll back' ) vergrößert.

  4. #14
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Luft im System ?

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Ich habe das Rad, das Radlager, den Bremssattel, die Bremsscheibe, die Beläge und die Befestigungen am Boot komplett kontrolliert

    Da bin ich bekennender Pedant !!!

    Hast du auch die bzw. das anderem Radlager (Vorne)'mal geprueft?
    Bei wahlweise Solobetrieb ist dies ja kaum belastet.
    Kann dann aber mit drei Rädern, schon anders aussehen und zu solchen Symptomen führen.
    Sozusagen als verdeckter Defekt.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Luft im System ?

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    probier mal den SW Bremssattel zum Entlüften "hoch" zu hängen.

    Evtl. ist doch noch ein wenig Restluft in der Leitung.

    Bei Gespannen immer wieder gern genommen.
    Hallo,

    es wird die gleiche Krux sein wie bei der RT Scheibenbremse Bremse hinten. Die Leitung liegt fast waagrecht und die Luft hat keine Lust zu entweichen. Einfach das Seitenwagenrad auf eine Weinkiste stellen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Luft im System ?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es wird die gleiche Krux sein wie bei der RT Scheibenbremse Bremse hinten. Die Leitung liegt fast waagrecht und die Luft hat keine Lust zu entweichen. Einfach das Seitenwagenrad auf eine Weinkiste stellen.

    Gruß
    Walter
    Ich würde den Sattel am Beiwagen in die Höhe bringen, so wie von Walter vorgeschlagen, und auf Druck entlüften. System pumpen und dann bei angezogener Bremse das Entlüftungsventil am Sattel kurz öffnen und wieder schließen. Das dann mehrmals wiederholen.

    1000 zu 1 das da noch Luft im Sytem ist...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Luft im System ?

    Jep. Zudem gibt es wohl genug Bögen und Ecken, wo sich ein Bläschen verstecken kann. Vielleicht hilft es auch, die Bremse mal eine Nacht lang unter Druck zuhalten (Hebelei betätigt). An den vermuteten Ecken mal bisken kloppen, damit sich da ein Bläschen löst.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #18

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.175

    AW: Luft im System ?

    Mein euroeinsgespann hat mit einzelscheibe vorn und scooterscheibe am SW einen 15er HBZ. Kommt noch eine Scheibe dazu sind 15mm zu wenig. Hat das Ott so gebaut?

    Jan

  9. #19
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Luft im System ?

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Mein euroeinsgespann hat mit einzelscheibe vorn und scooterscheibe am SW einen 15er HBZ. Kommt noch eine Scheibe dazu sind 15mm zu wenig. Hat das Ott so gebaut?

    Jan
    JA, hat er. Ist auch genauso in den Papieren eingetragen.

    Und hat bisher gut funktioniert. Mit zwei 48er Brembo vorne und der kleinen Scheibe am Boot mach` ich beim Zulangen einen Überschlag

    Und ein 16er HBZ von BMW passt m.W. an die Monolever bzw. 45er Armaturen, aber nicht an die Lego Schalter.

    Oder gibt es > 15 er HBZ für Paralever ?
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Luft im System ?

    Nein, gibt es nicht und wenn es vorher funktioniert hat, wirst Du den auch nicht brauchen.
    Also sie zu dass die irgendwo versteckte Luft rauskommt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier