Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    29.04.2018
    Ort
    An der Mainschleife
    Beiträge
    23

    Eicon04 Fahrzeugschein R80/7

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Hab mir zu meiner RT noch ne 80/7 gegönnt. Leider ist die noch nie in Deutschland zugelassen gewesen. War mit den Papieren aus GB und dem was BMW mir geschickt hat schon mal beim TÜV und hab grünes Licht bekommen. ABER...deutsche Zulassung geht nur über §21. Da es in GB keinen Fahrzeugschein gibt, habe ich auch nicht alle Daten und das von BMW ist sehr allgemein gehalten. Da die Kosten für den §21 aufwandsabhängig sind möchte ich die Kosten natürlich so gering wie möglich halten. Jetzt die Frage: Wenn jemand eine 80/7 EZ. 8/1980 zugelassen hat, wäre es dann möglich, mir eine Kopie des Fahrzeugscheins zukommen zu lassen. Selbsverständlich mit allen pers. Daten geschwärzt. Es geht nur um die ganzen tech. Daten. Vielleicht übernimmt der TÜV dann einiges davon, ohne alles einzeln explizit zu Messen und zu Prüfen. Die Wahrscheinlichkeit ist garnicht mal so gering...zumindest bei meiner TÜV Stelle. Sowas ist ja auch immer von TÜV, Prüfer und "Tagesform" abhängig.
    Grüße
    Salzherz

  2. #2

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.518

    AW: Fahrzeugschein R80/7

    Servus,

    Frag mal erst beim TÜV nach, normalerweise sollten die das vorliegen haben, er muss das nur aus dem System holen... Ansonsten kannst du so ein Datenblatt auch von BMW direkt bekommen.

    Was in den Briefen nach 40 Jahren, zumal nach der ersten Vollschreibung und einmal abgelaufen (war früher schon nach einem Jahr, und damit gang und gäbe) oft für ein Käse drinsteht willst du gar nicht wissen.

    Herbert

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2018
    Ort
    An der Mainschleife
    Beiträge
    23

    AW: Fahrzeugschein R80/7

    Hallo Herbert,

    das Datenblatt von BMW ist wie im Text zu lesen schon vorhanden. Da stehen aber nur ein Bruchteil der Daten drinn. Außerdem ist es prinzipiel immer taktisch geschickter dem TÜV Prüfer Daten an die Hand zu geben als wenn er sie selbst raussuchen muss.
    Da ich auch schon 2-3 Tage Q fahre weiß ich was in Fahrzeugbriefen so alles geschrieben steht. Das hat aber mit der Sache ansich nix zu tun und ist völlig irrelevant.

    Gruß
    Salzherz

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: Fahrzeugschein R80/7

    Hi,

    isses eine mit 50 oder mit 55PS? Von 'ner 55PS Behörden TIC kann ich den alten Brief raussuchen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier