Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Endoskop mit USB Anschluss gesucht

    Moin!
    Ich habe das Endoskop mittlerweile erfolgreich im Einsatz. Beleuchtung und Bildqualität sind gut, aber das wußte ich ja, denn das war der Kaufgrund.
    Probleme hat der USB Anschluss bereitet, der Stecker ist etwas klobig und geht nicht vernünftig in die Buchse am Rechner. Eine kurze Verlängerung hat Abhilfe geschaffen. Bei einem 750er Laverda Motor habe ich Ventile, Sitze und Brennraum begutachtet und für gut befunden. Bei 80er Bohrung ist genug Platz um den Kopf der Kamera vernünftig bewegen zu können.
    Die 36mm/38mm Einlass und Auslasskanäle sind ebenfalls groß genug um vernünftige Bilder von den Ventilsitzen machen zu können. Leider habe ich Depp im Eifer des Gefechts keine Bilder gespeichert sondern nur live angeschaut.
    Die Naheinstellgrenze von 25mm ist etwas groß, da wären 10mm deutlich schöner, aber in dieser Preisklasse gibt es da nichts. Trotzdem sind die Bilder ausreichend scharf.
    Ich würde die Kamera auf jeden Fall wieder kaufen, für meine Zwecke ist sie einigermaßen ausreichend. Natürlich hätte ich lieber ein Gerät mit noch kleinerem Kopf, noch weitwinkligerer Optik und besserem Nahbereich, aber das ist mir für den gelegentlichen Gebrauch einfach zu teuer. Das SnapOn Endoskop für den 20-fachen Preis, also ca. 500,-€ ist kaum besser.
    Dafür schlägt mein Billigheimer die ganzen Geräte der Discounter um Längen. Daß man für das dbPower zur Anzeige einen Laptop braucht ist für mich überhaupt kein Nachteil, der große Bildschirm ist gegen die kleinen Displays der Handheld Geräte eine echte Wohltat.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #12
    Avatar von Tiedexen
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    bei Hockenheim
    Beiträge
    96

    AW: Endoskop mit USB Anschluss gesucht

    Hallo
    Auch war von der der Qualität meiner 12Euro Kamera aus dem Resteladen (PT) positiv überrascht, das betrifft die Bildqualität und die Ausführung. Die Nahfeldgrenze liegt auch bei ca. 25mm.

    Die meisten dieser Kameras kann man auch an Android Smartphones aunschließen.

    #4 @KalleWattCux: auf deinem Umlenkspiegel ist bestimmt noch die Schutzfolie drauf.
    Jens

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Endoskop mit USB Anschluss gesucht

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Moin!
    Ich habe das Endoskop mittlerweile erfolgreich im Einsatz. ...
    Jetzt könntest du mal den genauen Typ nennen ...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Endoskop mit USB Anschluss gesucht

    Klaus der Franggnsagg

  5. #15

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.707

    AW: Endoskop mit USB Anschluss gesucht

    .. ich habe mir das bestellt:
    https://www.pearl.de/a-PX3695-1390.s...5444DA10EB1B10

    Muss was Richtung Haus machen; 15 m sind fürs Hobby wohl zu sperrich - aber ?..

    Soll 1. Januarwoche kommen; gints auch anderweitig im Netz; hat (im Gegensatz zu anderes günstigen Endoskopen vernünftige Bewertung bekommen)

    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier