Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    Dashcam ohne dash?

    Hallo zusammen!

    Gibt es eigentlich eine Minikamera, die per Daumenausloeser schöne Fotos von unterwegs macht, ohne gleich einen ganzen Film zu drehen?
    Am besten auch am Mopped fast nicht zu sehen.

    Gruß

    Bernhard
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  2. #2
    Avatar von Dick Turpin
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    390

    AW: Dashcam ohne dash?

    Hi, für die GoPro Actioncams gibt es Fernbedienungen mit Auslöser. Habe bei den üblichen Verdächtigen verschiedene Hersteller zur Fernsteuerung der GoPros gefunden.

    Vielleichte was dabei für dich ...

    Gruß

    Dick
    Keine R80GS von 1992 mehr - nur noch Royal Enfield Himalayan von 2019

  3. #3
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: Dashcam ohne dash?

    Hallo,

    deine Vorgaben können alle Action Kameras auf dem Markt, mit dem passenden Zubehör.
    Mein Sohn hat so ein Teil montiert auf seiner 125ger. Kann Filmen aber auch Einzelbilder machen.
    Bei den Einzelbildern ist nach meinem Geschmack die Bildqualität jetzt nicht so berauschend.

    Bei ca. 170 Grad Aufnahmewinkel ist oftmals mehr drauf als man will.

    Was ich schon mal gesehen habe..... eine günstige Digitalkamera mit einem RamMount am Lenker montiert und per Drahtauslöser der am Griff montiert war ausgelöst.
    Die kannst du sehr einfach auch in oder unter der Verkleidung montieren, oder am Sturzbügel oder ....... sonst wo.

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  4. #4
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: Dashcam ohne dash?

    Also wenn ich mit so einer Kamera Einzelbilder machen wollte, dann würde ich im hochauflösenden Modus kurze Filmsequenzen machen und das gewünschte Foto später extrahieren.

    Während der Fahrt ein gutes Einzelbild mit passendem Ausschnitt hinzukriegen ist wohl eher ein Zufallserfolg.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Dashcam ohne dash?

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    .... Bei den Einzelbildern ist nach meinem Geschmack die Bildqualität jetzt nicht so berauschend.

    Was ich schon mal gesehen habe..... eine günstige Digitalkamera mit einem RamMount am Lenker montiert und per Drahtauslöser der am Griff montiert war ausgelöst. ...
    Naja, für wackelfreie Fotos von einem sich bewegenden „Stativ“ braucht man sehr kurze Belichtungszeiten und gute Bildstabilisierung. Umgekehrt wird eher ein Schuh draus: Gute Videos mit einer hochwertigen (Foto)Kamera drehen geht besser und wird auch gemacht. Nur ist die nicht unsichtbar.

    Den Titel der Frage verstehe ich allerdings nicht. Dashcam heißt Armaturenbrettkamera und hat mit Fotos nichts zu tun.
    Geändert von FrankR80GS (09.07.2018 um 07:10 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier