Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Bitte um Hilfe zwecks 25,2 Volt Akku

    Hallo an alle Elektrik und Akku Freaks,

    ich habe einen Archos E-Scooter geschenkt bekommen. Hoffe das nur der Akku def. ist. Wo könnte ich so einen Akku kaufen oder reparieren lassen. Oder aber evtl selbst einen bauen.

    liebe Grüße Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20180703_200336.jpg  
    Grüße aus dem Odenwald

  2. #2
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    396

    AW: Bitte um Hilfe zwecks 25,2 Volt Akku

    www.Hobbyking
    Eu warehouse
    Viele Grüsse
    Juergen

  3. #3

    AW: Bitte um Hilfe zwecks 25,2 Volt Akku

    Hallo Jürgen,

    danke erst mal für die Antwort. Aber damit ist mir nicht so sehr geholfen. Kenne mich zu wenig damit aus welche bzw. wieviele Zellen Kapazität usw und ob ich das Ladegerät das ich jetzt habe dafür benutzen kann.

    liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  4. #4
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    396

    AW: Bitte um Hilfe zwecks 25,2 Volt Akku

    Hallo Ralf,
    das schaut nach einem LIPO mit 6 Zellen aus. Eine Lipo Zelle hat eine Ladeschlussspg von 4,2V. Kapa steht auf Deinem Akku drauf,4000mah.
    Hobbyking hat unzaehlig viele davon. Mess Deine Abmessungen und und filter nach diesen. Wichtig sind nur 6Z. Kriegste fuer Appel un Ei.
    Vielleicht jetzt besser:-)
    Gruss
    Juergen
    Viele Grüsse
    Juergen

  5. #5

    AW: Bitte um Hilfe zwecks 25,2 Volt Akku

    Hallo nochmal,

    hab den Akku jetzt mal geöffnet. Von den abgebildeten Zellen sind 14 Stück verbaut. Kann mir jetzt evtl jemand weiterhelfen. Möchte halt nicht so sehr viel investieren. So ein sch... Roller ist ja nichts wert. Würde halt gerne über den Campingplatz rollen. Für Hockenheim hab ich ja meine superschnellen 2-Ventiler

    liebe Grüße Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20180705_185555.jpg   IMG_20180705_185355.jpg  
    Grüße aus dem Odenwald

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Bitte um Hilfe zwecks 25,2 Volt Akku

    Versuchst du dir das gar zu einfach zu machen?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image2.jpg 
Hits:	139 
Größe:	7,4 KB 
ID:	212103

    Hier stehen alle relevanten Daten.
    Entweder damit beim Hersteller fragen
    oder sich intensiver damit befassen.
    "Kenne mich zu wenig damit aus" ist ja ok;
    aber es kommt für mich rüber:
    "Ich hab was Defektes geschenkt bekommen und ihr sollt mir jetzt sagen, wie ich das für 10 € wieder zum Laufen bekomm."
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7

    AW: Bitte um Hilfe zwecks 25,2 Volt Akku

    Hallo Michael,

    Nein gar nicht. Habe nur einen reissen Respekt vor den Dingern. Das mir beim laden oder fahren nichts brennt. Hab es mir wahrscheinlich einfacher vorgestellt.

    Liebe Grüsse Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  8. #8
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Bitte um Hilfe zwecks 25,2 Volt Akku

    die frage ist wohl auch ob du einzelne zellen willst und dir den akku pack selbst wieder konfektionierst, oder ob du einen fix fertigen willst den du nur anstecken musst
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  9. #9

    AW: Bitte um Hilfe zwecks 25,2 Volt Akku

    Hallo,

    ein kompletter Akku wäre mir lieber. Wenn es viel günstiger ist würde ich auch einen zusammenlöten. Muß mir dabei aber sicher sein das nichts brennt. Hab davor einen rießen schiss.

    liebe grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  10. #10
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Bitte um Hilfe zwecks 25,2 Volt Akku

    Zitat Zitat von ölfuss Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein kompletter Akku wäre mir lieber. Wenn es viel günstiger ist würde ich auch einen zusammenlöten. Muß mir dabei aber sicher sein das nichts brennt. Hab davor einen rießen schiss.

    liebe grüße Ralf
    Ist eine gute Einstellung den Dingern gegenüber. Bewahre meine Modellbauakkus in Munitionskisten ohne Dichtung und ausser Haus auf.

    Gruß
    Claus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier