Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Zündung einstellen

    Hallo Gleb,
    Das wird auf die Dauer nicht halten!
    Der FkR sieht mies aus.
    Die Federn sehen auch nicht mehr so toll aus, besonders die auf 5 Uhr im mittleren Bild.
    So lange du nur sanft rumtourst kommst du vielleicht durch die Saison.
    Ich an deiner Stelle würde hier aber investieren, egal ob in Original oder in Elektronik.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Zündung einstellen

    Hallo,

    die Hülse über der NW ist gehärtet. Da geht nichts. Ansonsten ist die vordere Seite vom FKR vermurkst. Vorn unter der Mutter M6 muß eine Wellscheibe liegen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020809a.jpg 
Hits:	232 
Größe:	80,9 KB 
ID:	212544

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (13.07.2018 um 13:11 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Zündung einstellen

    Wichtig ist, daß, wie bereits beschrieben - sich der Nocken leicht und frei auf der NW drehen kann. Ich hatte schon Generationen von altem Fett im Nocken, das pappte wie Bärensch...e. Das kann man entfernen, wieder leicht fetten, und dann verstellt der auch.

    Dadurch behebst Du natürlich nicht die bereits beschriebenen Probleme mit dem Federchen und dem vergnatzten Flach um FKR.
    Grüße, Thomas

  4. #24

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.175

    AW: Zündung einstellen

    Wenn du gerne mit einem defekten Teil an dieser wichtigen Stelle weitermachen willst, zugleich auch noch ein nicht-defektes-Teil wie die Grundplatte, die auch kein Sonderangebot im ETK darstellt, "auffeilen" willst, dann riskierst du u. U. einen kapitalen Schaden durch einen völlig falschen, sich evtl. selbstständig verstellenden Zündzeitpunkt, eine sich durch Materialschwund an den Klemmpunkten verziehende, geschwächte Grundplatte usf.

  5. #25

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: Zündung einstellen

    Nach der gründlichen Renigung des FKR und der Welle ging der FKR wieder gut drauf. Die Löcher der Grundplatte musste ich aber ein ganzes Stück auffeilen, damit der ZZP himkommt. Wie von Kai angekündigt war aber recht schnell der Unterbrecherkontakt im Weg. Der ZZP hat zwischen rechts und links eine kleine Abweichung (wohl im Toleranzbereich), so dass ich auf einer Seite kurz vor F und auf der anderen Seite kurz nach F eingestellt habe.
    Die S-Markierung ist aber etwas zu spät. Der obere der drei Striche ist im Leerlauf eingestellt.
    Der Kontakt hatte schon eine Einbrennung, habe sie zwar wegbekommen, es ist aber nicht so einfach die Kontakte dabei wieder flach auf einander zu bekommen. Im Leerlauf gibt es immer wieder Fehlzündung :-(

    Ich denke für den Moment ist es ganz ok, die Q läuft wieder ganz ordentlich und macht Spaß. Habe überlegt in neue Federn, Kontakt und Kondensator zu investieren... wenn ich das alles zusammenrechne... langsam tendiere ich dann doch zur Elektronik. Nach Recherche hier im Forum zu Ignitech, aus folgenden Gründen:

    - der Einbau mit dem optischen Pickup scheint einfach
    - der Preis ist vernünftig
    - viel Erfahrung im Forum

    Der Einbausatz von Walter kommt wohl vorprogramiert mit einer Zündkurve. Passt diese auch zur /6?


    Was den ursprünglichen Anlass meines Posts angeht - das Geräusch (Klingeln aus meiner Sicht) hat sich nicht wirklich verbessert. Ich habe es versucht hier aufzunehmen https://youtu.be/sSeQyfglKKk .
    Ich meine den recht hohen Ton, der ansatzweise schon im Leerlauf zu hören ist und mit Gasgeben zunimmt. Was haltet ihr davon?



    Danke und Grüße
    Gleb
    Geändert von glstrich6 (31.07.2018 um 07:06 Uhr)

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Zündung einstellen

    Hallo,

    Vorschläge für die Einstellung bei Ignitech gibt es für /6 und für 800cm³ Zylinder mit 600 cm³ Köpfen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier