Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115
  1. #11
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Ignitech & Unterdrucksensor

    Die Master ECUs habe ein eingebautes Oszilloskop , das Eingangs- und berechnete Signale anzeigen kann. Ich hoffe, dass ich damit die Qualität des Drucksignals bewerten kann.
    (Vorher müsste ich meine Schrottmaschine wieder aufbauen.)

  2. #12
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Ignitech & Unterdrucksensor

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Die Master ECUs habe ein eingebautes Oszilloskop , das Eingangs- und berechnete Signale anzeigen kann. Ich hoffe, dass ich damit die Qualität des Drucksignals bewerten kann.
    (Vorher müsste ich meine Schrottmaschine wieder aufbauen.)
    Hat solch ein Gerät auch ein "normaler" Boschdienst? Der bei mir in der Nähe schuldet mir noch einen Gefallen. Dann würde ich mal mein Equipment zusammenbauen und bei denen testhalber dranhängen.

    (Und gutes Gelingen beim Wiederaufbau!)
    Geändert von Gerd (08.07.2018 um 12:00 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #13
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Ignitech & Unterdrucksensor

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Hat solch ein "Gerät" auch ein "normaler" Boschdienst? Der bei mir in der Nähe schuldet mir noch einen Gefallen. Dann würde ich mal mein Equipment zusammenbauen und bei denen testhalber dranhängen.
    Dieses Gerät ist einfach eine (Generationen moderne als die ignitech) ECU von imfSoft:



    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    (Und gutes Gelingen beim Wiederaufbau!)
    Danke!

  4. #14
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Ignitech & Unterdrucksensor

    OK, dann werde ich einfach mal nachfragen, ob sowas da mach(= meß-)bar ist.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #15

    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Steinen
    Beiträge
    10

    AW: Ignitech & Unterdrucksensor

    Moin,

    hatte den Unterdruck (vor den Vergasern) von beiden Zylindern über ein kleines Kästchen zur Dämpfung zusammengelegt, dann auch über den Luftfilterkasten (R 80 '91) versucht.

    Einen regelgerechten Fahrbetrieb gab es nicht, nur einige km mit Sozius, der auch noch den Laptop auf dem Schoß hatte. Auffällig war nur ein Ruckeln bei langsamem Gaswegnehmen, hatte aber längst nicht alle Lastzustände durch probiert.

    Grüße

    Jochen

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitech & Unterdrucksensor

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht - Link?

    Ferner nochmal die folgende Frage: wenn die PC-Software die Auswahl zwischen TPS und IAP-Sensor bietet, unterstützt dann die Ignitech-Box plus Firmware dies? Kurz: habe ich dann eine V88?
    Hallo,

    schon vor V88 war das Kennfeld Bestandteil der Ignitech Box.

    Selbst verwende ich das Zündungskennfeld bei der Einspritzung. Allerdings praktisch nur um den Leerlauf zu stabilisieren.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Ignitech & Unterdrucksensor

    Vorabinfo: melde Vollzug, System läuft, und läuft gut! Ich werde bei mir zuhause berichten.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  8. #18

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    231

    AW: Ignitech & Unterdrucksensor

    Moin Gerd,

    ich hole den etwas eingestaubten Beitrag nochmal nach oben.
    Habe deine Beschreibung zur Kennfeldzündung mittels MAP auf deiner HP bereits mehrfach gelesen und bin mittlerweile so angefixt, dass ichs gerne auch ausprobieren würde. Würde das Konzept gerne an meinem, im Aufbau befindlichen, 1043er Motor testen.
    Du beschreibst ja die beiden möglichen Herangehensweisen bzgl. der Dämpfung des Signals. So wie ich es rauslese, hast dus über eine pneumatische Dämpfung gelöst, richtig?

    Kannst du mir zu deiner Lösung noch ein paar Tipps geben? Röhrchen zur Verengung, Beruhigungskammer oder was ganz andres?

    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße Benni

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitech & Unterdrucksensor

    Hallo,

    untätig war ich nicht, erst letzte Woche mit Ropi darüber gesprochen. Den Unterdruck Sensor habe ich wohl abgedampft. Ein weiteren MB Sensor getestet, leider ist der für einen Turbolader/Kompressor gedacht. Zur Zeit gibt es für die elektronische Dämpfung nur den Vorschlag von Laverda aus Finnland.
    Ich bleibe am Thema dran, der Winter hat ja noch nicht begonnen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #20
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298

    AW: Ignitech & Unterdrucksensor

    Zitat Zitat von Dürres Beitrag anzeigen
    ...Röhrchen zur Verengung, Beruhigungskammer oder was ganz andres?
    Wenn ich mich recht an ein Telefonat mit Rudi erinnere, dann waren wir der Meinung, dass das Signal in der Zündbox elektronisch tiefpassgefiltert wird. Ich glaube, Rudi hatte direkt bei den Tschechen nachgefragt...

    Ich fahre das Kennfeld nun schon seit Jahren und mehreren 10.000km und verwende keine zusätzliche Dämpfung: Je ein Schlauch von jedem Vergaser unter den Tank auf ein T-Stück und danach auf den Sensor.
    Eine erste pneumatische Dämpfung erfolgt schon durch die Schlauchlängen und die Flexibilität des Silikons.

    HTH

    p.s.: In einem Datenblatt zu dem Bosch-Sensor, den ich verwende, ist eine Schaltung für eine elektronische Dämpfung beschrieben. Da brauch man nichts Neues zu erfinden, wenn man das unbedingt umsetzen will.
    Kann ich bei Gelegnheit mal abmalen...
    Geändert von Shanta (23.01.2020 um 10:00 Uhr)
    Q-ruß, Marcus


Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier